Geschichte
Die 501. wurde zusammen mit den Schocktruppen auf Coruscant, weit von den regulären Ausbildungsplätzen der Klonkrieger, zu einer speziellen Eliteeinheit ausgebildet, die direkt unter der Kontrolle von Kanzler Palpatine stand. Somit war sie entscheidend für die Entstehung des Imperiums. Was sie aber im Vergleich zu anderen Klontruppen besonders machte, war die Tatsache, dass ihre Ausbildung streng geheim verlief und Palpatine sie bereits für seine Machenschaften eingeplant hatte. Letztendlich sollte die 501. bei Order 66 ihren vorhergesehenen Auftrag erfüllen - den Untergang der Jedi bewerkstelligen. Die 501. bekam nach und nach mehr Spezialaufträge als jede andere Legion. Im Ergebnis dienten sie jedoch lediglich Palpatines Machtergreifung, und schon bald konnten die Jedi durch die Einsätze der Eliteeinheit getäuscht werden.
[http://jedipedia.wikia.com/wiki/501._Sturmtruppenlegion]
Die 501st Sturmlegion wird angeführt durch den Jedi General Skywalker und weiterhin unterstützt durch seinen Padawan Commander Tano. Einer der dort bekannten Klon Captains heißt CT 7567 "Rex", welcher das Kommado über die Torrent Kompanie inne hatte und dem Commander, welcher die leitende Kraft hinter der Legion an sich darstellte. Er und viele weitere Chrakter sind in der Einheit vertreten und bilden die Eliteinfanterieeinheit. Die gesamte Einheit kennzeichnet sich durch das große Waffen Arsenal und dessen Vielfältigkeit und verschiedenen Persönlichkeiten. Die 501st genießt einen gewissen Ruhm unter allen Einheiten aufgrund ihrer Einsätze und Erfahrungen im Kampf.
Einsätze im Überblick:
- Schlacht von Geonosis
- Schlacht von Umbara
- Die Sicherung Mygeetos
- Schlacht über Coruscant
- Einsatz auf Felucia
- Raum über Kashyyyk
- Verteidigung von Kachirho
- Schlacht um Utapau
- Schlacht um Ringo Vinda
- Aufgabenbereich
Hauptangriffseinheit auf Strukturen und Schlachtfeldern
Untereinheiten:
CQB (Close Quarter Combat) >> Nah- / Gebäudekampf | Waffe: E-11DB (SMG)
HG (Heavy Gunnar) >> Deckungs- / Unterstützungsfeuer | Waffe: DLT-19B (LMG)
- Kampfposition
Venator Schiffsklassen - Gesamte Ebene I und dessen Räumlichkeiten
Yukka - Im Außenbereich (Schneeanzüge)
Kamino - Zwischen den Gebäuden
Outpost - Beim Außenposten B2
Rishimoon - Umgebung der Medicstation / Krankenstation
Kodex
1. Verhalten
1.1 Es ist jedem Mitglied der Republikanischen Armee Respekt zu zollen.
1.1a Der respektlose Umgang mit Einheitsmitgliedern oder anderen Personen kann zu einem Strike oder einem Rauswurf führen (vgl. §1.8).
1.1b Kritik gilt nicht als Respektlosigkeit, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist.
1.1c Respekt soll nicht nur im Roleplay, sondern auch im OOC (Teamspeak, Teamchat, WhatsApp-Gruppe) gehalten werden.
1.2 Es gilt den Ruf der 501st Legion ständig zu wahren und zu Schützen.
1.2a Das Beleidigen anderer Einheiten oder Personen der eigenen oder anderer Einheiten ist nicht zulässig und kann zu einem Strike oder Rauswurf führen (vgl. §1.1 / 1.8)
1.3 Einheitsinterne Informationen dürfen nicht an Personen außerhalb der Einheit weitergegeben werden.
1.3a Diese Regelung gilt insbesondere für Informationen, welche die Führungsebene betreffen.
1.3b Informationen werden entweder von der Einheitsleitung selbst oder auf deren Anweisung herausgegeben.
1.4 In einer Formation ist absolute Disziplin einzuhalten. Das Bewegen in einer Formation ist nicht zulässig und wird mit einer Disziplinarmaßnahme sanktioniert!
