DamageLog "Client x overflowed reliable channel"


  • Die Ursache, weshalb dieser Fehler auftritt ist nun zumindest klar.
    Siehe:
    Der DamageLog Ausschnitt ist vom 10.02.2016 ca. 14 Uhr bei der Map ttt_lego in Runde 6.
    CbjCE4i.png
    Diese Nachricht kommt keine Ahnung wie oft im Damagelog vor.
    Geschätzt steht sie weit über 200 mal im DamageLog.

    Dies sind sehr wahrscheinlich zu viele Nachrichten, weshalb der DamageLog den User kickt, weil er diese Nachrichten nicht verarbeiten kann, da diese zu viel sind.

    Warum diese Nachricht so oft gespammt wird, ist das, was als nächstes aufgeklärt werden sollte :3.

    Pi6tjiQ.png

  • Auf Github wurde von dem Entwickler des DamageLog Addons eine Änderung vorgenommen.
    "Attempt to fix issue with old logs"
    Klingt so als würde eine Chance bestehen, dass das helfen könnte. Weis es nicht sicher.
    Diese Änderung wurde am 29.01.2016 vorgenommen.

    Pi6tjiQ.png

  • @P4sca1

    Code
    [ERROR] lua/includes/extensions/net.lua:182: net.ReadType: Couldn't read type 64
      1. error - [C]:-1
       2. ReadType - lua/includes/extensions/net.lua:182
        3. ReadType - lua/includes/extensions/net.lua:121
         4. ReadType - lua/includes/extensions/net.lua:124
          5. ReadType - lua/includes/extensions/net.lua:124
           6. ReadTable - lua/includes/extensions/net.lua:124
            7. func - addons/damagelog/lua/damagelogs/cl_tabs/rdm_manager.lua:438
             8. unknown - lua/includes/extensions/net.lua:32

    Dies ist wahrscheinlich die Fehlermeldung die alles erklären könnte.
    Sie kam genau in dem Moment, als der Bug, von dem dieser Thread handelt, eingetreten ist.
    Er könnte vielleicht helfen, diesen zu beheben.

    Pi6tjiQ.png

  • Die Fehlermeldung hat nichts mit der Fehlerursache zu tun.
    Da der Fehler, bei der eine Nachricht im DMG Log zu oft gespeichert wird, auftrat, konnten die letzten 10 Sekunden vor dem Tod eines User, welcher einen Report schrieb, nicht richtig verarbeitet werden.

    Pi6tjiQ.png