Der Jedi-Orden
„Über tausend Generationen lang waren die Jedi die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der Republik, bevor es dunkel wurde. Vor dem Imperium.“
Die Jedi bilden einen Orden von Macht-Nutzern, die Harmonie, Wissen, Gelassenheit und Frieden zu ihren Grundprinzipien gemacht haben. Schon früh nach der Gründung des Ordens begannen die Jedi, Konflikte überall in der Galaxis beizulegen und arbeiteten bald schon mit dem Justizministerium der Galaktischen Republik zusammen, welches sie immer öfter als galaktische Vermittler einsetzte.
Ihre traditionelle und fast immer einzige Waffe ist das Lichtschwert, das sie aber nur einsetzen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, da ihr Ziel immer die friedliche Beilegung eines Konfliktes ist. Die Jedi des Alten Ordens durften keine Liebesbeziehungen führen, da Leidenschaft eine Emotion der Dunklen Seite ist.
Um ein Mitglied des Jedi Orden zu werden musst du ein paar
- 25 Euro spenden
- Eine Bewerbung einreichen Wie sollte diese Bewerbung aussehen?
Solltest du diese Voraussetzungen erfüllt haben und du nicht negativ aufgefallen bist steht dem Beitritt in den Jedi Orden nichts im Wege!
Da es durch den angenommenen Vorschlag des Rates Hinzufügung neuer Ratsmitglieder, nun mehr Positionen gibt zu denen man sich bewerben kann, als es freie Plätze gibt, werden wir hier in Zukunft informieren, welche Charaktere frei sind und wie viele Plätze frei sind.
Aktuell sind 12 von 12 Ratsplätzen besetzt!
Name des Ratsmitgliedes |
Spieler | Mitglied auf Lebenszeit* |
---|---|---|
Yoda |
Scencer|Basti |
X |
Mace Windu |
Vampir |
X |
Obi-Wan Kenobi |
Canderous(Leiter des Ordens) |
X |
Ki Adi Mundi |
Meredin | X |
Plo Koon |
Flo / KingNorth | X |
Shaak Ti |
Vakant | |
Kit Fisto |
Kisho | |
Eeth Koth |
Fabian | Nova Warrior | |
Adi Gallia |
Yaura |
|
Saesee Tiin | Vakant |
|
Non-Lore Ratsmitglied |
@Kevang |
|
Non-Lore Ratsmitglied |
Sypher |
|
Non-Lore Ratsmitglied |
Whitesun / Jones |
|
Non-Lore Ratsmitglied |
Freeze |
*Die mit dem X markierten Ratsmitglieder auf Lebenszeit müssen immer besetzbar sein und dürfen daher nicht Blockiert werden!
Der Jedi-Kodex bildet die philosophische Grundlage, um die Macht für das Gute in der Galaxis einzusetzen, im Gegensatz zum Sith-Kodex. Er wurde vor Jahrtausenden von den ersten Jedi formuliert und stellt deren unverzichtbaren Leitfaden dar, um über viele Jahre hinweg im Einklang mit der Macht zu handeln.
Der Jedi Kodex an den sich jeder Jedi halten muss.
Der Jedi-Kodex bildet die philosophische Grundlage, um die Macht für das Gute in der Galaxis einzusetzen, im Gegensatz zum Sith-Kodex. Er wurde vor Jahrtausenden von den ersten Jedi formuliert und stellt deren unverzichtbaren Leitfaden dar, um über viele Jahre hinweg im Einklang mit der Macht zu handeln.
Daseinskodex
Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis. Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer, nie jedoch zum Angriff. Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form. Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis. Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.
Moralkodex
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.
In mündlicher Form:
Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod, nur die Macht.
Durch das neue Lichtschwertsystem muss jeder an der Mod Station Griffe verbauen, wenn ihr noch keinen habt sucht euch aus den Sammlungen einen raus und meldet euch per @Chat bei einem S-Admin der diesen dann spawnt.
Lichtschwertfarben:
Azurblau
Navyblau
Eisblau
Giftgrün
Grasgrün
Irischgrün
Lichtschwertgriffe:
Verwarnungen und Bestrafungen
- Bei jeden Regelverstoß, der nicht zur gleichen Tat gehört, erhält man eine Verwarnung (Strike).
- Als Beispiel: Wenn man sein Lichtschwert wirft und damit eine Person tötet, zählt es als eine Tat.
