Was ist "For Honor"
For Honor ist ein Online-Hack-and-Slay-Computerspiel des Entwicklerstudios Ubisoft Montreal. Das Spiel wurde am 14. Februar 2017 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wurde erstmals auf der E3 2015 angekündigt. Das eigene Kampfsystem ermöglicht dem Spieler in der Rolle eines mittelalterlichen Ritters, Samurais oder Wikingers in einem Fantasy-Setting zu spielen um sich entweder in 1 gegen 1, 2 gegen 2 oder auch 6 gegen 6 Spielen durch, dass durchführen von Kombis und Taktiken den Feind im Kampf zu dominieren um seine eigene Fraktion auf die Topliste zu bringen.
Fraktionen
In For Honor gibt es wie bereits oben erwähnt mehrere Fraktionen:
Ritter
Zitat"Wir sind die Beschützer unseres Volkes. Wir stehen standhaft gegen alle Eindringlinge. Unsere Pflicht ist unser Schild, Ordnung unsere Waffe. Wenn wir die Schwachen beschützen sind wir... unbesiegbar."
Die Ritter der Eisernen Legion von Aschfeld repräsentieren die Menschen des europäischen Mittelalters. Ihre Klassen sind zumeist stärker gepanzert als die der beiden anderen Fraktionen und insgesamt wohl auch weniger beweglich.
Hintergrund:
Sie wurden von der Eisernen Legion ausgesandt, das Land zu beschützen. Seither haben diese Krieger Geschmack an der Freiheit gefunden und Aschfeld zu ihrer Heimat gemacht. Sie glauben, dass viele, wenn nicht gar alle alten Ruinen, die überall auf ihrem Land verstreut sind, vom Großen Imperium erbaut wurden.
Die Ritter von Aschfeld waren jahrhundertelang zersplittert und nicht viel mehr als eine Ansammlung geringerer Kriegsfürsten und umherziehender Söldner. Im letzten Jahrzehnt jedoch wurden sie durch die von Apollyon angeführte Schwarzenfels-Legion unter einem Banner vereint.
Bisher gelang es den Rittern, Aschfeld vor den Angriffen der Wikinger und der Samurai zu verteidigen. Apollyon argumentiert, dass ein Krieg unmittelbar bevorsteht und dass nur der Anschluss an die Legion sicherstellen kann, dass alle ihre Ländereien behalten können.
Helden:
Wächter
Der Wächter ist eine leicht zu spielende Einstiegsklasse und bietet mit seinem zweihändig geführten Schwert wenige aber gleichzeitig vielseitige Kombinationen.
Schwierigkeit: Einfach
Klasse: Stoßtrupp, Anpassungsfähig, Geradeheraus
Eroberer
Der Eroberer kämpft mit Flegel und Schild und besitzt als Ausgleich für seine geringe Reichweite viele Verteidigungsmöglichkeiten und hohen Angriffsschaden.
Schwierigkeit: Mittel
Klasse: Schwer, Starke Verteidigung, Schlägt hart zu
Friedenshüterin
Die Friedenshüterin ist eine extrem schnelle Klasse mit leichter Rüstung, einem Einhandschwert und einem Dolch. Sie verursacht moderaten Schaden und kann ihren Gegnern blutende Wunden zufügen, die diesem auch noch für einen Zeitraum nach dem Angriff zusetzen.
Schwierigkeit: Mittel
Klasse: Meuchlerin, Schnell, Konterangriffe
Gesetztesbringer
Der Gesetzesbringer ist ein riesiger Krieger in massiver Plattenrüstung, der mit seiner Hellebarde eine hohe Reichweite hat und Konterangriffs- und Verteidigungsfähigkeiten kombiniert. Er ist dafür eher schwerfällig.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Hybrid, Konterangriffe, macht Kampfunfähig
Zenturio
Der in Season 2 neu eingeführte Zenturio, inspiriert von den namensgebenden römischen Offizieren trägt ebenfalls schwere Rüstung, kämpft aber nur mit einem einhändig geführten Gladius. Seine Spezialität sind abwechslungsreiche Ketten von aneinandergereihten Schlägen, Tritten und Sprungangriffen.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Hybrid, Nahkampfangriffe, viele Abwechslungs-Angriffe
Gladiator
Der mit Season 3 erschienene Gladiator, wie der Zenturio angelehnt an das Römische Reich, ist mit Dreizack und Faustschild ausgerüstet und wie die Friedenshüterin eine sehr schnelle Klasse, die den Blutungsschaden über Zeit mit Abwechslungsreichen, Ausdauer ziehenden Angriffen kombiniert.
