Einführung von "Able-Rängen"
- Problematik
- Kernvorschlag in der Übersicht
- Wie wird man Halter dieses Ranges?
- Vorteile/Nachteile
- Lore-Aspekt (Auch wenn mich der Aspekt nicht juckt füg' ich es für die Leute ein, die es juckt)
Problematik
Also anlässlich dessen, dass man in unserer Einheit als Sergeant startet hat man eine recht hohe Befehlsgewalt direkt am Anfang. Wir haben die Bedenken, dass die Personen mit der entsprechend hohen Verantwortung auch zunehmend überfordert sind. Speziell neue Spieler können das nun mal nicht, da sie keinerlei Erfahrung in einer Führungsebene besitzen. Ebenso sind wir auch damit verbunden der Meinung, dass die Personen zu schnell an das große Waffenarsenal kommen und somit auch dazu neigen es zu abusen. Hier lässt sich das Beispiel des Test-Moderators zum Moderator als Paradebeispiel nehmen, seit dem der T-Mod eingeführt wurde hatten wir selten bis keine Ausnutzung der Rechte mehr in dem Rangsegment. Ich glaube, dass es auch hier von Vorteil sein kann.
Kernvorschlag
Einführungsrang - Daten
Dienstgrad: | Corporal |
Rüstung: | 130 AP |
Bewaffnung: | DC-15A, DC-15S, Binoculars |
Playermodel: | ct_private* |
Anzeigename: |
CPL Able-[???] CPL = Rang (logisch) Able-[????] = Name, der mit einer Zahl seiner Wahl versehen wird Damit keine Missverständnisse entstehen: ES IST KEIN LORE-CHARAKTER, sondern ein Rang mit der ID und Bezeichnung |
* Wir haben das Playermodel bereits schon vorher gehabt. Es ist nur eine Umdisponierung. Sicherheitshalber habe ich nochmal mit der CT FE Kontakt aufgenommen und deren Einverständnis darüber erhalten.
Einheitsänderung - Daten
Rang | Slots (12|12) |
Captain | 5 |
Lieutenant | 4 |
Sergeant | 3 |
Corporal (Able) | 0 |
* Änderung (dazu)
* Vorher
Das ganze wird halt eben durch das ganz normale "variable Slots"-System verwaltet. D.h. 0 Slots.
Wie wird man Halter dieses Ranges?
Ganz einfach, man tritt der Einheit bei und wird direkt Corporal (Able), somit muss man die Fortbildungen Alpha, Bravo, Charlie und Delta abschließen, um überhaupt Sergeant werden zu können. Dies ist nach frühstens 2 Wochen möglich, entsprechend halt eben später je nach Elan der Person.
Vorteile/Nachteile
Vorteile | Nachteile |
Weniger Personen in hohen Rängen | Ist kein direkter Teil der Alpha-ARCs |
Anfängerfreundlicher | |
Macht die ARC-Ränge besonderer -> Schwerer zu erreichen |
|
Weniger Träger von "oP-WaFfEn" |
Lore-Aspekt
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Able-472
Able-472 im speziellen war dem Alpha-Class Advanced Recon Commando unterstellt und war sogar Mitglied des von Captain Fordo geleiteten Spezialtrupps Muunilinst 10. Wir wissen, dass er kein direkter Teil der Alpha-ARCs ist, das ist auch so gewollt. (siehe oben)
Ende
Danke fürs lesen oder halt nur anschauen von den Tabellen, Fragen sind gerne zu stellen. Tschö.