1.5 Vor Vorgesetzten und anderen Einheitsmitgliedern ist stets zu salutieren.
1.6 Bei Abwesenheit hat sich jeder Soldat im Abmeldungsformular abzumelden! Sollte das Mitglied nach 3 Tagen nicht anwesend sein und keine offizielle Abmeldung vorliegen, so wird dieses um einen Rang degradiert (Privates werden verwiesen). Für jeden weiteren Tag, welchen das Mitglied abwesend ist, wird es um einen Rang weiter degradiert.
1.6a Die Anwesenheit bei der Einheitsbesprechung ist ab dem Rang Sergeant verpflichtend. Bei Abwesenheit muss sich im Abmeldungsformular abgemeldet werden. Widerhandlungen werden mit einem Strike geahndet.
1.7 Die 2 Tage von §1.6 greifen nicht nach Abmeldungen, wodurch man sich am Tag nach Abmeldungs-Ende aktiv zu zeigen hat.
1.8 Die Führungsebene behält sich das Recht vor, einen Soldaten der Einheit zu verweisen.
2. Befehle
2.1 Ein Befehl von einem Vorgesetzten gilt es bestmöglich auszuführen.
2.2 Ein Offizier ist für das Verhalten und die Versorgung der Einheit verantwortlich zu machen.
2.3 Ein Unteroffizier ist für die Unterstützung der Offiziere verantwortlich zu machen.
2.4 Jeglicher Vorgesetzter hat die Pflicht, das Bild der Einheit zu wahren.
3. Mediziner
3.1 Der Einheitsmedic hat exklusiv der medizinischen Versorgung der 501st zur Verfügung zu stehen.
3.2 Verwundete Soldaten sind von jedem Soldaten geschützt und bestmöglich erst-versorgt zu werden.
3.3 Der Medic hat bei Anfrage des RMC dort unterstützende Arbeit zu leisten.
3.4 Der Medic hat sich beim RMC weiterzubilden.
3.5 Ein Soldat im Rang eines Unteroffiziers (SGT) oder höher hat eine Erste-Hilfe-Ausbildung zu absolvieren!
4. Ausrüstung
4.1 Die Ausrüstung ist stets am Mann zu tragen, zu schützen und funktionstüchtig zu halten.
4.2 Die Ausrüstung ist während eines Einsatzes und Trainings immer vollständig bei sich zu führen. Dazu gehört auch der Kampfrucksack.
4.3 Der Verlust der Ausrüstung ist bei den ST und der Einheitsleitung zu melden und sich entsprechender Ersatz zu beschaffen.
4.4 Jegliche Granaten-typen sind nur auf Befehl oder mit einer Ankündigung in einer entsprechenden Situation zu verwenden.
5. Einsätze
5.1 Einsatzziele sind immer als Primär-Ziel zu betrachten und dementsprechend auszuführen.
5.2 Verwundete Soldaten sind von jedem Soldaten geschützt und bestmöglich erst-versorgt zu werden. (siehe 3.2)
5.3 Ein Befehl von einem Vorgesetzten gilt es bestmöglich auszuführen. (siehe 2.1)
Statusfunkcodes
Die Statuscodes beschreiben den Aktuellen Dienststatus und/oder Verhaltensweisen.
Diese werden immer von dem Dienstgrad-höchsten ab dem Rang Sergeant, ausgesprochen und sind somit geltend.
Status 1 - Freizeit / Freigang
Keine verpflichtenden Befehle sind Aktiv.
Status 2B - Baracke - Antreten in der Baracke
Es wird in der Baracke angetreten und auf weitere Befehle gewartet.
Status 2R - Baracke - Revier Reinigen
Die Baracke und der angrenzende Flur wird gereinigt!
Status 2K - Kampfbereitschafft (Kampfrucksack packen usw..)
Die Ausrüstung wir Bereitgestellt. Im Anschluss wird in der Baracke angetreten
Status 3 - Auf Kampfposition
Kampfposition wird bezogen und gesichert. Gefechtsbereitschaft gilt!