- Ausnahme bei den Verhaltensregeln, dazu: Siehe Verhaltensregeln
- Der Rat kann bei einen Jedi, nach Bewertung seiner vorherigen Taten, von einen Strike absehen.
- Bei mehrfachen Vorfällen in einen kurzen Zeitraum (1 Tag), kann der Rat zusätzliche Strikes vergeben.
- Bei 3 Verwarnungen an einen Tag, wird der eigene Posten auf Jüngling zurückgesetzt.
- Jünglinge mit 2 Strikes, werden aus den Orden geworfen.
- Ab 2 Verwarnungen wird der eigene Posten um ein Rang abgestuft.
- Ratsmitglieder werden ab 2 Verwarnungen (Tester ab einer Verwarnung) herabgestuft.
- Strikes können nach vorbildlichen Verhalten entfernt werden.
- Man hat nur einen Jedi Charakter
- Nach einem Monat inaktivität verliert ein Meister seinen Meister Rang.
- Nach sechs Monaten inaktivität wird man als verliert man seinen Jedi Char und man muss sich neu bewerben.
- Außnahme bzg. der oberen inaktivitäts Regel können gemacht werden, wenn Beweise in Form von Bild, Video, Foreneintrag oder durch ein Ratsmitglied vorliegen, kann man seinen Alten Charakter maximal auf dem Rang Ritter zurückerhalten
- Macht Geister, Illusionen etc. dürfen Personen in der Physischen Welt nicht angreifen!
- Lore Chars, sowie Ratsmitglieder sind zu einer Aktivität von mindestens 2h pro Woche verpflichted!
- Lore Chars, welche sich Abmelden sind dazu verpflichtet ihre Abmeldung im folgenden Formular hinzuzufügen! Lore Char Abmeldungs Formular Sollte keine Abmeldung in dem Formular vorhanden sein so gilt die Person als nicht Abgemledet!
Verhaltensregeln
- Ein Jedi sollte stets bei Besinnung bleiben.
- Ein Jedi darf nicht nach persönlichen Gefühle handeln
- Ein respektvoller Umgang ist stets angebracht, persönliche Gefühle sind zu missachten.
- Bei Jünglingen soll man mehr Nachsicht haben.
- Jedi Tempelwächter reden nur mit Ratsmitglieder, ihren Meister Cin Drallig oder um Kampfhandlungen abzubrechen, Sie nutzen mehr Gesten als Worte.
- Duelle werden nur im Jedi-Trainingsraum oder einen zugewiesenen Hangar austragen.
- Ein Hangar darf erst ab den Rang Ritter angefordert werden.
- Das Ausnutzen seiner Macht ist für jeden Jedi verboten!
- Die Goldene Regel gilt für Jedis genauso wie für Klone!
- Der Verstoß gegen die Verhaltensregeln wird, wenn möglich, im RP geahndet.
- Diese Regel entfällt, sollte Machtabuse, Mord oder ähnlich schwerwiegende Tag vorliegen.
- Wenn die Regel 2.9.1 entfällt, wird die Tat vom Rat bewertet.
- Sollte sich der Täter benachteiligt fühlen, darf er einklagen und eine dritte, neutrale, Person wird hinzugezogen
- Ausnahme gilt, wenn z.B. ein Ritter aktiv bei einen Einsatz als Einsatzleiter fungiert.
- Das springen in eine Masse von Droiden wird nicht gerne gesehen, da es an FailRP grenzt.
- Die Macht wird nicht für seine Eigenen Bedürfnisse benutzt.
- Die Macht wird nicht gegen Ordensbrüder gerichtet.
- Bevor ein Fahrzeug gefahren/geflogen werden darf,muss eine Fortbildung der jeweiligen Commander vorliegen.Nun werden Fahrzeuge aufgezählt für die man eine Fortbildung benötigt und mit einer Fortbildung auch fliegen darf.Jeder Art von Fahrzeug,dass nicht aufgezählt ist darf niemals gefahren/geflogen werden(Speeder,Jedi-Fighter und Naboo-Fighter)
- Ab Ritter darf man ebenfalls LAAT und das Nu-Class Shuttle fliegen, sobald man bei den Piloten eine Fortbildung gemacht.
- Als Padawan darf man ausschließlich in Begleitung seines Meisters fliegen!
- Jedi nutzen keine Blaster außer im äußersten Notfall, jedoch sind generell keine Blaster von Jedi mitzuführen!
