Mag schon sein. Ich habe bisher einmal Cannabis konsumiert, nicht geraucht, sondern gegessen.
Man sollte wissen, in welcher Befindlichkeit man ist, wenn man es nimmt, logischerweise verschlimmern sich eventuell die Symptome, wenn man unter schweren Depressionen leidet oder sonstigem, allerdings hat es meinem Bruder, welcher vom Arzt beglaubigte Depressionen hat, geholfen. Er hat den Kopf frei bekommen und ihn hat das wirklich beruhigt.
Mich hat es nicht unbedingt beruhigt, eher erheitert. Ich musste andauernd lachen, weil ich aktiv mitbekommen habe, wie mein Körper versucht, mich zu verarschen, was ich eben lustig fand. Aber wenn man auch in einem Umfeld ist, wie ich, auf einer Party, hat man sowieso in den meisten Fällen gute Laune.
Man sollte es nicht verteufeln, allerdings auch nicht vergöttern. Aber das ist bei jeden Dingen so. Auch Zocken hat Schattenseiten. Alkohol hat fast nur Schattenseiten.
Man kann tatsächlich nicht sagen wie man es findet, wenn man es erst einmal konsumiert hat. Du musst es paar Mal mehr machen dann kannst du dir eine feste Meinung bilden.