Wirtschaftssystem ! [Star Wars RP]

  • Liebe Community sowie liebes Server Team,
    Da ich in letzter zeit SEHR viel Geld bekommen habe [Event]. Habe ich mich erst mal gefragt "Was soll ich damit?", das einzigste was ich damit machen könnte wäre zum SWT gehen und einen Auftrag machen, das wäre das einzigste was ich zumindest weiß was man machen kann.

    Jetzt kommen wir aber mal zu meinen Vorschlag, mein Vorschlag wäre um das Wirtschaftssystem zu verstärken. Shop's sowie andere Dinge wo man Geld ausgeben kann zu zufügen (z.B Moebel Shop, Haustiere, Fahrzeuge-Speeder-Flugzeuge, etc.). Außerdem könnte man noch einzelte Job's hinzufügen wie z.B.: Verkäufer (Moebel, Haustiere, Waffen, etc.) , es gibt natürlich noch VIELES mehr was man dazu machen könnte , aber das wäre erst mal was. Wo das Wirtschaftssystem verbessern/verstärken würde.

    MFG Sebi :D

  • Naja aber Flugzeuge sollen ja nicht gekauft werden da diese auch nur für Piloten sind. Und die Jobs gefallen mir auch nicht da diese zu stark vom RP abdriften.

  • Ich habe da eine super Idee. Kann mir ja mal Gedanken zu machen und später erneut hier antworten. Aber die Grundidee mit Haustieren, Möbeln usw. finde ich an sich mega unnötig.

    2 Ganz simple Fragen.

    1. Möbel in SWRP?!
    2. Haustiere in SWRP!?

    Hier noch einmal die Anmerkung:

    Es ist serious RP!

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Wenn wir als Haustiere eventuell einen kleinen Wookie bzw TaunTaun machen, falls es sowas gibt und der ne ordentliche Stange Geld kostet, so das nicht jeder einen hat fände ich das Ok. Vielleicht noch einen kleinen Droiden.

    Zitat von Passi

    die Mehrheit war für Ares

  • @Ares

    Ich weiß zwar das wir noch eine Nutzung für das Geld suchen.

    Allerdings.. Erklär mir bitte was das dann noch mit Serious RP zu tun hat.
    Wenn jeder dann im Endeffekt eh zu einem rennt der das Ding hat und sagt:

    "Och cool.. Ich will auch Geld haben und das kaufen.. Biiitttteeee.."

    oder im Event:

    "Schaut mal ein Haustier! bor ist das cool!"

    Finde solche Kommentare dann eher unpassend und Soldaten sollten meiner Meinung nach auch keine Haustiere haben...

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Ich hatte eigentlich schon eine Idee, die es auch im DarkRP gibt.
    Da gibt es ja das Economy System für den Mayor, und da dachte ich mir das jeder Commander dieses System hat und dadurch mit Credits z.B. +5 HP oder 1% mehr Lauftempo für seinen Truppen kaufen kann.
    Wie ein Upgradesystem was aber nicht so viel ausmachen würde.


    76561198014573729.pngeuw

  • Ich denke dies sollten aber, nur kleine Buffs sein, wie z.B. 5HP+ oder 10Rüstung+, nichts übertriebenes damit es immer noch Fair bleibt.
    Vielleicht wäre auch 5% mehr Genauigkeit oder ein größeres Magazin recht cool.
    Da gibt es bestimmt extrem viele Möglichkeiten was man einbauen könnte, auch wenn es nur die Sprunghöhe ein klein wenig erhöht.


    76561198014573729.pngeuw