- Jedi Prüfungen sind nur im Roleplay anzufragen und nicht über TS, PMs etc.!
- Ein Jüngling darf den Jedi Orden nicht ohne Begleitung, welche mindestens im Rang eines Padawan sein muss, verlassen.
- Force Reflect ist in Trainingskämpfen verboten!
- Der Orden der Jedi schatten ist keinem Jedi, der nicht Mitglied dessen ist oder ein Ratsmitglied ist, bekannt
- Die Identität der Tempelwachen ist keinem Jedi außer Cin Drallig bekannt
- Jedi dürfen nur die Traditioniellen Jedi Roben tragen, ausnahmen können durch Ratsmitglieder gemacht werden
Jedi-Ränge in Relation zu Klon-Ränge
- Die Jedi sind nur noch Wächter der Sektoren, dass wiederum heißt sie haben keine Befehlsgewalt über die GAR solange sie den Rang (General,Senior General) nicht Erreicht haben.
- Jedi die sich im Krieg Militärisch behaupten möchten sollten sich einer Einheit anschließen, weil sie sonst keine Befehlsgewalt.Dies wird mit dem Commander abgesprochen und dem Jedi Rat mitgeteilt.Genaueres ist in diesem Vorschlag zu lesen.
- Wenn ihr euch einer Einheit angeschlossen habt, werdet ihr Standart-Gemäß als Padawan : CPL als Ritter : SGT und als Meister : LT in dieser Einheit, dann habt ihr die Befehlsgewalt über diese Einheit über keine andere. Der Commander kann euch in jeder Woche einen Rang befördern bis zum Commander dies ist, aber nur Einheits-Intern der Rang.
- Wenn ihr die Befehlsgewalt über mehrere Truppen erlangen wollt, müsst ihr in einer Einheit den Internen Rang als Commander bekommen, dann muss der richtige Commander sich beim Jedi Rat melden und diese Person vorschlagen.
Machtregelung
- Generell darf man beim nutzen der Macht maximal dreimal rollen für eine Handlung.
- Jedi Jünglinge besitzen keine besonderen Fähigkeiten.
- Doppellichtschwerter dürfen nur von Jedi Tempelwachen, Schatten und Waffenmeister verwendet werden.
- Lichtschwerter mit einen schwarzen Kern sind verboten.
- Es können nur lebendige Unsichtbare mit der Macht aufgespürt werden.
- Der Meister und sein Schüler können nur untereinander Telepathie nutzen. Ratsmitglieder und Gesandte können Telepathie nutzen.
- Force Whirlwind darf nicht mehr dazu genutzt werden um leute hochzuheben und runterzusmashen, um sie durch Fallschaden zu töten!
Das System wird in zwei Prüfungen unterteilt, welche wiederrum in weitere Teilprüfungen unterteilt sind.
Als Jüngling muss man die Jedi-Anwärterprüfung absolvieren, diese beinhaltet:
- Prüfung des Kodex: Auslegung des Kodex mit hilfe einer oder mehrerer situation/en
- Prüfung der Macht: Der Jüngling erhält Jedihände und muss damit etwas anheben o.ä
- Prüfung der Selbstdisziplin: Situation in der der Jüngling präzise provoziert wird und auf sein verhalten geachtet wird o.ä.
Ebenfalls wird seine fertigkeit mit dem Lichtschwert getestet
Für alle Prüfungen sind die Meister der Jünglinge zuständig und müssen diese durch einen Screenshot o.ä. belgen, im Ausnahmefall können die Prüfungen auch vom Rat durchgeführt werden!
Der nächste schritt ist die Jedi-Ritterprüfung, diese beinhaltet:
- Prüfung des Könnens: Alte Ritterprüfung
- Prüfung des Mutes: Hier ist vieles verschiedenes denkbar z.B das der Meister seinen Tod simultiert vlt. auch das er durch jemand anderen ermordet wurde, um dem Padwan auf seine Reaktion zu prüfen
- Prüfung des Geistes: Nichts wildes, es wird nur geschaut, ob der Spieler auch als Jedi spielt oder nur zu den Prüfung kommt und dann wieder inaktiv wird.
- Prüfung des Fleisches: Der Padwan muss schmerz ertragen z.B durch Events oder auch speziel ausgelöst für die zwecke dieser Prüfung
- Prüfung der/des Einsicht/Spiegels: Gesandte erschaffen eine Illusion im Geiste des Padawans, welche er überwinden muss.
