Running Changelog: SWRP

  • 02.05.2016

    • Die Art und Weise, wie überprüft wird, ob jemand einen Rang via !trooper ändern kann wurde geändert. Statt einer Table mit allen Ranks, wird nun mit permissionLevels gearbeitet (Höchster Rang des Regiments = 1, Zweithöchster Rang = 2). Dadurch ist es außerdem sehr leicht möglich zu überprüfen, ob jemand Commander/Vize Commander bzw höchster Rang /Zweithöchster Rang, wodurch Systeme wie die Regiment Pinnwand von @Broteuss nun implementiert werden können.
    • Das Helm System wurde deaktiviert
    • Das AFK System kickt nun nur noch, wenn MaxSlots - 10 Spieler (aktuell 62) online sind.

    25.04.2016

    • Die Waffen des Yagdra Squads wurden nach folgendem Beitrag modifiziert: Yagdra Waffen sind nicht da
    • Chewbacca und Han Solo finden nun auch einen Platz auf unserer Venator!
    • EOD Commander und Vize Commander haben nun ein neues Playermodel
    • Die Galactic Marines haben nun 4 Sergeants und 1 Soldaten mehr

    22.04.2016

    • Neue Jedi Padawan, Jedi Ritter und Jedi Meister Playermodels
    • Neues Playermodel: Darth Vader
    • Ein selbst gemachtes Sound SWEP wurde installiert (ALPHA) TODO: Volume lauter?, mehr Sounds, soundTable so strukturieren, dass Einträge kopiert werden können
    • Ein Fehler mit der Foren Registrations API wurde behoben (wurde wegen neuer Ordnerstruktur verursacht)
    • Die Network Usage von GTawards wurde stark optimiert
    • Team Mitglieder sollten nicht mehr fälschlicherweise von Spielern mit höherer Priorität gekickt werden

    16.04.2016

    • GTawards ist nun komplett neu gescripted und extrem optimiert wieder installiert.

    12.04.2016

    • Ein Fehler wurde behoben, wodurch die Online Spieler Liste nicht ging. Er wurde dadurch verursacht, dass neue Spieler nicht in die Datenbank eingetragen wurden, was wiederum dadurch entstanden ist, dass im PlayerInitialize Hook playerTable benutzt wurde, ohne zu überprüfen, ob diese überhaupt valid ist (für neue Spieler ist sie nil).

    10.04.2016

    • Das afksystem ist nun ein einzelnes Modul
    • swrp functions wurden in ein einzelnes Modul gepackt und von general getrennt: general_swrp
    • Hooks bei der Initialisierung des Spielers eingeführt um manche Vorgänge aufgrund der Reihenfolge zu garantieren. Außerdem kann die Initialisierung nun von überall beeinflusst werden. PlayerInitialize -> wird bei der Initialisierung gecalled. Arguments: ply (object player), playerTable (table containing all informations about the player stored in the mysql database). PlayerInitialized -> Wird gecalled wenn der Spieler initialisiert ist, also alle NWDatas gesetzt sind etc. Arguments: ply (object player)

    Dies sind interne Änderungen. Sie sind vor allem dazu gedacht, um das Module System auf allen Servern verwenden zu können ohne irgendetwas bearbeiten zu müssen. Man kann einfach modules einfügen, die man braucht oder entfernen, wenn man sie nicht braucht, anstatt in Dateien nach Code suchen zu müssen und diesen ändern zu müssen. Die Änderungen bezüglich der Hooks sind dazu gedacht, dass Vorgänge nacheinander ablaufen können. Ein Beispiel: Das Forum-System überprüft die Mitgliedschaft des Spielers wenn der Spieler das erste mal gespawned ist, braucht dazu aber Informationen aus der Datenbank, welche im PlayerInitialize Hook generiert werden. Mit anderen Worten: Die Mitgliedschaft kann nur überprüft werden, wenn die Informationen vorhanden sind, also nachdem der Spieler initialisiert ist. -> Im Hook PlayerInitialized.

