Hey leute ich habe ein fettes problem an dem ich zwar selbst schuld bin aber da unbedingt hilfe brauche. Wie einige eventuell wissen hat meine exfreundin mich nach 4 Jahren belogen betrogen und nurnoch ausgenutz. Daraufhin bin ich natürlich sehr sauer geworden und habe sie des öfteren auf whatsapp beleidigt. Als ich sie heute mit ihrem neuen auf unserem stadtfest gesehen habe habe ich diesem typ auf Instagram geschrieben "[...] an deiner stelle würde ich beten das du mir niemals außerhalb einer menschenmenge begegnest." 5 min später hat dann der Vater meiner ex geschrieben ich soll sie in ruhe lassen sonst gibt es eine anzeige etc. Daraufhin habe ich auch nichts mehr geschrieben. Ungefähr 2 stunden später schreibt mir dann besagter Vater das meine ex und ihr neuer jetzt auf der Polizei sind und mich trotzdem anzeigen. Ich dachte es sei ein schlechter witz und habe ihm ganz sachlich erklärt das seid seiner nachricht ich nichts mehr geschrieben habe. Am abend erreicht mich dann ein anruf meiner mutter "Die Polizei war gerade hier und die wollten zu dir". Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich tun soll... ist das wirklich schon bedrohung oder konnten die mich nur für beleidigung anzeigen? Wollte mal wissen wie ihr dazu steht und ob ihr mir da ein paar ratschläge tipps geben könnt. Da ich jetzt für eine woche nicht in meiner heimat bin kann ich mich da gut darauf vorbereiten.
Liebe grüße