Vorwort:
Hallo liebe CW:RP Community. Mich erneut zum Eventleiter zu bewerben, nachdem ich mitbekommen habe, das die Bewerbungsphase wieder offen ist, war für mich selbstverständlich. Die Events sind das, was für mich CW:RP ausmacht und was die Motivation zu spielen aufrecht erhält. Ich möchte sehr gerne dazu beitragen und viele interessante Situationen gestalten. Nachdem ich bei meiner ersten Bewerbung abgelehnt wurde, habe ich in der Zeit versucht, mir die damals gegebenen Kritikpunkte zu Herzen zu nehmen und daran zu arbeiten. Ich wünsche jedem viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.
Über mich:
Mein Name ist Nikolas und ich wohne in Schleswig-Holstein. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums. In meiner Freizeit spiele ich neben EGM noch Tennis und Klavier. Der Community beigetreten bin ich am 21. September 2018.
Stärken | Schwächen |
Zuverlässig | Diskutiert zu gerne |
Selbstständig | Nervig |
Freundlich | Rechthaberisch |
Hilfsbereit |
Qualifikation:
Ich habe in der Vergangenheit sehr häufig als Eventchar bei den verschiedensten Events mitgeholfen. Sei es zum Beispiel das Prison Break Event, Passiv-RP auf Coruscant, B-2 Droide in einem simplen Angriffsevent oder Widerstandkämpfer gegen die Republik. Teilweise habe ich auch Eventleitern ein bisschen bei der Planung ihrer Events geholfen. Erfahrung im Leiten eines Angriffs und im Koordinieren habe ich als Admiral Ackbar auf IvR:RP mehrmals sammeln können. Desweiteren habe ich viel Zeit, besonders an den Wochenenden, zur Verfügung.
Onlinezeiten:
Die Zeitspanne in der ich Online kommen kann ist recht groß. In der Regel ab 15:00 bis Open End. Diese Spanne fülle ich dann in der Regel mit mindestens 2, oft mehr als 4 und am Wochenende über 6 Stunden aus. Um es zu vereinfachen ist hier der Link zu GExtension:
Montags, Dienstags, Mittwochs, Freitags | Ab 15:00 |
Donnerstags | zwischendurch immer mal wieder ab 13:00, Voll ab 19:00 |
Samstags, Sonntags | Immer |
Meine Ziele:
Ich möchte versuchen das RP möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Aber was heißt das genau? Ich werde darauf achten, welche Sorten von Events es häufiger in den letzten Tagen gab, und welche weniger. Sollte es zum Beispiel extrem viel Passiv-RP gegeben haben, mache ich ein Angriffsevent. Sollten zum Beispiel die Kloneinheiten sehr viele Events gehabt haben, mache ich mal eines für die Jedi. Desweiteren möchte ich versuchen in meine Events möglichst viele Aufgaben für die Spieler einzubringen. Das heißt Situationen, in denen nicht nur gekämpft wird, sondern man sich überlegen muss, wie man weiter kommt oder ein Ziel erreicht.
Testevent:
Dieses Event ist eine stark überarbeitete Version des Testevents, welches ich auch in meiner letzten Bewerbung benutzt habe. Ich habe auch dieses mal wieder versucht, die Kritik zu berücksichtigen.
Vorgeschichte
Der Jedi Ritter Rutturk Saddah (fiktiv) war maßgeblich bei der Planung und dem Bau einer neuen großen republikanischen Werft für schwere Schiffe, wie die der Venator-Klasse oder Acclamator-Klasse, beteiligt. Nun haben ihn die Separatisten entführt, um ihn auf einer Basis auf Mygeeto zu verhören und zu foltern, um Informationen über die erwähnte Werft zu bekommen. Der Jedi Ritter Rutturk Saddah konnte bisher den Qualen widerstehen, doch er droht nicht länger der Folter standhalten zu können. Die Republik hat nun einen Venator Kreuzer nach Mygeeto geschickt, welcher die Blockade durchbrach und Truppen an der Oberfläche absetzte.
Phase I
An der Oberfläche angekommen versuchen die Truppen sich durch die Masse an Droiden einen Weg zu der separatistischen Basis durchzukämpfen. Diese Basis wird durch zwei schwere Schildgeneratoren, welche außen an der Basis montiert sind, geschützt. Diese müssen untauglich gemacht werden, um nah an die Basis ranzukommen. Danach muss es gelingen das schwere Haupttor der Basis zu überwinden und einzudringen.
OOC: Die Truppen können Fahrzeuge anfordern, alle bis auf den AT-TE sind erlaubt. Maximal 2 Fahrzeuge auf einmal.
Schwierigkeit dieser Phase: 3/5
Phase II | Starke Spoiler
Das Ziel der Truppen ist es nun, die Basis ganz zu erobern un den Jedi Ritter zu bergen. Letztenendes schaffen diese es auch, jedoch haben die Separatisten Verstärkung angefordert. Die 1. separatistische Verstärkung versucht nun die Basis zurückzuerobern, und die republikanischen Truppen verschanzen sich darin. Die Anzahl der Kampfdroiden ist so groß, dass ein Entkommen aus der Basis so gut wie unmöglich ist. Auf dem Dach der Basis ist jedoch ein UP-Link, welcher kalibriert werden muss, damit der Venator Kreuzer einen gezielten Orbitalschlag einleiten kann. Dieser ist in der Lage vorläufig alle Droiden vor der Basis zu vernichten.