Zu beachten ist hierbei, dass die Meister die 2., 4. und, insofern der Meister ein Gesandter ist auch die 5. Prüfung selber durchführen können, sie aber dem Rat gemeldet werden muss (Am besten ist ein Ratsmitglied anwesend)
Wichtig für die Prüfungen insgesamt!
Für die Jünglinge gilt eine Cooldown phase, also eine phase in der sie nach einer Prüfung keine weitere absolvieren können, von 3 Tagen.
Für die Padawane ist die Cooldown phase 5 Tage lang.
Die Cooldown Phasen gelten nicht für die Prüfung des Könnens, da diese wie gehabt nur alle zwei Wochen stattfindet, außerdem muss auch bei der Prüfung des Fleisches nicht expliziet auf den Cooldown geachtet werden, wenn sich eine Gelgenheit, während eines Events oder spontan im RP ergibt nutzt sie! Auch für die Kristallsuche gilt dieser Cooldown nicht!
Die Prüfungen müssen nicht genauso stattfinden wie es oben beschrieben ist, dies sind lediglich beispiele wie man es machen kann! Im Zweifel entscheidet das Zuständige Ratsmitglied, ob die Prüfung bestanden ist.
Prüfungen dürfen nur im Roleplay angefragt werden!
Hier ist eine Tabelle mit einem "Roll"-Wert für einzelne Jedi Fähigkeiten.
Beispiel: Ich als Jedi Meister möchte mein Gegenüber entwaffnen und somit muss ich eine 35 oder höher würfeln um die Aktion durchzuführen.
Wenn ich aber ein Padawan bin dann muss man hingegen eine 60 würfeln. Ich denke das Prinzip sollte klar sein. Die Tabelle seht ihr unten.
Ihr, als "nicht Jedis" müsst die Zahl nicht auswendig lernen, die Zahl, die der jeweilige würfeln muss wird einfach hinter die /me geschrieben.
Also Beispielweise /me versucht den Gegner zu entwaffnen [35].
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden oder die Jedi gar nicht erst darum rollen so gibt es 2 Strikes für ein Vergehen.
Wichtig! Für Machtineraktionen mit leblosen Objekten, Aufspühren von Unsichtbaren und Heilen hat man nach 3 Rollversuchen 1 Minute Cooldown bis man es wieder versuchen darf
Für Machtinteraktionen gegen Personen hat man nur einen Rollversuch, sollte dieser Check Negativ ausfallen, kann man diese Aktion nicht mehr ausführen gegen die Person bis die RP Situation beendet/unterbrochen wurde.
Entwaffnen
Ratsmitglieder: 15 |
Meister: Gesandten, Schatten 30 |
Meister: Meister, Wächter, Tempelwache und Hüter 35 |
Ritter: Gesandten und Schatten 40 |
Ritter: Ritter, Hüter, Wächter und Tempelwache 50 |
Padawane: 60 |
Jünglinge: 90 |
Geistertrick/Aufspüren von Unsichtbaren
Ratsmitglieder: 20 |
Meister: Gesandten, Schatten 30 |
Meister: Meister, Wächter, Tempelwache und Hüter 40 |
Ritter: Gesandten und Schatten 45 |
Ritter: Ritter, Hüter, Wächter und Tempelwache 55 |
Padawane: 70 |
Jünglinge [Nicht möglich!] |
Machtfähigkeiten: Gedankenkontrolle (In einen Geist eindringen) können nur noch Jedi Gesandten, Exotische Machtfähigkeiten können nur noch von Gesandten/Ratsmitglieder praktiziert werden. |
Allgemeine Interaktion mit der Macht [z.B. Jedi Hände]
Ratsmitglieder: 15 |
Meister: Gesandten, Schatten 20 |
Meister: Meister, Wächter, Tempelwache und Hüter 25 |
Ritter: Gesandten und Schatten 30 |
Ritter: Ritter, Hüter, Wächter und Tempelwache 40 |
Padawane: 50 |
Jünglinge: 75 |
Danke für die Vorlage Boost
Kristall-Suche:
Hier stehen die Regeln und Abläufe einer Kristallsuche (vor einer Kristallsuche bitte unbedingt durchlesen)
Die Kristallsuche ist ein Großer Teil der Padawan Prüfung .
