level 100 Mafia Boss
-- The Worlds Death / Endzeit World -- | Eure Meinungen sind gefragt!
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Rival -
4. April 2019 um 19:58
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Rival Was wäre denn eine extreme Störung des rp (außer irgendwelchen bullshit zu labbern)?
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Rival Was wäre denn eine extreme Störung des rp (außer irgendwelchen bullshit zu labbern)?
Bspw. totales FailRP bzw. Fehlverhalten, Abusen des PAC3 Editors, RDM/VDM im großen Ziel, sprich Massen RDM/VDM usw.
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Bspw. totales FailRP bzw. Fehlverhalten, Abusen des PAC3 Editors, RDM/VDM im großen Ziel, sprich Massen RDM/VDM usw.
Da bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird, falls diese Projekt erscheinen sollte. Dennoch bin ich von dem Konzept im ganzen überzeugt.
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Ich wiederhole mich, der Server soll kein reiner RP-Server werden! RP-Aspekte sollen durch bestimmte Regelungen für jene möglich sein , welche nicht unbedingt auf RP verzichten wollen!
Ansonten kann der Server ja auch alleine, zu zweit oder dergleichen im DayZ Stil bestritten werden, es wird natürlich Regelungen geben, welche Beleidigungen oder extreme Störungen des RPs verbieten, jedoch denke ich nicht, dass RP und Non-RP nicht miteinander auf dem Server auskommen werden!
Jo, warte Bruder. Wir dürfen nicht schießen. Die machen gerade Roleplay. Entweder oder ist keine Alternative.
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Bspw. totales FailRP bzw. Fehlverhalten, Abusen des PAC3 Editors, RDM/VDM im großen Ziel, sprich Massen RDM/VDM usw.
"RDM" es geht ums überleben, ich benötige Ausrüstung und Vörrate um mein Überleben in der Apokalypse zu sichern. Mehr Gründe brauch ich nicht und gibt es auch nicht dafür jemanden zu erschießen.
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Jo, warte Bruder. Wir dürfen nicht schießen. Die machen gerade Roleplay. Entweder oder ist keine Alternative.
Deine Aussage hat nur leider nichts mit meiner zu tun
In meiner ging ich auf FailRP oder anderweitig beabsichtigte Störungen ein, schießen auf Lebewesen ist in dieser Welt keine Besonderheit und wird in einem gewissen Maße [Wenn es nicht auf MassenRDM oder dergleichen ausläuft] auch auf jeden Fall toleriert!
Und "Entweder oder ist keine Alternative" ? Wieso? Es ging nie um einen Hardcore-RP Server, sondern um kleine RP-Aspekte welche eingebaut werden können!
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"RDM" es geht ums überleben, ich benötige Ausrüstung und Vörrate um mein Überleben in der Apokalypse zu sichern. Mehr Gründe brauch ich nicht und gibt es auch nicht dafür jemanden zu erschießen.
Auch hier verfehlst du meine Aussage, ich sprach von unnützem MassenRDM oder dergleichen!
Bsp. Spawnkilling, wild in Lager rennen und alles töten ohne auf irgendwelche Regeln zu achten {Unnützes MassenRDM] etc.
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"RDM" es geht ums überleben, ich benötige Ausrüstung und Vörrate um mein Überleben in der Apokalypse zu sichern. Mehr Gründe brauch ich nicht und gibt es auch nicht dafür jemanden zu erschießen.
Nun ja RDM wäre: ich habe Waffen, Lebensmittel, keine Feinde, Medikamente, Ausrüstung und Lebensraum. Trotzdem geh ich jetzt mal aus spass ein paar Leute abknallen
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Man könnte auch einen perma-death in betracht ziehen.
So könnte man z.B. die passiven Gefahren wie Zombies, Lebensmittel und Medikamente in den Vordergrund schieben.
Die Kampfhandlungen müsste man nicht einschränken, da durch das system alle Spieler sich zurückhalten.
Auch beim Militär könnte man einfach den Rang zurücksetzten wie bei 501st RP
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Man könnte auch einen perma-death in betracht ziehen.
Auch beim Militär könnte man einfach den Rang zurücksetzten wie bei 501st RP
Um Himmels Willen, bitte nicht.
Es sollte schon genug Herausforderung sein, dass man gegebenfalls Zonen raiden kann auf der Map, wo sich sehr starke Zombies befinden um dort den nicen Loot zu holen. Wenn man stirbt = sind die Items die man in der Hand hatte eben weg, wenn man es schafft, freut man sich auf den gefundenen Loot.
Oder man raidet Spieler weil man ein Ehrenmann ist und getted seinen Loot? Wenn du es schaffst, kriegste das was er im aktiven Inventar hatte an Waffen usw, wenn du verkackst, fickt der Spieler DICH eben und er kriegt deinen Loot.
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Krankheiten kann man ja so in Betracht ziehen, dass man einen Debuff/verschiedene Debuffs kriegt, je nach wie viele Krankheiten du dir gegetted hast.
Z.B: 20% weniger Movement Speed, du verursachst 10% weniger Schaden, du erleidest 10% mehr Schaden oder wenn es Essen und Trinken gibt, dass du eben schneller das Bedürfnis kriegst was zu snacken.
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Um Himmels Willen, bitte nicht.