    08.04.2016

    • Schreibt man nun !trooper in den Chat, wird es nicht mehr für alle angezeigt.
    • Im Plyedit Menu kann man nun wieder von Nebenjobs demoten.
    • Nach einer durchaus interessanten TeamViewer Sitzung haben wir einige Änderungen vorgenommen:

      • Fixed [ERROR] addons/egm_weapons_swrp/lua/weapons/weapon_752_e60r/shared.lua:84: attempt to call field 'Create' (a nil value)
      • Fixed [ERROR] addons/egm_entities_swrp/lua/entities/wt_rocketboots_thinker/cl_init.lua:37: bad argument #1 to 'GetBonePosition' (number expected, got nil) und Warnung integriert
      • Die 91. wurd ekomplett überarbeitet und sie heißen nun "ARF Trooper".
      • Das Hidden Blade macht nun deutlich mehr Schaden
      • Die DLT20a macht nun mehr Schaden
      • Der Raketenwerfer macht nun mehr Schaden
      • Jedis sprinten nun etwas schneller
      • Ein Fehler im Playersystem wurde behoben, welcher entstand, wenn der Spieler Zeichen, wie ' im Namen hatte.
    Danke für den grandiosen Beistand von Mistery und Passi


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    07.04.2016

    • Die STs haben nun einen Taser.

    05.04.2016

    • Fixed [ERROR] addons/egm_weapons_swrp/lua/weapons/weapon_camo.lua:64: attempt to call method 'AddEntityRelationship' (a nil value)
    • Fixed Model missing: models/weapons/starwars/w_kr_hilt.mdl
    • Das Format der Changelogs hat sich geändert
    • Der Join Manager funktioniert nun wie geplant. Es gab ein Problem mit den Reserved Slots, dieser war dadurch begründet, dass unter anderem die Online Spieler Zahl nicht immer aktuell war. Donator und Team Mitglieder können nun immer joinen. Es werden (sofern vorhanden) erst AFKs gekickt. Es gibt aktuell jedoch scheinbar noch kein Problem mit dem AFK System. Dieses wird aktuell genauer untersucht.
    • Ein Fehler mit dem AFK System wurde behoben. Spieler werden nun ornungsgemäß als AFK erkannt.

    04.04.2016

    • Fixed [ERROR] lua/includes/extensions/table.lua:94: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got string)
    • Fixed [ERROR] addons/egm_weapons_swrp/lua/weapons/weapon_camo.lua:63: attempt to call method 'AddEntityRelationship' (a nil value)
    • Optimierungen am Join Manager wurden gemacht. Ban Messages werden nun richtig angezeigt. Das Joinen von Donatorn wird weiterhin untersucht.

    29.03.2016

    • Die 41st hat nun 8 statt 5 Slots als Schwerer Infanterist und Sniper.
    • Es gibt nun das Rancor Bataillon

    25.03.2016

    • Ein Fehler mit dem Foren System wurde behoben. Jeder wurde einfach so Mitglied.
    • Die Farben aller Regimenter wurde überarbeitet
    • Im F4 Menu sind die Truppen nun anfangs in Kategorien unterteilt.
    • Die Truppen Kategorien sind nun auch modular aufgebaut.

    13.02.2016

    • Ein altes Modul wurde aus dem Module System entfernt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man im Trooper Menu nicht ins plyEdit Menu gelangen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem niemand auf den Server joinen konnte (Wrong Password).
    • Wir haben zwischen dem 12.03.2016 21:00 Uhr bis zu, 13.03.2016 02:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt:

      • Der komplette Code wurde intern neu strukturiert und teilweise neu geschrieben.
      • Jeglicher selbst geschriebener Code wird nun über ein Module System geladen (siehe Konsole bei Join)
      • Der Fallschaden ist nun 3 mal höher BETA!
      • Es gibt nun einen Join Manager. Dieser überprüft wer auf den Server darf und wer nicht (Reserved Slots, ...)
      • Das Scoreboard wurde komplett erneuert
      • Wenn jemand über STN als Straftäter markiert ist, wird dieser automatisch in einen Sträflingsanzug gesteckt
      • Das Zeit System wurde temporär aufgrund von Performance Problemen behoben. Es wird bald wieder aktiviert.


    05.03.2016

    • Das neue Spawn System ist nun live.