Ablauf:
Eine Kristallsuche läuft folgendermaßen ab, am Anfang bevor wir uns auf den Planeten begeben versammle ich oder der jeweilige Leiter der Suche alle Teilnehmer im TS3 Channel: Rat des ersten Wissens, dort wird einer nach dem anderen gefragt welchen Kristall er haben möchte, erlaubt sind folgende Farben: Grün, Blau . Es gibt in jeder Suche einen zusätzlich zu den angegebenen Farben einen versteckten Kristall der entweder weiß oder violett bzw. Pink ist, wer diesen findet, darf ihn sofort behalten und seinen zuvor gewünschten Kristall liegen lassen (die Regeln für den /roll befehl müssen beachtet werden) außer er möchte nur seinen zuvor gewünschten Kristall. Wenn jemand seinen Kristall gefunden hat meditiert man eine Zeit vor dem Kristall danach rollt man mit dem Befehl /roll man hat 3 Versuche die Zahl muss beim eigenen Kristall über 45 sein und beim speziellen über 65 außerdem hat man beim speziellen nur einen Versuch zu rollen. Der Befehl sieht dann folgender Maßen aus: "/me meditiert und versucht den Kristall aus dem Fels zu sich zu ziehen [45]" nach jedem Versuch muss man 2 Minuten warten bis man erneut rollen darf. Hat man den Kristall, begibt er sich SOFORT mit dem Kristall zum Ausgang der Höhle wo die Meister warten. Sobald alle ihren Kristall gefunden haben, begeben sich die Teilnehmer mit den Meistern zurück zum Landeplatz und die Lichtschwerter werden auf der Venator zusammengesetzt (wenn möglich mit dem jeweiligen Meister).
Hier ein paar traditionelle Verse die bei der Konstruktion eines Lichtschwertes gesprochen werden:
„Der Kristall ist das Herz der Klinge.
Das Herz ist der Kristall eines Jedi.
Der Jedi ist der Kristall der Macht.
Die Macht ist die Klinge des Herzens.
Alles ist miteinander verflochten.
Der Kristall, die Klinge, der Jedi.
Ihr seid eins.“
Regeln:
1. Es ist nur möglich Teilzunehmen, wenn man Jüngling ist oder man noch keinen Kristall vorher gefunden hat. Die Mitglieder vom Rat des ersten wissens sind von dieser Regel ausgenommen.
1.1 Es gibt auch Ausnahmen z.B. Falls das Lichtschwert eines Jedi (im RP) verloren ging oder zerstört wurde, in diesem Fall darf er nochmal daran teilnehmen.
1.2 Eine Weitere Ausnahme ist die Suche nach einem zweiten Kristall für ein Doppel oder Dual Lichtschwert
2. Es wird nur der Kristall gesucht, der angegeben wurde
2.1 Ausnahme ist wenn man zufällig den zusätzlichen Kristall finden
3. Um den zusätzlichen Kristall darf sich nicht gestritten werden
4. Vor der Kristallsuche werden jegliche Waffen am Eingang der Höhle den Meistern abgegeben
5. Dem Jedikodex ist immer Folge zu leisten (verhaltet euch wie ein Jedi (gilt auch außerhalb der Suche))
6. Es ist verboten den Standort anderer Kristalle weiterzugeben
7. Es ist verboten einen Kristall weiterzugeben oder zu tauschen
8. Bei seinem Kristall muss man eine /me Aktion mit einem Anschließenden /roll machen
8.1 Die zu erreichende Zahl beim /roll Befehl des eigenen Kristalls ist 45, beim speziellen ist es 65
8.2 Beim eigenen Kristall hat man 3 Versuch die Zahl zu erreichen beim Speziellen nur einen
8.3 Wenn man es bei keinem Versuch schafft den Kristall zu bekommen muss man die Höhle verlassen und bei der Nächsten Suche mitmachen
Bei jeglichen Regelverstößen folgt ein Ausschluss aus der Kristallsuche oder schlimmeres bei größeren Verstößen bis hin zum Rauswurf aus dem Orden.
Hier ein Zitat für alle die ihr Lichtschwert mal gern verlieren:
„Und versuche, das hier nicht wieder zu verlieren! Diese Waffe ist dein Leben!“
— Obi-Wan Kenobi zu seinem Padawan Anakin Skywalker
Hier die Ursprünglichen Bedeutungen der Farben:
- Roter Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend rote Lichtschwertklinge und wird traditionell von jenen verwendet, die den Lehren der Sith folgen.