Schwierigkeit: Einfach
Klasse: Meuchler, Ausdauer-Künstler, Variantenreich
Schwarze Prior
Der Schwarze Prior ist ein Ritter, der mit einem Drachenschild und einem Schwert kämpft. Er ist ein Anhänger eines ritterlichen Ordens. In seiner männlichen Version wird er auch „Vortiger“ genannt. In der weiblichen Variante heißt er „Ezrebet“.
Schwierigkeit: Einfach - Mittel
Klasse: Schwer, Konterangriffe, Beschützer
Der Lawbringer in seiner schweren Rüstung
Wikinger
Zitat
"Die Welt fürchtet sich vor uns. Wir sind von den Göttern auserwählt. Wir plündern und werden stärker. Wir leben für den Kampf, allzeit bereit in Ruhm zu sterben."
Die Wikinger aus Valkenheim repräsentieren die Einwohner Skandinaviens während des frühen europäischen Mittelalters. Sie tragen entweder Leder- oder sogar gar keine Rüstung, verfügen aber sowohl über schnelle als auch schwere Klassen.
Hintergrund:
Die Wikinger sind bereits vor Jahrhunderten verschwunden. Sie flohen aus ihrer zerfallenden Heimt, um sich zu neuen, unbekannten Ufern aufzumachen. Jene, die zurückblieben, wurden von den Rittern erobert und deren Kultur einverleibt.
Vor einigen Jahrhunderten kehrten die Wikinger in großer Zahl zurück. Sie kamen von weither über das Meer, wo sie sich eine neue Heimat errichtet hatten. Sie kehrten aus vielerlei Gründen zurück, hauptsächlich jedoch, um die Heimat ihrer Ahnen im Norden zurückzuerobern: Valkeinheim. Hunderte Stämme der Wikinger leben nun hier in der gefrorenen Tundra weitestgehend friedlich zusammen. Den unbeteiligten Beobachter jedoch erinnert es eher an einen fortdauernden Bürgerkrieg.
Wikinger sind die unangefochtenen Meister der See und des Wassers. Wenn sich das wilde Volk zu gewaltigen Armadas aus Drachenschiffen zusammenschließt, bietet es einen Furcht erregenden Anblick und ist beinahe unaufhaltsam.
Helden:
Plünderer
Der mit einer Danaxt bewaffnete Plünderer ist ein gewaltiger Muskelberg, der seine Gegner mit wenigen schweren Angriffen ausschalten kann oder einfach seine Kraft einsetzt, um sie gegen weitere Gegner, Wände oder in Abgründe zu werfen.
Schwierigkeit: Einfach
Klasse: Stoßtrupp, Anpassungfähig, Geradeheraus
Berserker:
Der Berserker nutzt zwei kleine Äxte um, wie der Aramusha, nahezu endlos auf den Gegner einzuschlagen. Seine kurze Reichweite gleicht er mit hohem Schaden und einem Überschild auf seinen schnellen Angriffen aus.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Meuchler, Kurze Reichweite, Plagegeist
Kriegsfürst
Der Kriegsfürst stellt einen Jarl dar und verfügt dank Kurzschwert und Schild ähnlich wie der Eroberer hauptsächlich über Verteidigungsfähigkeiten und wenige Angriffs Kombinationen, setzt dafür auf Konterangriffe seines Schildes und Reichweite.
Schwierigkeit: Mittel
Klasse: Schwer, Plagegeist, Konterangriffe
Walküre
Die Walküre orientiert sich an der germanischen Mythologie, kämpft mit Speer und Schild und nutzt eine Kombination aus Defensive, Konterschlägen und schnellen Angriffen, um Gegner niederzuschlagen oder anderweitig kampfunfähig zu machen.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Hybrid, Anpassungsfähig, macht Kampfunfähig
Highlander
Mit Season 3 eingeführt wurde der Highlander, ein großer Krieger im schottischen Kilt, der das schottische Claymore führt und über eine defensive und eine offensive Haltung verfügt. Während die defensive Haltung der üblichen Kampfform aller Klassen entspricht, kann der Highlander in seiner offensiven Haltung nicht blockbare Angriffe, die massiven Schaden verursachen, ausführen wird aber bei einem Treffer wieder in die defensive Form zurück Versetzt.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Hybrid, Zwei Kampfformen, technischer Kämpfer
Schamanin
Als letzte Klasse der Wikinger ist mit Season 4 die Schamanin hinzugekommen. Sie kämpft mit einer Axt in der einen und einem Khukuri in der anderen Hand und gehört zu den schnellsten Charakteren im Spiel. Ihre Geschwindigkeit nutzt sie für überfallartige Angriffe. Bringt sie einen Feind zum bluten, erreicht sie selbst einen als Blut-Trance bezeichneten Rausch, in dem sie sich mit jedem erfolgreichen Angriff heilt und einen starken Sprungangriff ausführen kann.