    03.03.2016

    • Wir haben versucht clientseitige Lags, welche durch den Defi entstehen konnten zu entfernen. Der Nachteil ist, dass Spieler nur noch 1 Teil des Defis in der Hand halten und nicht beide. Es war zwar optisch nicht schlecht, scheint aber die Performance bei einigen stark in den Keller gezogen zu haben.

    28.02.2016

    • AFKs werden nun nach 10 Minuten gekickt. Wir hoffen dadurch das Platzproblem etwas zu reduzieren.
    • Ein Script Error mit dem Defi sollte behoben sein. BETA!
    • Es gibt nun einen Defibrillator für alle Medics!
    • Es gibt nun das Cantina Alien! @Jokuu
    • Folgende Regimente wurden überarbeitet: Bear Squad, Wolfsrudel, GhostCompany, Shadow Trooper, Stoßtruppen, Flotte, Jedis
    • Ein Fehler, welcher manchmal mit den Funk Channels auftrat ist nun behoben.
    • Folgende Regimenter wurden überarbeitet: Galactic Marines, Medics, EOD, Piloten, N-ARC, A-ARC, Delta Squad, Yagdra Squad.

    25.02.2016

    • Das Bearsquad hat nun wieder Jetpacks. BEWÄHRUNG!
    • Die Maps und UI Materials (und manche Entity Models/Materials) werden nun über den FastDL heruntergeladen. Die Playermodels im Workshop sind nun außerdem kategorisiert. Siehe: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=617594586 . Dies ist eine Vorbereitung auf das kommende In-Game Download System.
    • Die Regimenter 41, 91, 212, 327 und 501 wurden überarbeitet.

    24.02.2016

    • Ein Script Error bezüglich des Funks wurde gefixt. BETA!

    22.02.2016

    • Es gibt nun 7 neue Playermodels: Scifi Male 05 - 09 und Scifi Female 01 - 02 (für die Damen unter uns @Alexa ;) )
    • Ein Playermodel wurde entfernt: Scifi PLR
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Leute nicht connecten konnten (ENGINE ERROR).
    • Die Server wurden auf die neue GMod Version aktualisiert.

    21.02.2016

    • Die Flure werden nun nicht mehr oben auf dem Bildschirm angezeigt. Dies wurde aus Performancegründen gemacht.
    • Häufige Clientside Errors bezüglich RunString wurden behoben.
    • Das Anti Cheat System wurde geupdated
    • Das Scoreboard und F4 Menu, sowie der ESC Screen wurden überarbeitet.
    • Ein Script Error mit dem Funk sollte nun behoben sein.

    18.02.2016

    • Die Funk Channels sind nun dynamisch gestalten (technisch gesehen). BETA!
    • Die Handschellen brauchen nun weniger lange um jemanden festzunehmen

    16.02.2016

    • Es gibt einige neue Maps.
    • Maps werden nun über den Workshop heruntergeladen.

    13.02.2016

    • Wire ist nun auf dem Server installiert.
    • SmartSnap ist nun auf dem Server installiert.
    • Das Light Revan Playermodel wurde gefixt.
    • Es gibt nun ein Log System für Admins, welches sich mit !logs öffnen lässt.
    • Der NPC, welcher manchmal auf der Map gespawnt ist, sollte nun nicht mehr auftauchen.
    • Das Reserved Slots System sollte nun funktionieren.

    12.02.2016

    • Ein Script Error im Trooper Menu in der Online Liste wurde behoben.
    • Ein Fehler mit den Playermodel Packs wurde behoben.
    • Jeglicher Download läuft nun über den Workhop.
    • Der Server ist nun wieder einsatzbereit, da die vorhandenen Probleme behoben wurden.
    • Die neue Startmap ist erstmal rp_sst_corvette_v
  • [13.02.2016 - 00:36] Das Light Revan Playermodel wurde gefixt.
    [13.02.2016 - 00:36] Es gibt nun ein Log System für Admins, welches sich mit !logs öffnen lässt.
    [13.02.2016 - 00:36] Der NPC, welcher manchmal auf der Map gespawnt ist, sollte nun nicht mehr auftauchen.
    [13.02.2016 - 00:36] Das Reserved Slots System sollte nun funktionieren.

    Letzte Änderungen.

