Bewerbung zum Commander der 501st Legion |
Vorwort |
Werte Community-Mitglieder, mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zu dem Posten des Commanders in der 501st Legion. Konstruktive Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Ich hoffe, dass die Bewerbung gut ankommt, wünsche allerdings auch allen anderen Bewerbern viel Erfolg!
Inhaltsverzeichnis |
- Über meine Person
- Charaktere & Serverrollen
- Aktivität
- Was qualifiziert mich?
- Wiese möchte ich diesen Posten ausführen?
- Was für Ziele verfolge ich?
- Schlusswort
- RP Story (nächster Post)
Über meine Person |
Mein Name ist Jonah und ich bin aus Bayern, München stammend. Geboren bin ich am 04.11.2001, und somit derzeit 17 Jahre alt.
Im Folgenden schildere ich ein paar meiner Hobbys:
Die kreative Arbeit mit Medien hat mich schon immer inspiriert, weshalb ich leidenschaftlich Filme produziere. Hierbei habe ich mich primär auf die Drohnen Fotografie spezialisiert. Nebenher habe ich die Tätigkeit des Licht- und Tontechnikers und übernehme in nahegelegenen Veranstaltungen das Lichtmanagement. Zudem besuche ich zur Zeit in München die Oberstufe eines Gymnasiums, welches ich jedoch dieses Jahr mit einem Mittleren Bildungsabschluss verlasse, und eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann beginne. Zuletzt bliebe noch das Gaming, welches sicherlich am meisten Zeit beansprucht, was mich jedoch sichtlich nicht stört.
Charaktere & Serverrollen |
Einheit | Name | Rang | Level |
---|---|---|---|
501st | Parker | Major | 137 |
RIS | S07-Mute | Sergeant Major | 105 |
Jedi | Jeng Tola | Padawan | 60 |
Fraktion | Rang |
---|---|
CW:RP Team | Senior-Moderator |
Eventleiter | Eventleiter Mentor |
Aktivität |
Im generellen bin ich sehr aktiv auf EGM bzw. CW:RP tätig, wie sich auch meinem GExtension Profil entnehmen ließe.
Zu erwähnen bliebe jedoch, dass meine Aktivität natürlich auch auf all meine Rollen zu verteilen ist.
Verlinkungen
Steam: JieFly | Parker
SteamID64: 76561198156888072
GExtension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198156888072
Forum: Parker | Parker
Was qualifiziert mich? |
Zu Beginn sollte man die Tatsache, dass ich nun seit fast einem Jahr Mitglied der Einheit bin, und mich ebenso auch schon sehr lange im Führungsstab befinde, nicht außer Acht lassen. Durch mein freundliches Auftreten habe ich sehr oft als Ansprechpartner innerhalb der Einheit agieren können, und möchte dies natürlich nun auf ein anderes Level heben. Neben der Führungsrolle befinde ich mich auch noch im Posten des Senior-Moderators, wodurch ich mir ein gutes Bild über aktuelle Serverstrukturen, angemessene Vorschläge, etc. machen kann, und so unvernünftige Entscheidungen vorbeuge. Im allgemeinen Verfüge ich über eine ausgeprägte Sozialkompetenz durch meine Arbeit im Jugendzentrum, und kann so in den meisten Situationen die Leute richtig einschätzen und produktiv agieren. In der Vergangenheit habe ich mir oftmals von den Leuten sagen lassen, dass meine lockere Führungshand geschätzt wird, weshalb ich dies hier noch gern einbringen wollte. Unter locker versteht sich jedoch nicht, dass man die Einheit sich selbst überlässt, den Mitglieder jedoch Freiraum für Kreativität und Eigenengagement lässt.