Diese Phase können die Truppen dazu nutzen, sich in der Basis weiter umzuschauen. Auf den Konsolen sind wichtige Daten, welche mit einem Rollwert von 80+ heruntergeladen werden können, aber nur mit einem Hochleistungscomputer entschlüsselt werden können. Es ist möglich diese auf die Venator zu schicken und dort entschlüsseln zu lassen, der Transfer der Daten dauert jedoch über die nächsten Minuten an. Die Entschlüsselung an sich auf der Venator dauert 1 Minute. Alternativ können die Truppen die Daten auch auf die Venator wieder mitnehmen, und dort entschlüsseln lassen. Siehe dazu Phase IV
In der Basis gibt es außerdem diverse chemische Stoffe. Insgesamt 10 Stück. Auf den Konsolen in dem Raum ist mit einem Hack 60+ ebenfalls zu finden, dass eine dieser Chemikalien ein sehr schädlicher und in Sekunden tötender Virus, ausschließlich wirkbar gegen die Klon-DNA, ist. Hierfür muss im Übrigen nichts auf einem Hochleistungsrechner entschlüsselt werden. Diese Chemikalien sind in fest montierten Kühlgehäusen montiert. Sollten sie daraus entfernt werden, werden sie sofort unschädlich, es ist jedoch nicht mehr zu erkenne, wie diese zusammengesetzt waren. Es gibt in dem Raum nur eine transportierbare Kühlbox. Das heißt, man kann nur eine Chemikalie mitnehmen, die Klone wissen jedoch nicht welche der Virus ist. Eine chemische Analyse vor Ort ist nicht möglich, da dafür eine hochkomplizierte Forschungseinrichtung benötigt werden würde. Wie oder ob die Truppen dieses Problem lösen, ist ihnen überlassen, es gibt jedoch recht viele Lösungsansätze.
Da die Temperatur in der Basis sinkt, könnten einige Klone erfrieren. Ausgenommen sind kältespezialisierte Truppen wie z.B. Galactic Marines, 501st in ihrer Schneerüstung und so weiter. Die Truppen können zum Beispiel ein Lagerfeuer errichten, sie können sich in den wenigen warmen Räumen der Basis aufhalten oder die TEB reparieren die Heizanlage der Basis, welche kaputt ist. Andere Möglichkeiten gehen natürlich auch.
Sollte der BX Droide gehackt werden, sind die Informationen, welche aus ihm herausgefunden wurden nur, dass er den Jedi befragen soll. Alles weitere wurde gelöscht.
OOC: Die Truppen können bis zu 2 Geschütze anfordern, welche sie in der Basis, um sich zu verschanzen, platzieren können. Außerdem können sie sich ein paar Barrikaden aufstellen. In der Basis liegen dafür Holz und andere Materialien rum
Schwierigkeit dieser Phase: 3/5
Eventchars: Jedi Ritter Rutturk Saddah, 1x BX Kommando Droide welcher den Jedi bewacht.
Phase III
Der Befehl kommt die Basis er verlassen und zurück zur Venator zu kehren. Die 2. Verstärkung der Droiden ist jedoch eingetroffen und befindet sich zwischen der Landezone un der Basis. Also müssen sich die republikanischen Truppen den Weg zu der Landezone durchkämpfen. Sie wissen, dass demnächst die endgültige und riesige 3. Verstärkung der Droiden eintreffen wird. Sie haben also nicht viel Zeit, um zu den Kanonenbooten zu gelangen. Den Jedi nehmen sie dabei natürlich mit.
Die Separatisten schießen nicht auf den Jedi Rutturk Saddah, da sie ihn wieder bekommen wollen.
OOC:Die Truppen haben zwischen 10-15 Minuten Zeit zu den Landeplattformen zu gelangen.
Sollten sie es bis dahin nicht schaffen, wird das Event One Life.
Schwierigkeit dieser Phase: 4/5
Eventchars: Jedi Ritter Rutturk Saddah
Phase IV | Starke Spoiler
Die Truppen sind zurück auf der Venator. Der Jedi wird in die Medic Station gebracht, obwohl er dies nur ungerne macht. Sollte er untersucht werden, werden keinen Verletzungen durch die Folter etc. gefunden. Sollten die in Phase II erwähnten Daten jetzt entschlüsselt worden sein, wird darauf zu sehen sein, dass der Jedi Ritter Rutturk Saddah für die Separatisten freiwillig arbeitet. Er wurde nicht gefoltert, sondern hat der KUS Informationen über die DNA der Kone zur Erstellung von Bio Waffen, wie das ebenfalls erwähnte Virus, gegeben. Wie die Klone damit umgehen, ist ihnen überlassen. Sollte der Jedi mitbekommen, dass die Klone sein Geheimnis erraten haben, wird er versuchen zu fliehen.
OOC: Sollten die Truppen nach 10-15 Minuten nicht herausgefunden haben, dass Rutturk Saddah ein Verräter ist, ist das Event vorbei und der Jedi konnte entkommen.
Eventchars: Jedi Ritter Rutturk Saddah
Sonstiges zum Event
Es sind grundsätzlich alle Einheiten für das Event zugelassen. Das Event sollte nach Möglichkeit komplett auf dem Eventserver stattfinden. Es wird bis zu schätzungsweise bis über 30 Minuten dauern, die Map für das Event einzurichten.
Mapchanges: (Venator ->) Mygeeto -> Venator
Schlusswort:
Ich bedanke mich vielmals für das Durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe auf eine Chance als Eventleiter und wünsche allen anderen Bewerbern viel Glück. Über konstruktive Kritiv freue ich mich immer.
Liebe Grüße
Range