- Gelber Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend gelbe Lichtschwertklinge und ist die traditionelle Farbe derJedi-Wächter, der Beschützer des Jedi-Ordens.
- Blauer Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend blaue Lichtschwertklinge und wird traditionell von den Jedi-Hütern verwendet, die gegen die Sith kämpfen.
- Grüner Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend grüne Lichtschwertklinge und ist die traditionelle Farbe derJedi-Gesandten, der Gelehrten und Meister der Macht.
- Violetter Kristall: Dieser unglaublich seltene Kristall erzeugt eine leuchtend violette Lichtschwertklinge und ist unter den Jedi kein alltäglicher Anblick. Die Jedi mit Lichtschwertern dieser Klingenfarbe, galten als sehr mächtig.
- Konturpinker Kristall: Dieser unheimlich seltene Kristall ist zweifarbig und besitzt 2 Klingenfarben , er ist nahezu unzerstörbar und kann nur von Sith hergestellt werden. Sith mit diesem Kristall gelten als besonders gefährlich und Mächtig.
Die Bedeutungen hatten nur zur Zeit der alten Republik ca. 4000 Jahre VSY Bedeutung in der Zeit der Klonkriege wurden die Bedeutungen nur noch selten beachte
Regeln für die Modifikationen und Kristalle: (Nicht Aktuell muss überarbeitet werden!)
1. Jeder darf nur 2 der Modifikationen besitzen, falls eine 3. gefunden wird muss eine andere entsorgt werden (das hat den Grund das jedes Lichtschwert einzigartig sein soll und nicht jeder nach 2 Monaten mit 20 Kristallen rum rennt).
2. Die Modifikationen können nur in Events außerhalb der Venator gefunden werden.
3. Modifikationen untereinander zu tauschen oder zu vergeben ist strengstens verboten.
4. An der Liste darf nur der Rat des ersten Wissens oder der hohe Rat nach meiner Zustimmung etwas ändern.
5. Modifikationen die im Event gefunden werden müssen von einem Ratsmitglied des Rates des ersten Wissens oder eines Ratsmitgliedes vom hohen Rat begutachtet und erkannt werden bevor es eingebaut werden darf, es muss danach in die Liste eingetragen werden, sonst darf man ihn nicht benutzen.
6. Modifikationen werden in Events außerhalb der Venator gut versteckt und das erlangen ist meist nur mit RP möglich, z.B. Kraytdrachenperle von einem Händler abkaufen oder einen Kraytdrachen töten.
7. Modifikationssuchen werden nicht angekündigt.
8. Madifikationen werden mit einem /roll entschieden. Dies hat den Hintergrund das finden spannender zu gestalten da man nicht weiß was man bekommt.
9. Wenn der Zuständige keine Rechte zum editieren des Beitrages hat bitte den Name des Finders, die gefundene Modifikation und den Fundort mit Zeugen unter diesen Beitrag schreiben.
10. Bei der Kristallsuche die jeder Jüngling machen muss findet man nur Adegane Kristalle sozusagen hat jeder in seinem Lichtschwert einen Adeganen Kristall verbaut und somit auch seine Werte.
11. Der Hauptkristall (Adegan) macht die Farbe die zusätzlichen ändern die Werte, das heißt wenn man außerhalb der Kristallsuche auf Illum einen Kristall findet ist es ein zusätzlicher der nichts an der Farbe ändert, außer es steht in seiner Beschreibung.
12. Es können auch weitere Adegane Kristalle gefunden werden die aber nichts an der Farbe ändern da sie nicht an den Finder gebunden sind wie der Kristall den man als Jüngling findet.
13. Die Speziallen Kristalle[Orange,Pink,Goldgelb,Türkis...] zählen als Modifikation, jedoch wird es nicht in den zwei Slots der Modifikation mit eingerechnet.
14. Modifikationen müssen mit /mes aus den Kristallen gezogen werden. Es wird ein roll benötigt bei einem Modi muss dieser über über 85.
15. Ist ein Roll missglückt muss 5 Minuten gewartet werden bis die selbe Person dies nochmal versuchen darf. Sollte ingesamt drei mal ein roll missglückt sein, löst sich der Kristall auf und kann nicht mehr gefunden werden.