Status 4 - Einheitstraining
Verpflichtendes Einheitstraining in einem zugeteilten Raum/Bereich
Status 5/Rot - Ausnhamezustand (Ausrüstung Komplett / Versiegelung)
Wenig bis keine Informationen zu Bedrohungs oder Einsatzlage.
Ausrüstung muss komplett zur Verfügung stehe, außer es wird etwas genaues Befohlen.
Formationen:
Formation | Wie wird diese Ausgerufen? | Wie wird diese Ausgeführt? |
Einfache Linie | Ausruf: "Einfache Linie" Handzeichen: "act group / Gruppieren" |
Nach Rang geordnet hinter dem Ausrufer eine Einfache Linie gebildet. |
Doppelte Linie | Ausruf: "Doppelte Linie" Handzeichen: "act group / Gruppieren" |
Nach Rang geordnet hinter dem Ausrufer eine Doppelte Linie gebildet. |
In Reihe antreten | Ausruf: "501st, in Reihe vor mir antreten!" | Erste Person steht vor dem Ausrufer und die anderen stellen sich an dessen linke Schulter. |
Im Block antreten | Ausruf: "501st, im "X"-Mann Block antreten!" | Antreten in einer "X-Mann Linie". Die erste Linie steht vor dem Ausrufer und die anderen stellen sich an deren linke Schulter auf. X = Anzahl der Soldaten pro Linie |
Sonstige:
Name | Wie wird diese Ausgerufen? | Wie wird diese Ausgeführt |
Stillgestanden | Ausruf: "501st Stillgestanden!" | Unbewaffnet stehend, kein Crossarms |
Rühren | Ausruf: "Sie dürfen sich Rühren" | Unbewaffnet stehend, Crossarms erlaubt ggf. Status 1, je nach Situation |
Formationen:
Formation | Wie wird diese Ausgerufen? | Wie wird diese Ausgeführt? |
Gefechtslinie | Ausruf: "Gefechtslinie auf meiner Höhe bilden" |
Es wird eine aufgefächerte Feuerlinie links und rechts des Ausrufenden gebildet |
Rundumsicherung | Ausruf: "Rundumsicherung (um XY) bilden!" |
Es wird eine 360° Sicherung aufgebaut, wobei möglichst alle Deckungsmöglichkeiten genutzt werden sollen. |
Überschlagenes Vorrücken | Situationsabhängig | Zwei oder mehr Teams rücken unter Deckungsfeuer des jeweils anderen Teams abwechselnd vor und überschlagen dabei die Position des anderen Teams. |
Korridortaktik | Situationsabhängig | Das sortierte Vorrücken in einem Korridor samt Feuerunterstützung und aufteilen in 2 Teams |
Sonstige:
Name | Wie wird diese Ausgerufen? | Wie wird diese Ausgeführt |
HotDrop | Ausruf: "Aussteigen und Positionieren nach dem HotDrop-Verfahren!" | Nach der Landung in einem Kampfgebiet wird unmittelbar eine Rundumsicherung gebildet und auf die Kommandos des Leaders gewartet und der Feuerkampf aufgenommen. |
GunRun | Situationsabhängig | Anforderung und Nutzung eines taktischen Luftschlags zu Zwecken, wie z.B. koordinierter Rückzug, Sturmunterstützung oder Eliminierung wichtiger Stellungen |
- 7th Sky Corps - Ghostz
- Klonkrieger - Smoke
- Doom's Unit - Veritas
Unterstützungseinheiten der 501st haben das Recht unsere Trainings beizuwohnen, sowie das Recht Rekrutierungen der 501st anzusehen.
