Moin,
wie einige sicherlich schon wissen hab ich so einiges hinter mir, unter anderem auch viel durch eine Freundin die in einer schweren Depression steckt und sogar einen Suizidversuch hinter sich hatte. Ich habe weiterhin noch engen Kontakt mit meiner Freundin, aber es kommen halt die Momente wo ihre Psyche die Oberhand nimmt und die Depression sich meldet, sie Sachen sagt die sie glaub ich nicht so ernst meint, aber dennoch Alarmglocken bei mir läuten und ich es durch meine selbst sehr schwache Psyche mir viel zu stark zu Herzen nehme.
Meine Frage ist es an euch, sofern ihr Erfahrung habt, wie sollte man mit solchen Sachen umgehen? Wie hat man sich zu verhalten, was sollte man sagen.. es fällt mir immer schwerer / es ist schwer und ich weiß nicht wie ich helfen kann und dieser Gedanke macht mich platt.
Ich persönlich benötige keine Tips, wenn es um das Ersuchen von ärztlicher Hilfe geht, darf aber auch gerne geäußert werden für andere Personen die eventuell das gleiche Schicksal oder schlimmeres haben, sodass sie sich hier ebenfalls diese Tips holen können. Diese Freundin war bereits in einer Psychatrie und ist "indirekt" in ärztlicher Behandlung, deswegen ist diese Sache mit "sich outen" für mich überflüssig.
Ich bedanke mich im voraus ich weiß nämlich nicht mehr so ganz weiter, habe mich bereits an die Anonyme Seelensorge etc gewendet und warte noch auf eine Antwort, aber man kann sich nie genug Meinungen holen.
Ich bitte auch wirklichst keine Pseudoprofessoren zu Rat, sondern wirklich diejenigen die Erfahrung besitzen oder sich mit diesem Thema auskenne, da ich weiß das es hier einige gibt, auch wenn wir eine Gamingcommunity sind...
Mir fällt jetzt nur eventuell Kisho ein der konnte bisher immer bei meinen Problemen helfen .-.
~ Kray