Ich schreibe heute mit Enttäuschung und Wut diese Beschwerde,
Es kann nicht sein das in einem Forum einer Gaminggemeinde die freie Meinungsäußerung von manchen nicht gewürdigt wird.
Kurze Schilderung der Situation:
Unter dem Beitrag #SaveYourInternet - Die Zensur kommt?
gab es eine kleine Diskussion zum Thema Proteste und Artikel 13.
VulcanEagle sprach in einem seiner Kommentare über Gewalt in Protesten und brennenden Autos, daraufhin habe ich einen Text verfasst der als Antwort darauf gelten sollte. Dieser Kommentar wurde KOMPLETT gelöscht wegen einer Teil Aussage die der gute Airfox einfach so mal aus dem Kontext gerissen hat um seine Zensur durchzuziehen.
An diesem Screenshot kann man klar sehen wieso er den gesamten Kommentar gelöscht hat. Ich habe niemandem gedroht was man auch nachvollziehen kann wenn man den ganzen Kommentar liest. Und angesichts der Tatsache das ich nur auf eine Aussage eingegangen bin die zuvor von brennenden Autos sprach kann man nicht behaupten ich hätte die Idee gehabt. Wieso ist VulcanEagles Kommentar mit den brennenden Autos dann noch da?
Der originale Satz lautete so: "Die Autos von Politikern sollten brennen nicht die von unschuldigen Bürgern". Airfox kam auf die schlaue Idee nur den ersten Teil als Begründung rauszuschneiden um dann meinen gesamten Kommentar zu löschen
Eine Aussage in seine Einzelteile zu zerlegen und sich das rausnehmen was man brauch um jemanden Mundtot zu machen darf nicht toleriert werden. Schon gar nicht bei einem Forenverwalter.