Stärken | Schwächen |
---|---|
Freundlich | Angst vor Fehlern |
Verantwortungsbewusst | Manchmal zu locker |
Sehr gut mit der Einheit und Ihren Schwächen vertraut | Mein Geduldsfaden kann irgendwann reisen |
Lernfähig/Lernwillig | Ich lege zwar Wert auf Verwaltung, bin jedoch kein Trello Faschist o.ä. |
Stets ein offenes Ohr für alle Anregungen | Habe einen Abschluss vor mir |
Geduldig (Abhängig von Situationen) |
Wieso möchte ich diesen Posten ausführen? |
Ich denke, dass ich mit meinem Führungsstil und der Zuneigung zu Kreativität und anderweitigem Interesse, genau dieses in der Führung fördern kann. Ich arbeite bisher oft und gern mit der aktuelle Führung der Einheit zusammen und würde dieses Verhältnis gerne ausbauen, und die Leute für Ihre geleistete Arbeit entsprechend belohnen, da mir dies in letzter Zeit ein bisschen entging in der Einheit. Für mich selbst wäre es einfach eine sehr interessante Rolle, innerhalb wie auch außerhalb der Einheit. Hierbei beziehe ich mich auf Anforderungen, wie den richtigen Umgang, ein richtiges Klima, und einen geschützten und spaßigen Bereich für die Mitglieder zu schaffen, als auch nach außen hin ein gutes Bild abzugeben und Einsatzführungen übernehmen zu können.
Was für Ziele verfolge ich? |
Okay, also hier wird es schon Interessanter.
Denn wie vielleicht nicht manch anderer bin ich mit den meisten Aufstellungen der Einheit zufrieden, und möchte diese Strukturen jetzt nicht unnötig kaputt machen.
Natürlich könnte ich jetzt das übliche schreiben, wie: Aktivität steigern, Partnerschaften fördern oder mehr Trainings machen, aber dann lest ihr euch das übliche wieder zu Tode durch.
Auf der Agenda für meine Amtszeit stehen erstmal folgende Punkte:
1. Das militärische RP
Dieser Punkt wird schon lange im Trello aufgeschoben und nicht bearbeitet. Was ich mir konkret hierunter Vorstelle ist eine Anpassung der Beförderungen und härtere Konsequenzen. Um euch in das Bild zu versetzen, müsst ihr euch vorstellen, dass oftmals neue Leute in die 501st kommen wollen, und keinen Sinn für MilitaryRP haben. Diesen Punkt möchte ich mit einem anfänglichen Briefing für neue Mitglieder verdeutlichen und härtere Konsequenzen bei Nicht-Einhaltung und bessere Beförderungschancen bei Einhaltung bieten. Und wenn man nun denkt, dass ich mit militärischem RP, das Putzen von Barracken meine liegt falsch. Ich rede von einem guten Umgangston, Gehorsam, Automatismus und vielen weiteren Aspekten.
2. Das Mentoren-System
Dieser Punkt soll ebenso zu 1. verhelfen. Hierbei müssen sich Einheitsmitglieder in Absprache mit Neuankömmlingen zusammen tun, und füreinander einstehen. Der Mentor hat dann mit dem PVT die Einheitselemente durchzugehen und hat ihn ein bisschen ins Bild zu versetzen, dass er überhaupt weiß in welchem Militärischen Terrain sich die 501st befindet
3. QCB-HG Ausarbeitung
Gerne würde ich gemeinsam mit der Einheit unsere neu verschaffen Möglichkeiten der QCB-HG Beziehung ausbauen. In dieser Kombination stecken so viele Möglichkeiten, dass man noch viel an Formationen, Codes etc. arbeiten kann.
4. Torrent Company
Ich habe vor gemeinsam mit Rex und dem Rest der Einheit den Bewerbungsvorgang für die Lorecharaktere ein wenig übersichtlicher zu gestalten, und all jene Ränge innerhalb der Einheit mit einem elitäreren Bild zu versehen.
Schlusswort |
Ich danke euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt diese Bewerbung zu lesen.
Ich würde mich natürlich sehr freuen mich als Commander zu beweisen und der Einheit zu verhelfen,
wünsche jedoch auch allen anderen Mitbewerbern viel Glück.
Bei Fragen egal ob Teamler oder nicht, wendet euch über ein Medium eurer Wahl an mich.
Ich bin stets für ein Gespräch zu haben!
Grüße Parker
P.S.: Ich bin derzeit auf einer Hütte und konnte demnach noch keine Bilder o.ä. einfügen. Dies folgt in den kommenden Tagen. Ebenso würde ich mich freuen wenn man die RP-Story liest, da ich mir bei dieser sehr viel Mühe gab.