Rollwerte bei "/me" Aktionen und Erläuterungen
PassivRP Aktion | Folge auf Fehlschlag oder bei Verweigern | Würfelzahl |
Disziplinarmaßnahmen | ||
Commander Kniebeugen dienen zur Straf und Disziplineinheit - Diese werden befohlen bei nicht einhalten von Befehlen oder nach nicht einhalten von Zeitansätzen! Hierbei würfelt der Angesprochene und führt anhand der Würfelzahl die Kniebeugen aus. |
Diszistrike | ✖️ |
Laufeinheiten werden in einem Hangar oder bei anderen großflächigen Bereichen als Strafe befohlen. | Diszistrike | ✖️ |
Stuben reinigen als ABM (Arbeitsbeschaffungs Maßnahme) befehlen! | Diszistrike | ✖️ |
MilitärRP | ||
Kampfrucksack packen und vorbereiten | Fehlende gegenstände die nötig "wären" beschreiben und einpacken - Neuer /roll versuch | [70+] |
Stuben und Revierreinigung wie z.B, bei Status 2 | Nicht ordentlich genug! Neuer Roll versuch |
[70+] |
Waffe reinigen & Rüstung putzen | Nicht ordentlich genug! Neuer /me Neuer Roll versuch |
Rüstungsteil [70+] Alle Waffenteile [90+] |
Waffen Komponenten auseinander / zusammen bauen | Hat so nicht funktioniert! Neuer /me Neuer Roll |
Waffenkomponente 1 [10+] Waffenkomponente 2 [20+] ... Waffenkomponente 7 [70+] |
SurvivalRP | ||
Trinkbarkeit der Flüssigkeit überprüfen | Bei Fehlschlag bedeutet dies, dass das Wasser nicht trinkbar ist. Wasserfiltersystem muss nun genutzt werden. |
[50+] |
Wasserfiltersystem nutzen | Wasser ist verdunstet oder nicht mehr brauchbar. Neuen Behälter Wasser holen. |
[70+] |
Nahrungssuche | Nichts gefunden / Nicht essbar Neue stelle suchen |
[50+] |
Natürliche Materialien sammeln (Stein, Holz, usw...) | Nichts gefunden - Neue Stelle suchen | [50+] |
Feuerstelle errichten und anzünden | Hat nicht funktioniert - Erneut! |
[50+] |
Mitgliederliste:
Dienstgrad | Name | Heavygunner Fortbildung | Close Quarter Combat Fortbildung |
---|---|---|---|
Clone Commander | [✖] |
||
Clone Major | [✖] | ||
Clone Major | [✖] |
||
Clone First Captain "Rex" | Hevoc | ||
Clone Captain CQB | Amir |
[✔] | |
Clone Captain HG | [✖] |
||
Clone Captain HG | [✖] | ||
Clone First Lieutenant "Fives" | Wutz | ||
Clone First Lieutenant "Echo" | [✖] | ||
Clone First Lieutenant | Brich |
||
Clone Lieutenant CQB | Kylep | ||
Clone Lieutenant HG | Taiko |
||
Clone Lieutenant | [✖] | ||
Clone Sergeant Major CQB | Flooar | [✔] | |
Clone Sergeant Major CQB | Sharp | [✔] | |
Clone Sergeant Major "Appo" | [✖] | ||
Clone Sergeant Major "Dogma" | Salarza | ||
Clone Sergeant Major "Coric" | [✖] | ||
Clone Staff Sergeant "Kano" | Sherlock |
||
Clone Staff Sergeant "Boomer" | Lexor | ||
Clone Sergeant CQB | Mouth | [✔] | |
Clone Corporal "Hardcase" |
Ace |
||
Clone RMC Corporal "Kix" | Mute |
||
Clone Corporal "Jesse" | T Aran |
||
Clone Corporal "Tup" | T Apex | ||
Clone Corporal | White |
||
Clone Corporal CQB | Accident | [✔] | |
Clone Corporal CQB | Ike |
[✔] |
|
Clone Private First Class | Silios | ||
Clone Private | Skywar | ||
Clone Private | Sic | ||
Clone Private | Sick | ||
Clone Private | Fave | ||
Clone Private | Cal | ||
Clone Private | Torture | ||
Clone Private | Ball | ||
Clone Private | Cast | ||
Clone Private | Benzo |
Name | Rang |
---|---|
Anakin Skywalker ( @Kevang) | Jedi Hüter (General) |
Ahsoka Tano ( Cordis/ Skyshuffle) | Jedi Padawan (Commander) |
Zan Wolfin ( Plus/Phoenix) | Jedi Padawan (Sergeant) |
