Sehr geehrte Community,
hoffentlich bin ich nicht schon vollkommen in Vergessenheit geraten und ich bin halbwegs in Erinnerung geblieben.
Ich schreibe heute diese Bewerbung, weil ich endlich nach persönlichen Stress, Problemen und Lustlosigkeit wieder die Motivation gefunden habe,
einen Server auf EGM wieder halbwegs aktiv zu bespielen. Ich möchte aber keine großen Rollen anstreben oder mich mit den Rängen hochkämpfen.
Im Gegenteil. Ich möchte ohne Zwang und großer Pflicht auf dem Server spielen und das in meinen absoluten lieblings Job, den Mandalorianer.
Ich möchte wieder mein eigenes RP gestalten, Leuten das Interessante der Mandalorianer zeigen und eventuell sogar wieder Lehren. Das ist mein Ziel.
Das möchte ich aber auch etwas besonders machen, statt einen selbst ausgedachten Charakter zu erstellen, habe ich einen sehr interessanten bereits existierenden Mandalorianer gefunden, in welchen ich mich versetzen bzw. welchen ich ausleben möchte, das lest ihr aber aus der späteren Story raus.
Vielen Dank fürs Lesen, ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf jegliche Kritik.
Gliederung
- Persönliche Daten
- Ingame/Steam - Daten
- Stärken & Schwächen
- RP - Story & Hintergrund, weiterer Verlauf
Persönliche Daten
Mein Name ist Tobi, bald 19 und ich bin anstrebender Kaufmann im Einzelhandel in einem expert-Elektromarkt. Ich bin tätig in der PC-Abteilung was auch eins meiner größten Hobby's ist. Ich bastel gerne an PC's rum und habe auch meinen aufgeschmückt mit sehr viel RGB, Bilder gerne auf Anfrage. Ich liebe es Personen mit ihren technischen Problemen zu helfen oder als Systemadministrator zu agieren. In meiner restlichen Freizeit bin ich sehr viel Unterwegs, ich fahre gerne mit meinen Auto und reise viel, unternehme viel mit Freunden und Familie und genieße ansonsten mein Leben.
Und natürlich bin ich auch ein Hobby-Mandalorianer, denn die ganze Geschichte & Kultur interessiert mich sehr, dennoch muss ich einige enttäuschen die es immer angefragt haben, nein, ich habe kein Beskar'gam... noch nicht ;).
Ingame/Steam - Daten
- SteamURL: https://steamcommunity.com/profiles/76561198117676821/
- SteamID: STEAM_0:1:78705546
- Spielzeit Garry's Mod: 4.033 Stunden, davon ~4.000 auf RP-Servern, größtenteils EGM
- Spielzeit EGM: - - -
- Momentane Charaktere: Keine nennenswerten, lediglich 2 CT-PVT's dessen Identität und Namen so geheim sind, dass ich nicht erkannt werde.
Stärken & Schwächen
Stärken:
- Sehr gutes Gedächtnis
- Kann mich gut in Rollen versetzen
- Langjährige RP-Erfahrung
- Hohes Wissen über Mandalorianer
- Freundlich & Hilfsbereit
- Engagiert
Schwächen
- Rede manchmal zu schnell
- Etwas besserwisserisch
- Neige zur Überreaktion, kleine Stimmungsschwankungen
- Verstehe schlecht Sarkasmus
- Nicht die größten Onlinezeiten
Der Roleplay-Teil
So jetzt kommen wir zu meinem lieblings und wie ich finde wichtigsten Teil für so eine Rolle. Der Geschichte, Steckbrief & Co.
Mein Charakter orientiert sich auf den bereits existierenden Charakter Mij Gilamar einem mandalorianischem Söldner, der genau wie Walon & Kal von Jango Fett angeworben wurde als Cuy'val Dar zu arbeiten. Er wurde erst in seinem Leben Mandalorianer und war/ist als Arzt tätig.
Der Hintergrund warum ich mich an diesen Charakter orientiere ist ganz einfach, da ich seine Geschichte sehr interessant finde, auch wenn man nicht viel erfährt, aber den Aspekt die Geschichte dahinter zu erweitern und zu leben spricht mich sehr an.
