Vorschlag zur Einschränkung von Coruscant

• Vorwort

Guten Tag liebe Community.

Mit diesem Vorschlag möchte ich Vorschlagen das Coruscant nur an zwei Tagen in der Woche erlaubt wird da Coruscant wie damals einfach bei weitem die überhand nimmt und andere Maps kaum noch gewählt werden.

Legende

• Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

Problematik

Die Problematik ist einfach das kaum noch andere Maps gespielt werden und Coruscant mehrmals am Tag gespielt wird. Zudem gibt es für die hälfte der Truppen keine wirklichen Aufgaben auf dieser Map weshalb es einfach keinen großen Sinn macht täglich öfters auf der Map zu sein. Klar gibt es Truppen wie der RIS, die 187th oder die ST die hier zu tun haben allerdings ist der Großteil der Truppen einfach nur Planlos am rumlaufen oder steht AFK in irgendeiner Ecke. Zugegeben gibt es einige Möglichkeiten für PassivRP auf Coruscant allerdings sind diese Möglichkeiten auch auf den meisten anderen Maps vorhanden. Die Idee zu dem Vorschlag kam mir da diese Woche jedes mal wenn ich Connected bin Coruscant auf dem Server war und heute (dem 01.05.19) die Map schon zum zweiten mal gespielt wird.

Lösungsansatz

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems ist es das wir eine abgeänderte Regelung von der damaligen Regelung dass die Map nur Samstags benutzt werden darf Einführen. Von dem her geht es in dem Vorschlag drum das die Maps nur noch am Wochenende verwendet werden darf. Dies beinhaltet sowohl Events als auch normale Mapvotes. Heißt unter der Woche können andere Maps gespielt werden und am Wochenende kann Coruscant gespielt werden wie die Leute Lust haben.

Schlusswort

Das war es auch schon mit meinem Vorschlag.

Meinungen, Kritik und andere Lösungsvorschläge höre ich mir gerne in den Kommentaren oder im TeamSpeak an.

Zudem vielen Dank fürs durchlesen von meinem Vorschlag

• // Zudem habe ich gesehen das vielen die Maps immer noch sehr viel Spaß macht weshalb ich mit diesem Vorschlag versuche einen Kompromiss einzugehen indem ich die Map nicht komplett entfernen will sondern einfach nur den Gebrauch der Map einschränke.

• Hm in letzter Zeit habe ich Coruscant nur zweimal gesehen ganz spät gestern haben und heute mehr nicht. Sonst würde immer Banakin und Rishi oder Venator geplayed. Und ich denke wenn die User Mehrheit dafür Votet sollte das demokratisch so okay sein. Halte mich Neutral

• Also wenn Coruscant die Merheit über andere Maps gewinnt (was übrigens nicht der Fall ist.) ist das auch nur so, weil die Leute bock auf Coruscant haben. Zudem ist das auch nicht so, dass andere Fraktionen ausser ST etc. "Planlos" sind. Es ist genau so wie auf einem Planeten wie Tatooine oder ähnlich. Man kann immernoch patrouillieren, man kann immernoch TO's, Trainings etc. machen. Das einzige was vllt einschränkend ist, ist das Piloten nicht fliegen können oder der Aussenposten nicht so gross ist, wie bei anderen Maps. Aber selbst dann kann man RP machen, so ist es nicht.

Zudem ist das Interesse für PassivRP Char's nirgendwo so gross wie auf Coruscant oder das allgemeine Eventcharakter Verteilung oder sogar die Bar . Und wie du schon sagtest, Fraktionen wie die ST, 187th oder RIS werden auf Coru mit ihrem RP eher gefördert als, das andere nichts zu tun hätten. Wenn man AFK rum steht, ist man selbst das Problem.

• Also wenn Coruscant die Merheit über andere Maps gewinnt (was übrigens nicht der Fall ist.) ist das auch nur so, weil die Leute bock auf Coruscant haben. Zudem ist das auch nicht so, dass andere Fraktionen ausser ST etc. "Planlos" sind. Es ist genau so wie auf einem Planeten wie Tatooine oder ähnlich. Man kann immernoch patrouillieren, man kann immernoch TO's, Trainings etc. machen. Das einzige was vllt einschränkend ist, ist das Piloten nicht fliegen können oder der Aussenposten nicht so gross ist, wie bei anderen Maps. Aber selbst dann kann man RP machen, so ist es nicht.

Zudem ist das Interesse für PassivRP Char's nirgendwo so gross wie auf Coruscant oder das allgemeine Eventcharakter Verteilung oder sogar die Bar . Und wie du schon sagtest, Fraktionen wie die ST, 187th oder RIS werden auf Coru mit ihrem RP eher gefördert als, das andere nichts zu tun hätten. Wenn man AFK rum steht, ist man selbst das Problem.

