Balancing Komitee | Eure Pipeline

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    Moin werte Mitspieler,

    das Balancing-Team möchte euch mithilfe dieses Beitrags eine Pipeline, für all jene Sachen die euch am Server-/Waffen- oder Fahrzeugbalancing nicht passen, bieten.

    Falls ihr persönlich einen Vorschlag für ein Waffen Update habt, könnt ihr dies gerne in die Kommentare schreiben. Achtet hierbei auf eine saubere Formulierung, damit es zu keinen Verständnisfehlern kommt, und geht dabei konkret darauf ein Was, Wann, Wieso nicht passt, damit wir eurer Argumentation folgen können.

    Je mehr Leute euch durch likes in euren Beiträgen zustimmen, desto eher werden diese mit in unsere Überlegungen mit eingebunden.

    Was genau macht dieses Komitee?

    Dieses Team macht es sich zur Aufgabe Waffen, Fahrzeuge, Ausrüstungen und Einheiten zu balancen. In wöchentlichen Besprechungen setzen wir uns zusammen um Änderungen an diesen Sachen vorzunehmen. Diese Änderungen werden hier unter diesen Beitrag gepostet und ihr habt die Möglichkeit Kritik an diese Änderungen abzugeben.

    Sollte euch eine unserer Änderungen nicht gefallen, dürft ihr uns in den Kommentaren konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen geben, und wir werden sie zu nächstgelegener Möglichkeit besprechen. Auch hier gilt wieder da Up- bzw. Downvote System. Durch die wöchentlichen Besprechungen sind Hotfixes natürlich schnell umsetzbar, sodass wir eure Vorschläge zügig durchführen können und unsere Fehler schnell beheben.

    Grüße Parker

    Mit freundlichen Grüßen

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    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


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  • JMek5TE.png

    Besprechung des CW:RP Balancing-Komitees am 03.05.2019

    Teilnehmer:

    Parker

    Boost

    Passi

    Black

    Theek

    Canderous [Gast]

    TOP 1:

    Hierbei haben wir uns den Vorschlag "Erhöhung der Jedi Stats" von Roh vorgenommen, und ihn testweise mal im Sinne des Komitees abgeändert und umgesetzt.

    Hier die neuen Werte in einer Übersicht:

    Jedi-Update

    Rang / Name:

    Leben:

    Rüstung:

    Geschwindigkeit:

    Jüngling

    100

    0

    175

    Padawan

    200 --> 300

    0

    175

    Ashoka Tano

    250 --> 350

    0 --> 50

    175

    Barriss Offee

    250 --> 350

    0

    175

    Ritter

    300 --> 450

    50

    185

    Aayla Secura

    400 --> 525

    50 --> 100

    185

    Bardan Jusik

    350 --> 525

    100

    185

    Hüter

    300 --> 500

    150

    185

    Anakin Skywalker

    300 --> 800

    175 --> 175

    185

    Schatten

    300 --> 450

    100 --> 125

    185

    Tempelwache

    300 --> 450

    100 --> 150

    185

    Wächter

    300 --> 450

    100 --> 150

    185

    Meister

    350 --> 550

    50 --> 100

    185

    Arligan Zey

    400 --> 550

    50 --> 100

    185

    Quinlan Vos

    400 --> 600

    50 --> 100

    185

    Hüter Meister

    350 --> 700

    175 --> 200

    185

    Hüter Leiter

    350 --> 750

    175 --> 200

    185

    Waffenmeister

    350 --> 750

    175 --> 200

    185

    Tiplar

    350 --> 700

    175 --> 200

    185

    Tiplee

    350 --> 700

    175 --> 200

    185

    Schatten Meister

    350 --> 600

    100 → 150

    185

    Tempelwache Meister

    350 --> 650

    100 -->150

    185

    Wächter Meister

    350 --> 650

    100 --> 175

    185

    Cin Drallig

    350 --> 800

    200 --> 200

    185

    Gesandter

    300 --> 450

    50

    185

    Heiler

    300 --> 450

    50

    185

    Etain Tur-Murkan

    300 --> 525

    125

    185

    Gesandter Meister

    350 --> 550

    50 --> 100

    185

    Gesandter Leiter

    350 --> 600

    50 --> 100

    185

    Heiler Meister

    350 --> 550

    50 --> 100

    185

    A'Sharad Hett

    350 --> 750

    100 --> 150

    185

    Jocasta Nu

    350 --> 650

    175 --> 100

    185

    Luminara Unduli

    350 --> 650

    50 --> 100

    185

    Adi Gallia

    500 --> 900

    75 --> 200

    200

    Eeth Koth

    500 --> 900

    100 --> 200

    200

    Ki Adi Mundi

    500 --> 900

    100 --> 150

    200

    Kit Fisto

    500 --> 900

    100 --> 150

    200

    Mace Windu

    500 --> 1100

    175 -> 200

    200

    Obi-Wan Kenobi

    500 → 1000

    175 -> 200

    200

    Plo Koon

    500 --> 900

    175 -> 200

    200

    Saesee Tiin

    500 --> 900

    175 -> 200

    200

    Shaak Ti

    500 --> 900

    75 --> 150

    200

    Yoda

    500 --> 1100

    75 --> 150

    200

    Ratsmitglied Gesandter

    500 --> 900

    75 --> 150

    200

    Ratsmitglied Hüter

    500 --> 900

    175 --> 200

    200

    Ratsmitglied Wächter

    500 --> 900

    100 --> 200

    200


    TOP 2:

    Auf Wunsch der 187th haben wir die T-21B ein wenig unter die Lupe genommen.

    Die Stats wurden nun wie folgt geändert:

    Name Schaden Feuerrate Delay Schüsse Genauigkeit Range Clip-Größe
    T-21B 60 2 0,5 1 0,005 203 10
    T-21B [New] 60 3 0,333 1 0,005 203 20

    Wir verfolgen die neue Handhabung, und erwarten auch Feedback der benutzenden Einheit [ Leomon ].

    Ende der Besprechung um 18:25 Uhr

    Vielen Dank für die Teilnahme!

    Mit freundlichen Grüßen

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    UXBRwfG.pngehem. CM

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    Besprechung des CW:RP Balancing-Komitees am 07.06.2019

    Teilnehmer:

    Parker

    Passi

    Theek

    Mattzimann

    Oninoni

    Cipe

    Barski [Gast]

    TOP 1:

    Aufgrund der Waffenumstrukturierung entschieden wir folgendermaßen über die neue DC-19Stealth. Sie hat den Single und Tripple Modus, angelehnt an die Lore Waffe erhalten.

    Name Schaden Feuerrate Delay Schüsse Genauigkeit Range Clip-Größe
    DC-19 Stealth Single
    120 0.5 2 1 0,005
    30
    DC-19 Stealth Triple 24 4 0,25 1 0,0125 203 30

    Nach Möglichkeit wird ein Tracer Effekt im Sniper Modus einfefügt.


    TOP 2:

    Überarbeitung der DC-17 Dual

    Feuerrate: 10 -> 9.33

    Ende der Besprechung um 17:40 Uhr

    Vielen Dank für die Teilnahme!

    Mit freundlichen Grüßen

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  • *INFO*

    Heute um 17:30 findet eine Besprechung des Vorschlags Teams statt. Danach wird sich das Balancing Team treffen. Dort werden wir nach nun 2 Monaten nach unserer Jedi HP Änderung eine erste Bilanz ziehen und eventuelle Änderungen vornehmen. Jedes Teammitglied sowie User ist dazu eingeladen uns bei zu wohnen und an dieser Diskussion teilzuhaben.

    Wir freuen uns auf eine konstruktive und bereichernde Besprechung

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 6. August 2019 um 12:28

    Hat das Label Dringend hinzugefügt.
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    Besprechung des CW:RP Balancing-Komitees am 06.08.2019


    Teilnehmer:

    Oninoni

    MaD-MaX

    Barski

    Cipe

    Parker

    Leomon

    Canderous

    Theek

    @Meric (17:53)

    Thema 1:

    Scharfschützengewehr:

    Die DC-15 X bekommt einen Schuss mehr im Magazin. (6 statt 5)

    Thema 2:

    Sniper Schadenerhöhen

    Erledigt, wegen Neueinfügung von Head Hitboxen

    Thema 3:

    Jedi HP + Schüsse blocken

    Neu:

    *Ideen die bei der Besprechung ausgearbeitet wurden*



    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    "Alea iacta est."