Es sollte schon genug Herausforderung sein, dass man gegebenfalls Zonen raiden kann auf der Map, wo sich sehr starke Zombies befinden um dort den nicen Loot zu holen. Wenn man stirbt = sind die Items die man in der Hand hatte eben weg, wenn man es schafft, freut man sich auf den gefundenen Loot.
Oder man raidet Spieler weil man ein Ehrenmann ist und getted seinen Loot? Wenn du es schaffst, kriegste das was er im aktiven Inventar hatte an Waffen usw, wenn du verkackst, fickt der Spieler DICH eben und er kriegt deinen Loot.Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei den aktiven - gespeicherten Inventar system nie ein risiko eingeht.
Jedenfalls haben das viele Spieler, auch ich, so gemacht, weil die Items viel zu wertvoll waren. Ein Perma-death macht jedoch die Sache wesentlich anders.
Man sagt ja: Man kämpft nur richtig, wenn alles auf dem Spiel steht.
So würde jeder alles genau überdenken und alle Items nutzen die er auch hat
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Ein Perma-death macht jedoch die Sache wesentlich anders.
Nein. Auf 501st RP hat das ganze Spaß gemacht. Aber den ganzen Fortschritt zu verlieren auf einem Server der kein Hardcore-RP ist, ist einfach nur Krebs.
Ich bekomm schon genug Anreiz nicht zu verrecken wenn ich weiß das ich überhaupt Waffen habe.
Man sagt ja: Man kämpft nur richtig, wenn alles auf dem Spiel steht.
Dann sollten die Zombies in diesen Bereichen so gut und herausforderend eingestellt sein, dass man es sich 2-mal überlegen sollte, ob man dort wirklich antreten sollte für den nicen Loot.
Z.B: Ich weiß, dass wenn ich es schaffe alleine oder mit einer Gruppe, diese Zombies welche anscheinend ziemlich stark sind zu töten, dass ich dann im Endeffekt richtig sicke Waffen oder sonst iwas bekomme. Dann würde ich schon mal meine besten Sachen benutzen oder zuerst meine schwächeren und damit dann schauen, wie schwer die wirklich sind. Und wenn ichs rausgefunden habe, nochmal antreten mit meinen besten Sachen oder erst zurückkehren wenn man bessere Waffen hat.
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Ich bekomm schon genug Anreiz nicht zu verrecken wenn ich weiß das ich überhaupt Waffen habe.
Eben das ist das Problem. Jeder der eine gute Waffe hat wird sie nie einsetzen, weil er angst hat sie zu verlieren.
Bei einem perma death system ist es anders, da verliert man alles und setzt so auch alles ein
Jedoch habe ich einen "Kompromiss":
Man hat zwei Lagermöglichkeiten für Items. Sein Inventar und eine Kiste. Aus der Kiste kann man stehlen und wenn man stirbt verschwindet das Inventar.
So besteht die Gefahr, dass auch die nicht im Inventar befindenen Items abhanden kommen können. Jedoch besteht da das Problem, dass ich Spieler nachts, wenn keine Gefahr lauert die Kisten suchen gehen und so ungestört looten gehen. Dies könnte aber auch wieder die Administrative mit verstärkter NPC spawnung oder die Spieler mit einem Versteck vorbeugen.
Ich rate trotzdem von einem 100% gesicherten Bereich ab, da sonst die besten Waffen und Items dort verschwinden und verrotten.
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Eben das ist das Problem. Jeder der eine gute Waffe hat wird sie nie einsetzen, weil er angst hat sie zu verlieren.
Bei einem perma death system ist es anders, da verliert man alles und setzt so auch alles ein
Jedoch habe ich einen "Kompromiss":
Man hat zwei Lagermöglichkeiten für Items. Sein Inventar und eine Kiste. Aus der Kiste kann man stehlen und wenn man stirbt verschwindet das Inventar.
So besteht die Gefahr, dass auch die nicht im Inventar befindenen Items abhanden kommen können. Jedoch besteht da das Problem, dass ich Spieler nachts, wenn keine Gefahr lauert die Kisten suchen gehen und so ungestört looten gehen. Dies könnte aber auch wieder die Administrative mit verstärkter NPC spawnung oder die Spieler mit einem Versteck vorbeugen.
Ich rate trotzdem von einem 100% gesicherten Bereich ab, da sonst die besten Waffen und Items dort verschwinden und verrotten.
Nun, ich muss sagen, dass diese Idee ebenfalls schon durch meinen Kopf schwirrte und ich sie nicht verwarf!
Sie würde als Kompromiss funktionieren und die Spieler vllt dazu bewegen, ihre besten Waffen nicht immer unter Verschluss zu halten, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie aus ihrer Kiste gestohlen werden könnte...
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Und wie geht es jetzt weiter Rival
Eine klare mehrheit gibt dem Server eine Chance.
Also werden jetzt Umfragen gestartet oder wird ein Team zusammengestellt?
Das wichtigste ist einfach, wenn man schon einen Server macht, dann aber auch richtig.
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Finde das Konzept interessant, aber mir wäre GMod zu Blöd dafür.
Es scheint als wäre es eine Art Parodie von DayZ für GMod Server.
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^Gmod Maps sind viel zu klein für solche Konzepte.
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^Gmod Maps sind viel zu klein für solche Konzepte.
Da muss ich Edu recht geben. Gmod ist einfach nicht geschaffen für so etwas
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