Schwierigkeit: Mittel
Klasse: Meuchlerin, Raubierhaft, schnelle Angriffe, Blut-Trance
Samurai
Zitat
"Verschwindet von unserem Land, das wir grade wieder aufbauen. Unsere Herzen sind stark, unsere Hingabe absolut und unsere Fähigkeiten sind unwiderlegbar. Man wird sich an uns erinnern."
Die zurückgezogen lebenden Samurai von Myre repräsentieren die Menschen des feudalen Japan. Sie verfügen hauptsächlich über bewegliche Klassen mit Leder- oder Holzrüstung, die aber großen Schaden verursachen.
Hintergrund:
und Wasser untergingen. Beinahe ein Jahrhundert später hat das nomadische Volk seine Wanderung eingestellt und neben der urbar gemachten Heimat der Wikinger und den umkämpften Ländereien der Ritter ein neues Kaiserreich errichtet.
Die letzten Jahrzehnte verbrachten sie damit, sich an die sumpfige Hügellandschaft, die man Myre nennt, zu gewöhnen. Sie sind ihren Nachbarn zahlenmäßig jedoch nach wie vor weit unterlegen. Daher müssen sie sich auf eine größere Kriegskunst, List und Hingabe an ihre Kultur verlassen, um zu überleben – denn sie könnten die letzten ihrer Art sein.
Helden:
Kensei
Hier stellt der Kensei, bewaffnet mit einem langen japanischen Schwert, dem Odachi, die Einstiegsklasse dar. Er verfügt über eine größere Reichweite als der Wächter und setzt durchschlagende Angriffe oder Finten ein.
Schwierigkeit: Einfach
Klasse: Stoßtrupp, Anpassungsfähig, gute Reichweite
Nobushi
Die Nobushi verwendet eine Lanze, um ihre Gegner auf Distanz zu halten und verfügt über Angriffe, die Extra-Schaden durch Blutung verursachen. Außerdem ist Sie der einzige Charakter im Spiel der auch leichte Angriffe über eine 'Versteckte Haltung' abbrechen kann.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Hybrid, Große Reichweite, Ausweichkünstlerin
Orochi
Der Orochi stellt den in der Populärkultur propagierten typischen Samurai mit Katana dar, ist schnell und kontert seine Gegner mit Angriffen, die großen Schaden verursachen.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Meucher, Beweglich, Konterangriffe
Shugoki
Der Shugoki erinnert an einen Sumoringer und ist die einzige schwere Klasse der Samurai. Mit seiner Keule kann er unaufhaltbare und nicht blockbare Angriffe durchführen. Er besitzt einen 'Überschild' der Schaden eines einzelnen Treffers absorbiert und ist so in der Lage, gleichzeitig Schaden einzustecken und auszuteilen.
Schwierigkeit: Einfach
Klasse: Schwer, macht Kampfunfähig, schlägt hart zu
Shinobi
Der in Season 2 erschienene Hier wShinobi repräsentiert den Ninja der Populärkultur und ist mit zwei Kusarigamas ausgestattet, die er sowohl im Nahkampf als auch als Wurfwaffen auf Distanz einsetzen kann. Seine überragende Geschwindigkeit ermöglicht ihm eine hauptsächlich auf Ausweichbewegungen und schnellen Angriffen basierende Kampftechnik. Gleichzeitig ist er die Klasse mit dem geringsten Verteidigungswert im ganzen Spiel.
Schwierigkeit: Schwer
Klasse: Meuchler, Beweglich, Konterangriffe
Aramusha
In Season 4 dazugekommen ist der Aramusha. Als einziger Charakter der Samurai ist er Rōnin, also herrenlos. Er kämpft mit zwei Schwertern, einem in jeder Hand, und ist so in der Lage unendliche Ketten von Angriffen auf den Gegner niederregnen zu lassen. Er hat einen ähnlichen Kampfstil wie der unten beschriebene Berserker, verfügt aber zusätzlich über einige defensive Fertigkeiten, die unter anderem verschiedene Konterangriffe einleiten.
Schwierigkeit: Mittel
Klasse: Hybrid, Schnelle Angriffe, Finten, Konterangriffe
Wu Lin (FOLGEN NOCH)
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Einfach-Gaming Community
Hier werden die Spieler der Einfach-Gaming Community in einer Tabelle gelistet, wer Interesse hat eingetragen zu werden trägt in einem Kommentar bzw. einem Beitrag unter diesem Thread ein und wird daraufhin von mir übernommen.
Die Skillgruppe wird in 3 Kategorien eingeteilt welche jeder für sich selbst entscheiden muss. (Neuling-Fortgeschrittener-Experte)
Name: | Fraktion: | Main: | Reputation: | Skill-Gruppe: |
VulcanEagle | Ritter | Lawbringer | 9 | Fortgeschrittener |