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (6. August 2019 um 22:29)

  • *UPDATE*
    es wurde vergessen hinzuzufügen, dass die Jedi nun doppelt so lange blocken können wie zuvor.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

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    Das neue Jedi System wurde nun von den S-Admins eingestellt und mit diesem Beitrag werde ich mein bestes versuchen dieses neue System zu erklären.

    Wir haben für die Jedi eine Reflektierchance eingebaut. Aber was bedeutet das genau?

    Ein Jedi kann ganz normal mit alt blocken, jedoch ist er dabei unsachbar langsam und es macht auch keinen Spaß. Mit dem neuen System können Jedi nun bei aktivierten Lichtschwert ohne etwas weiteres tun zu müssen Schüsse reflektieren. Hierfür muss weder geblockt werden noch sonst etwas. Somit hat man nicht länger das Problem beim Angriff so viel Schaden zu bekommen, da man beim Angriff ebenfalls Reflektiert.

    Im Prinzip soll es wie in diesem Video dann aussehen. Jedi beim Angriff reflektieren

    Aufgrund der sozusagen passiven Reflektierchance wurden die Jedi HP Werte gesenkt um diese ungefähr auf ein Gleichgewicht zu bringen. Ich habe vielerlei Rechnungen versucht zu erstellen um diese Werte miteinander zu vergleichen, jedoch entsprechen diese nicht immer zu 100% der Realität. Somit bleibt nur abzuwarten und in Events auszuprobieren wie es läuft.

    Die aktuellen Werte sind in dieser Excel Tabelle nachzulesen Jedi Wete. Diese Werte kann man nicht beurteilen wenn man sie nicht einmal etwas auf dem Server ausprobiert hat, daher bitte ich auf Feedback erst nachdem man die Werte selber auf dem Server ausprobiert hat. Sollten Werte absolut zu schwach oder zu stark sein, setze ich mich schnellstmöglich mit den S-Admins zusammen und wir werden einen Hotfix veranstalten um die Werte anzupassen.

    Diese Werte sind natürlich erstmal nur ein Prototyp und werden so nicht fest sein. Das Balancing Team wird sich am 03.09.2019 erneut treffen und Feedback zu diesen Werten einziehen. Dazu wird im verlauf dieser oder nächster Woche ein erneuter Diskussionsbeitrag erstellt. Dieser wird extra noch nicht jetzt erstellt um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Wenn ihr also helfen wollt, das dieses System ausgefeilt wird dann bemüht euch konstruktive Kritik zu geben oder schaut bei der Besprechung vorbei.

    Ich hoffe die Erklärung ist eindeutig und jeder versteht das neue System. Sollte meine Erklärung zu wage oder nicht verständlich sein kann man mich gerne im Forum, TS oder Whtasapp anschreiben. Sollten es zu viele nicht verstehen werde ich eventuell einen neuen Beitrag hierzu erstellen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Cipe (23. August 2019 um 10:32)

  • Cipe 23. August 2019 um 10:25

    Hat das Thema geschlossen.
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    Darüber hinaus haben wir eingestellt, dass ihr nun doppelt so lange blocken könnt.

    Dies haben wir folgendermaßen eingestellt. Man konnte leider nicht einstellen wie viel Macht verbraucht wird pro geblockten Schuss, daher haben wir die Macht auf 200% erhöht und alle Machtfähigkeitskosten ebenfalls aufs doppelte erhöht. Somit hat man zwar doppelt so viel Macht aber alles bis aufs blocken kostet auch doppelt so viel. Außerdem wurde natürlich die Regeneration ebenfalls um das doppelte erhöht.

    Hört sich umständlich an war jedoch erstmal die einzige Lösung.

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    Einmal editiert, zuletzt von Cipe (23. August 2019 um 10:37)

  • Edge | Tom 13. September 2019 um 00:28

    Hat das Label Dringend entfernt.