Du sprichst mir aus der Seele :D

Invented the 🤝🤝🤝

• Die Argumentation für die Notwendigkeit des Vorschlags schwach:

Auf jeder Map steht man potentiell nur rum, wenn kein Event stattfindet. Man muss allgemein einfach selbstständig der Initiator für Interaktion mit anderen und seinem Rollenspiel sein. Speziell auf Coruscant bieten die vielen Event- und PassivRP-Chars eine sehr einfache Möglichkeit abwechslungsreich mit Personen zu interagieren. Die Argumentation für deinen Vorschlag lässt sich einfach zu leicht vom Gegenstandpunkt entkräften.

Die wirklichen und substanziellen Probleme der Map werden in diesem Beitrag ziemlich gut zusammengefasst:

Deinen Vorschlag an sich finde ich gut, würde jedoch nur die Nutzung als Hauptmap auf 2 Tage in der Woche beschränken und Events (ausgenommen PassivRP Events) weiterhin ermöglichen.

Im großen und ganzen, bin ich aus anderen, als den genannten Gründen dafür.

• Ich sollte dazu noch erwähnen, dass es seit neustem einen Untergrund gibt, welcher wie ein Bazzar aussieht.

• Wird nicht klappen. Außerdem sehe ich da eine Einschränkung der Demokratie. Wenn die leute auf Coriscant wollen wird das seine Gründe haben...

Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

Jedi Kubus Tesan

Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

CW:RP (Ehemalig)

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

Ehemalige Rollen auf EGM

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Ich finde es schon nicht so gut das der EL da drauf kein Event machen darf (damit meine ich nicht PassivRP) in der Woche.

Es werden zwar kaum Events drauf gemacht aber wenn ist es für den EL scheiß.

Schnell: Der EL sollte noch Events drauf machen können (damit meine ich nicht PassivRP).

CT Flor

Jedi Kuna Barajas

• Das ist für die scheise die die map nicht leiden können...

weil am we hab ich eher zeit... und wenn das unter der woche nicht schonmal lief dann wünschen es sich mehr leute,sie wird noch eher gewählt und ich verbringe jedes Wochenende auf corusant

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Die Map ist eine Hauptmap und dann sollte sie auch genau die gleichen Regelungen haben wir die anderen.

Wenn die Mehrheit des Servers auf diese Map will und das scheint ja oft der Fall zu sein dann soll auch auf diese Map gechanged werden.

Dagegen

Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵

• Das ist für die scheise die die map nicht leiden können...

weil am we hab ich eher zeit... und wenn das unter der woche nicht schonmal lief dann wünschen es sich mehr leute,sie wird noch eher gewählt und ich verbringe jedes Wochenende auf corusant

Nochmal auf deutsch bitte. Da möchte ich mir ja die Augen ausstechen.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• eine abgeänderte Regelung von der damaligen Regelung dass die Map nur Samstags benutzt werden darf Einführen.

Auf unserem CW:RP Server geht es seit her darum das die Community entscheidet auf welche Maps es geht. mit deinem Vorschlag willst du der Community verwehren die Map unter der Woche zu spielen.

Von dem her geht es in dem Vorschlag drum das die Maps nur noch am Wochenende verwendet werden darf. Dies beinhaltet sowohl Events als auch normale Mapvotes.

Ich denke das das etwas zu krass ist, da Coruscant unsere Hauptmap [Standart-Map] ist.

Meinungen, Kritik und andere Lösungsvorschläge höre ich mir gerne in den Kommentaren oder im TeamSpeak an.

Ich würde gerne mal ein TS-Gespräch mit dir führen, eventuell findet sich ja eine andere Lösung ImLain

Clone-Wars Roleplay

RIS Agent Barry J. Morgan

Ritter Edward Morgan

CT Private Lucky

Commander L BuMed Jonas Del´say

08.01.2020 Eventleiter

Ehemalig

<3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

<3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

• Auch wenn ich in letzter Zeit Nachmittags nicht sehr lange online bin muss ich dir klar zustimmen deswegen gibt's auch mein #Dafür

Und als Kompromiss das diese nicht komplett entfernt wird ist es auch sehr fair von dir diese am Wochenende einzuführen

je50bR2.png

KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

• Also ich verstehe nicht ganz: Die User wollen es nicht das die Map bespielt wird und trotzdem gewinnt sie so viele Votes?

Die einzige Erklärung ist, dass solche Vorschläge nur von Einzelpersonen kommen, die nicht die Mehrheitsmeinung vertreten.

Solche Vorschläge zu Mapbeschränkungen sind daher schon von Anfang an sinnlos; wollen User die Map nicht, wird sie nicht gespielt. Sie wird gespielt = die User wollen sie. Das ist eins der wenigen Dinge auf CWRP die sich von selbst regeln.