Wie steht ihr zu der Projektidee? 89
-
Ist eine tolle Idee, meine Interesse ist geweckt! (73) 82%
-
Eher nicht so mein Ding, braucht EGM nicht! (16) 18%
Wilkommen zu meinem Serverkonzept:
Endzeit-World/The Worlds Death
Sehr geehrte Userschaft,
hiermit stelle ich erneut mein ausgedachtes Serverkonzept vor.
Einigen präsentierte ich das Ganze ja auch schon im Teamspeak, wo ich ebenfalls positives Feedback bekam. Nun stellte ich das Konzept auch der Communityleitung vor, welche die Idee ebenfalls positiv aufnahm. Nun entschieden wir uns jedoch, erneut eine Userumfrage im Forum zu veröffentlichen um letztes Feedback, Meinungen und Ideen zu erfragen.
Somit, wilkommen zum Serverkonzept von "The Worlds Death" :
Die User werden als Überlebende in eine, von einem Endzeitszenario, betroffene Welt geworfen. Alleine, zu zweit oder in größeren zusammengelegten Gruppierungen können sie durch die Straßen streunen, auf der Map verteilte Lager, alte verlassene Häuser oder Basen nutzen um dort zu Campieren und zu überleben!
Ausrüstungsgegenstände können in speziellen, verschiedenen LootBoxen gefunden werden, Waffen können erbeutet werden und mit einem geplanten Tradingsystem können die Spieler auch untereinander Ausrüstungsgegenstände und Waffen tauschen!
Dazu ist ein Car-System, ähnlich einer LootBox geplant.
Fahrzeuge stehen auf der Map verteilt herum, klickt man auf eines dieser, wird per Zufallgenerator entschieden ob es Fahrbar oder zu zerstört oder dergleichen ist!
Sollte es Fahrbar sein, wird das Fahrzeugentity removed und ein richtiges Fahrzeug erscheint.
Die Spieler sollen eigene Gruppierungen gründen können und diese bei Bedarf und unter einer bestimmten Vorlage [Mindesanzahl der Mitglieder, Nutzen etc.] im Forum vorschlagen!
Nach XPs wird dein Rang gesetzt. Bspw. kann man sich ab erreichten 30 Leveln, ein erfahrener Überlebender nennen und ab 60+ einen absoluten Elite-Einzelkämpfer.
Zu den Fraktionen, auch Roleplay Aspekte sollen ins Spiel hinein kommen, so sind z.B. Fraktionen möglich zu betreten und eigene zu Gründen.
Ein kleines Beispiel wie das Ganze aussehen kann wäre dieses hier:
Auch in den einzelnen Fraktionen soll es Ränge und Pflichten geben:
[Das unten gezeigte sind nur Beispiele und wird je nach Fraktion noch ausgebaut bzw. ist schon ausgebaut]
-
Wachposten; Personen welche sowohl im Lager als auch außerhalb der Mauern für Frieden und Ordnung sorgen und die Bewohner schützen!
-
Seeker/Sucher; Personen welche sich auf die Suche nach neuen Waffen, Rohstoffen und medizinischer Ausrüstung bzw. generellen Ausrüstungsgegenständen machen!
- Jäger; Welche sich auf die Suche nach den herumstreunenden Zombies machen um diese vom Lager und dessen Bewohnern fernzuhalten!
-
Mediziner; Personen welche sich um die medizinische Versorgung der Bewohner, Wachen usw. kümmert!
-
Bewohner; Personen welche neu im Lager/in den Gruppierungen sind, welche sich noch keinen Untergruppierungen angeschlossen haben und keine Fortbildung gemacht haben!
[Hier eine kleine bsp. Fraktion: Der Staat und dessen Reste! , jedoch müssen die einzelnen Usergruppierungen nicht nach den militärischen Rängen gehen]
-
Loot-System
-
NPC Zombie-Spawner
-
Car-System
-
PAC-3 kann unter Auflagen gut für Korrumpierungen genutzt werden!
-
[Geplant] Trading/Tausch-System
- [Geplant] Hunger-System
Geplante Map: rp_apocalypse
AlphaVersion der Kollektion: Kollektion: The Worlds Death
[Diese wird noch überarbeitet, in Contentpacks zusammengefasst, unnötige Addons werden noch aussortiert und benötigte ggf. kommen noch hinein!]
Nun, kommen wir mal zum Ende. Endzeit World ist ein von mir ausgedachtes Projekt, viele User gaben bereits weitere Ideen zum Konzept hinzu, welche auch größtenteils sehr interessant waren und hier eingebaut sind. Der Server soll kein reiner RP Server werden. RP und einfacher Spielspaß sollen hiermit kombiniert werden, sodass man auch mal mit weniger Spielern auf dem Server oder sogar alleine spielen kann. Dennoch soll der RP-Aspekt für die Interessierten nicht fehlen....
Abschließend möchte ich noch sagen, ich hoffe euch hat das Serverkonzept gefallen und ggf. eure Interesse geweckt,
Liebe Grüße Rival