Ray Wolfin ( wolfii) |
Jedi Padawan (Sergeant) |
[✖] |
DC-15a Blastergewehr
Verwendet von: Gesamte Einheit
1. Blasterlauf
2. Kühlelement
3. Ladungsmagazin
4. Bündelungs- und Beschleunigungselement
5. Gaspatrone
6. Zündkammer
7. Energypack
DC-15s Blasterkarabiner
Verwendet von: Gesamte Einheit
1. Blasterlauf
2. Kühlelement
3. Ladungsmagazin
4. Bündelungs- und Beschleunigungselement
5. Gaspatrone
6. Zündkammer
7. Energypack
DC-17 Single Blasterpistole
Verwendet von: Gesamte EInheit
1. Blasterlauf
2. Kühlrippen
3. Ladungsmagazin
4. Bündelungs- und Beschleunigungselement
5. Gaspatrone
6. Zündkammer
7. Energypack
Z6-Rotationsblaster
Verwendet von: Corporal Hardcase
1. 6-läufige Blastermündung
2. Galvanische Schaltkreise
3. Kühlelement
4. Munitionstrommel
5. Zündkammer
6. Ketten-Energypack
DLT19-B
Verwendet von: Heavy Gunner Untereinheit
1. Blasterlauf
2. Zweibein
3. Kühlelement
4. Ladungsmagazin
5. Bündelungs- und Beschleunigungselement
6. Gaspatrone
7. Bolzen Magazinschacht
8. Zündkammer
9. High-Energypack
E11-DB
Verwendet von: CQB-Untereinheit
1. Blasterlauf
2. Schalldämpfer
3. Kühlelement
4. Ladungsmagazin
5. Bündelungs- und Beschleunigungselement
6. Gaspatrone
7. Taschenlampe
8. Zündkammer
9. High-Energypack
Westar-M5
Verwendet von: Lieutenant Echo und Fives
1. Blasterlauf
2. Schalldämpfer
3. Kühlelement
4. Ladungsmagazin
5. Bündelungs- und Beschleunigungselement
6. Gaspatrone
7. Zielfernrohr
8. Zündkammer
9. High-Energypack
Greifhaken-Aufsatz
Vewendet von: ARC Klonen
1. Hakenzahn
2. Seil
3. Seilwerfermechanismus
Der Greifhaken ist eine Klammer oder ein Haken, der an einer Schnur etwa eines Seilwerfers befestigt ist. Mit seiner Hilfe kann man sich auf höhergelegene Orte ziehen oder Abgründe überqueren.
Freigabe: Einsatzleitung
Kälteausrüstung (Schneeanzüge)
Verwendet von: Gesamte Einheit
1. Funkrucksack
2. Versiegelungsmechanik
3. Körperbauteile [Brust, Arm, Bein, Stiefel & Helm]
4. Wärmeblocks
Die Kälteausrüstungs wird in Kälteren Atmosphären genutzt und eingesetzt. Sie enthält das Schneeweiß um sich in Kälteren Regionen, seiner Umgebung anzupassen. Die Ausrüstung beinhaltet Wärmeblocks die entnehmbar sind und einem Funkrucksack mit genügend Stauraum für Proviant und/oder Medizinischen Mitteln [5 bis 10 Liter]
Freigabe:
Durch den höchsten aktiven Vorgesetzten im Dienst.
Freier Zugang zur Ausrüstung, sofern die Einsatzlage es hergibt.
Sonstiges:
>> Abmeldungen:
Du bist für eine Zeit nicht anwesend? Dann melde dich hier ab!
>> Einheitsbesprechung:
Die Einheitsbesprechung findet jede Woche Sonntag, 18 Uhr im 501st Channel statt und ist für Sergeant's+ verpflichtend!
>> Belobigungen / Beschwerden:
Aus organisatorischen Gründen besitzen wir kein Formular für Belobigungen oder Beschwerden. Diese sollten der Einheitsleitung bitte persönlich oder Konversationen im Forum o.ä. mitgeteilt werden.
>> Kritik / Anregungen an die Führungsebene:
Kritik oder andere Formen von Verbesserungsvorschlägen o.ä., welche die Führungsebene betrifft, kann / können den Mitgliedern der Führungsebene jederzeit mitgeteilt werden und werden Einheitsmitgliedern nicht negativ angerechnet! Das setzt jedoch voraus, dass diese konstruktiv ist und weder Beleidigungen oder andere persönlich angreifende Formulierungen enthält. (Ansprechpartner siehe unten).
Ansprechpartner