Steckbrief
- Name: Mij Gilamar
- Geschlecht: Männlich
- Haarfarbe: Braun
- Augenfarbe: Grau
- Besondere Merkmale: Gebrochene Nase
- Beskar'gam: gold gefärbt
- Angehörigkeit: Mandalorianer
- Beruf: Söldner & Arzt
Mij Gilamar war laut eigenem Angaben kein gebürtiger Mandalorianer, sondern wurde erst durch eine Heirat in einen Clan in dessen Kultur aufgenommen. Seine Frau wurde allerdings später ermordet. Deswegen schwor er sie zu rächen und trug fortan eine goldfarbene Rüstung. Er beteuerte stets, vor seinem Leben als Mandalorianer nur ein einfacher Landarzt gewesen zu sein, doch sein enormes medizinisches Fachwissen deutete auf das Gegenteil hin.
Er war genau wie Walon Vau & Kal Skirata den Ruf von Jango Fett gefolgt und bildete dort Klon-Kommandotruppen aus. Nach eigenen Aussagen hielt er ein väterliches Verhältnis zu dem ARC - Spar.
Genau wie Kal Skirata hatte er die Ansicht die Klone respektvoll und wie Söhne zu behandeln. Im späteren Verlauf der Klonkriege schloss er sich sogar Kal Skirata an, um sein Fluchtnetzwerk für desertierte Klone zu unterstützen. Er war für die Auswertung medizinischer Daten bei der Entwicklung eines mittels gegen den Alterungsprozess der Klone sowie die Einrichtung eines medizinischen Zentrums in Kyrimorut zuständig. Jedoch organisierte er die medizinischen Gerätschaften nicht gerade auf legalem Wege und entwendete sie aus Krankenhäusern der galaktischen Republik.
Nun eine eigene ausgedachte Geschichte nach der Zeit als Cuy'val Dar:
"Schnappt ihn!", rief ein Anhänger der schwarzen Sonne mit gerichtetem Finger auf einem in einer goldverzierter Rüstung fliehenden Mann. Schnell drehten sich zwei Schläger um und zückten ihre Blastergewehre richtend auf dem Mann in schimmernder Rüstung, dieser floh an die Kante des Hochhauses, einer Kneipe unter Schutz der schwarzen Sonne, an der sich alle befanden.
"Stehen bleiben, du Ratte!", sagte einer der Schläger der sich mit gerichteter Waffe langsam dem Mann näherte. Dieser führte einen kurzen Blick in den tiefen Abgrund der sich unter ihm befand, schaute erneut gen Schläger, führte zwei Finger spitz ausgerichtet an seinen Helm und führte eine salutierende Bewegung gen dieser aus, ehe er sich nach hinten über in den Abgrund fallen lies.
*ZIONG* *PWION* schossen die Lasergeschosse an ihm vorbei. Die beiden Schläger rannten zum tödlichen Abgrund, mit den Gewehren voraus und stellten fest, das niemand zu sehen ist.. beide schauten sich kurz an, dabei die Waffen zu holstern als plötzlich *WUSCH* der Mann in Gold an beiden vorbei mit seinem Jetpack zischte, wie in Zeitlupe spielte es sich ab, er zog mit seiner rechten Hand einen Handfeuerblaster und mit seiner linken zog er eine Vibroklinge, die Klinge lies er Richtung einen und einen Blasterschuss gen anderen Schläger schnellen, verdutzt schauten die beiden empor, ehe sie dem Tod mit einem kurzen "Agh!" entgegen blickten. Der sich nun als Mandalorianer herausgestellte Mann lies sich zwischen den nun leblosen Körpern fallen, erhob sich und blickte mit verschränkten Armen Richtung der Person, der die Anhänger auf sich gehetzt hat. Dieser schaute mit einem schrecken kurz hin und her, ehe er die Hände ergebend an seinen Körper hielt und die Flucht ergriff.