  • [21.02.2016 - 18:43] Die Flure werden nun nicht mehr oben auf dem Bildschirm angezeigt. Dies wurde aus Performancegründen gemacht.
    [21.02.2016 - 18:43] Häufige Clientside Errors bezüglich RunString wurden behoben.
    [21.02.3016 - 18:43] Das Anti Cheat System wurde geupdated
    [21.02.2026 - 18:43] Das Scoreboard und F4 Menu, sowie der ESC Screen wurden überarbeitet.
    [21.02.2016 - 18:43] Ein Script Error mit dem Funk sollte nun behoben sein.

  • [22.02.2016 - 21:59] Es gibt nun 7 neue Playermodels: Scifi Male 05 - 09 und Scifi Female 01 - 02 (für die Damen unter uns @Alexa )
    [22.02.2016 - 21:59] Ein Playermodel wurde entfernt: Scifi PLR
    [22.02.2016 - 20:22] Ein Fehler wurde behoben, bei dem Leute nicht connecten konnten (ENGINE ERROR).
    [22.02.2016 - 20:18] Die Server wurden auf die neue GMod Version aktualisiert.

    ToDo für 23.02.2016:
    Alle Regimenter auf dem republikanischem Server endlich über arbeiten und nach CAC schauen.

  • Ich bitte euch um ein wenig Geduld mit den Updates.
    Ich arbeite den ganzen Tag an den Servern und muss eigentlich auch noch das TTT und DarkRP Update machen. Seid also lieber froh, dass ich euch so oft wie möglich neue Sachen liefere, anstatt mich den ganzen Tag damit zu nerven, wann denn das neue Update kommt. Das zögert es nur noch hinaus.

  • [25.02.2016 - 20:12] Die Maps und UI Materials (und manche Entity Models/Materials) werden nun über den FastDL heruntergeladen. Die Playermodels im Workshop sind nun außerdem kategorisiert. Siehe: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=617594586 . Dies ist eine Vorbereitung auf das kommende In-Game Download System.
    [25.02.2016 - 20:12] Die Regimenter 41, 91, 212, 327 und 501 wurden überarbeitet.

  • [28.02.2016 - 21:21] Ein Script Error mit dem Defi sollte behoben sein. BETA!
    [28.02.2016 - 21:20] Es gibt nun einen Defibrillator für alle Medics!
    [28.02.2016 - 21:20] Es gibt nun das Cantina Alien! @Jokuu
    [28.02.2016 - 21:20] Folgende Regimente wurden überarbeitet: Bear Squad, Wolfsrudel, GhostCompany, Shadow Trooper, Stoßtruppen, Flotte, Jedis
    [28.02.2016 - 21:20] Ein Fehler, welcher manchmal mit den Funk Channels auftrat ist nun behoben.

  • [03.03.2016 - 16:47] Wir haben versucht clientseitige Lags, welche durch den Defi entstehen konnten zu entfernen. Der Nachteil ist, dass Spieler nur noch 1 Teil des Defis in der Hand halten und nicht beide. Es war zwar optisch nicht schlecht, scheint aber die Performance bei einigen stark in den Keller gezogen zu haben.

  • [13.03.2016 - 12:33] Ein Fehler wurde behoben, bei dem niemand auf den Server joinen konnte (Wrong Password).
    [12.03.2016 - 13.03.2016] Wir haben zwischen dem 12.03.2016 21:00 Uhr bis zu, 13.03.2016 02:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt.

    Genauere Infos
    • Der komplette Code wurde intern neu strukturiert und teilweise neu geschrieben.
    • Jeglicher selbst geschriebener Code wird nun über ein Module System geladen (siehe Konsole bei Join)
    • Der Fallschaden ist nun 3 mal höher BETA!
    • Es gibt nun einen Join Manager. Dieser überprüft wer auf den Server darf und wer nicht (Reserved Slots, ...)
    • Das Scoreboard wurde komplett erneuert
    • Wenn jemand über STN als Straftäter markiert ist, wird dieser automatisch in einen Sträflingsanzug gesteckt
    • Das Zeit System wurde temporär aufgrund von Performance Problemen behoben. Es wird bald wieder aktiviert.