"Pah, Hut'uun! Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. [Feigling, leg dich nicht mit einem Mandalorianer an!]", er griff nach seiner Vibroklinge, die sich im Brustkorb von einem der Schläger befand und zog diese mit einer wackelten, knackend machenden Geräuschen, aus diesem hinaus, ehe er die Klinge einmal an seinem Kama abwischte und wieder sicher an dessen Holster am Bein verstaute. Er sicherte die Gegend ab, entsorgte die beiden Körper vom Hochhaus und war drauf und dran sich vom Ort des Verbrechens zu entfernen, als plötzlich...
*STAMPF* *STAMPF* *STAMPF* *STAMPF* *STAMPF*Ein Koloss von einem Mann sich von hinten mit gewaltigen Schritten und Geschwindigkeit näherte, mit seiner Faust gerichtet um einen schmerzhaften Schlag zu versetzen...
Gerade noch rechtzeitig duckte der Mando den Schlag ab und rollte sich nach vorne Weg. Das Muskelkoloss schlug ins Leere und gab ein kurzes "Grrrmpf.", von sich, ehe er sich ruckartig wieder Richtung Mandalorianer drehte. Dieser richtete sich auf, klopfte sich symbolisch den Staub von seiner Rüstung und sagte mit einem sarkastischen Ton: "Also da hatte wohl jemand die Richtige Portion an Milch als Ki-", ehe er mitten im Satz von einer der großen Pranken des Riesen am Kopf erwischt worden ist und gegen die äußere Wand der Kneipe donnerte.
Der Mando, kurz benommen, auf dem Boden sitzend schüttelte den Kopf und neigte den Kopf nach oben, das Koloss wie einen Zug auf ihn zurasend sehend.
"Oh-oh.", gab er kurz von sich, ehe er sich in letzter Sekunde zwischen den Beinen des Riesen hindurch rutschen ließ, dieser knallte mit der Faust gegen die Wand an der der Mando gerade noch saß. *RUMMS* Machte es nur noch, gefolgt von einer starken Vibration, als der Schlag gegen die Wand vollführt war.
Der Mando sich langsam aufrichtend schnauffte kurz aus. "Ist das alles was du drauf hast, du mickrige Made von einem dreckigen Feigling?!", gab das Koloss mit einer tiefen, monotonen Stimme von sich. "Küsst du mit diesem Mundwerk etwa deine Mutter?", gab der Mando lässig und provozierend von sich. Der Riese, knurrend schnaufend schüttelte seinen Kopf und sprintete erneut gen Mandalorianer, dieser blieb stehen, die Maschine auf sich zurasend sehend. Plötzlich richtet er einen seiner Armschienen gen androhender Gefahr und schoss ein Gas aus dieser, das Koloss geblendet turmelte weiter laufend in die Richtung. Der Mando zückt erneut seine Vibroklinge, sprang von der Zielbahn des Riesen, stach seine Klinge in sein linkes Bein und riss ihm vom Gleichgewicht, um ihn so vom Hochhaus fallen zu lassen.
"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!" Machte es nur noch, als der Riese in den sicheren Tot stürzte.
In seinem Versteck angekommen, setzte er seinen Helm ab. Seine gebrochene Nase kurz im Spiegel betrachtend, legte Mij Gilamar seine Waffen und Ausrüstung ab.
Er wusch sein Gesicht und griff anschließend sein Holocom. Mit einigem Tippen auf dem Gerät erschien eine verschleierte Person.
"Da ihr euch meldet, nehme ich an, dass der Auftrag erledigt ist?", gab die mysteriöse Person von sich.
"Gar serim, ba'gedet'ye.[Exakt, war mir ein Vergnügung]", gab Mij mit seriöser und ernster Stimme von sich.
Ehe das Gespräch beendet worden ist und er eine weitere Nachricht auf seinem Comlink bekam, dass eine beträchtliche Summe Credits auf sein Konto überwiesen worden ist.
Fortsetzung folgt...
Ich hoffe an dieser Stelle, dass die Bewerbung euch gefallen hat, für Fragen und Kritik stehe ich zur Verfügung, ich versuche mit der Zeit die Geschichte zu erweitern.
Ich finde das diese Rolle für mich passen würde, da ich die Mandalorianer liebe und gleichzeitig einen Arzt meiner alten Mediczeiten spielen würde.
~ Kray