Depression - ein ernstes Thema

• Und was tust du, wenn du in deinem eigenem Leben nix positiv findest? Keine Freunde hast, keine liebenden Personen, niemanden an den du dich wenden kannst, und deine einzige Hilfechance ein Arzt wäre, der dich sofort in eine Schublade mit dem Aufdruck "Typischer Teenager" steckt? Ich will nicht sagen, dass Selbstmord gut ist oder überhaupt eine Möglichkeiten sein sollte, jedoch muss man auch die Menschen verstehen, die es trd machen. Sie denken sich ja nich "YOLO, dann spring ich jetz vom Dach" oder sowas... Das Leben is das kostbarste was es gibt, aber es ist trd schwer zu akzeptieren, dass man Leben soll, ohne glücklich sein zu dürfen. Aber diese Diskussion bringt relativ wenig. Ich möcht nur dassde verstehst dass es auch Menschen gibt, die keine Idioten sind, weil sie Selbstmord begehn. Sie wissen sonst nix anderes mehr zu tun, was helfen kann.

Meine beste Freundin war auch keine Idiotin... ich hatte nur nich gemerkt, dass es ihr noch schlechter ging als mir. Sie wurde ausgesetzt von ihren echten Eltern... sie wuchs bei einer Familie auf, die nix für Kinder übrig hatten, aber vor dem Jugendamt so tat, als wäre alles perfekt. Sie wurde fast täglich geprügelt, wenn sie Fehler machte. Sie war die, die mir geholfen hat... Und ich habs nich geschafft, ihr zu helfen.

Darum verteidige ich solche Personen. Sie sind trotzdem Menschen, die leben wollten.

CW:RP - Rollen

Aktuell:
    CPL RCT ST Neuro

187th Prakti Decun
    Padawan Gesandte/Botschafterin Mezerel Kulanat

Alt:
    1Lt GM Neuro

SGT GM Decun
    PVT TEB Decun
    PFC 501st Neuro
    JCM FC Fire

18450-marinespng-png

GExtension

• Ich meine gehört zu haben, dass man Depressionen Leuten nicht "ausreden" soll sondern akzeptieren sollte. Leute die depressiv sind kann man nicht davon überzeugen sie bilden sich das nur ein. Dadurch würde sich die Person nur alleine und missverstanden fühlen. Man sollte eine Depression also sozusagen akzeptieren bei Interaktion mit der Person. Ebenfalls denke ich könnte Sonnenlicht gut gegen Depressionen sein. Immerhin wird durch Sonnenlicht in unserem Körper Endorphin (glaube ich) freigesetzt, was anti-depressiv wirkt. Mehr weiß ich aber auch nicht wirklich. Ich habe das aber auch nur aus zweiter Hand und konnte bisher keine Depressive Person "live" erleben (Klingt irgenwie komisch. Als wäre das ein Fernseh Spektakel oder so). Wie dem auch sei. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. Ich würde dennoch vorschlagen sich lieber privat bei einem Psychologen oder ähnliches darüber zu erkundigen. Vor allem, wenn du sagst sie hätte einen Selbstmordversuch hinter sich ist das nicht zu unterschätzen. Insofern wir in der Community keinen haben der Psychologie studiert hat solltest du lieber einen Spezialisten um Rat fragen.

CW:RP

Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

CT PVT Blank

104th CPL Sharp

Ehemalige CW:RP Rollen

104th WP PVT Xernax

327th PVT Xernax

187th Einheitsjedi

Doom's Unit | RMC SGT Sharp

91st LSQ SGT Sharp

ERC 91st SGT Sharp

CTP PVT Sharp

501st PVT Xernax

CT CPL Blank

41st SGT HG Sharp

501st SGT ARF Sharp

Ex-Grillmeister von Angmar

tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

• Und was tust du, wenn du in deinem eigenem Leben nix positiv findest? Keine Freunde hast, keine liebenden Personen, niemanden an den du dich wenden kannst, und deine einzige Hilfechance ein Arzt wäre, der dich sofort in eine Schublade mit dem Aufdruck "Typischer Teenager" steckt? Ich will nicht sagen, dass Selbstmord gut ist oder überhaupt eine Möglichkeiten sein sollte, jedoch muss man auch die Menschen verstehen, die es trd machen. Sie denken sich ja nich "YOLO, dann spring ich jetz vom Dach" oder sowas... Das Leben is das kostbarste was es gibt, aber es ist trd schwer zu akzeptieren, dass man Leben soll, ohne glücklich sein zu dürfen. Aber diese Diskussion bringt relativ wenig. Ich möcht nur dassde verstehst dass es auch Menschen gibt, die keine Idioten sind, weil sie Selbstmord begehn. Sie wissen sonst nix anderes mehr zu tun, was helfen kann.

Meine beste Freundin war auch keine Idiotin... ich hatte nur nich gemerkt, dass es ihr noch schlechter ging als mir. Sie wurde ausgesetzt von ihren echten Eltern... sie wuchs bei einer Familie auf, die nix für Kinder übrig hatten, aber vor dem Jugendamt so tat, als wäre alles perfekt. Sie wurde fast täglich geprügelt, wenn sie Fehler machte. Sie war die, die mir geholfen hat... Und ich habs nich geschafft, ihr zu helfen.

Darum verteidige ich solche Personen. Sie sind trotzdem Menschen, die leben wollten.

Das Problem ist, wir zwei kommen auf keinen Nenner. Ich bin nicht depressiv, habe aber auch Freunde und Bekannte in meinem Umkreis welche solche Zeiten durchgemacht haben, ich habe ihn geholfen und mit ihn alles Mögliche gemacht, damit es ihnen besser erging. Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Ich hoffe ihre Ersatz Familie, wurde festgenommen. Aber du musst dir keine Vorwürfe machen, das Leben findet immer, Seinen Weg.

Bubble Booble

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Drake (7. Juni 2019 um 13:59)

• Das Problem ist, wir zwei kommen auf keinen Nenner. Ich bin nicht depressiv, habe aber auch Freunde und Bekannte in meinem Umkreis welche solche Zeiten durchgemacht haben, ich habe ihn geholfen und mit ihn alles Mögliche gemacht. Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Ich hoffe ihre Ersatz Familie, wurde festgenommen. Aber du musst dir keine Vorwürfe machen, das Leben findet immer, Seinen Weg.

Danke. Sie wurden nicht festgenommen. Auf Wunsch von ihr habe ich es niemanden gesagt...es war halt leider trotzdem die einzige Familie die sie kannte. Wenigstens kennen wir jetz gegenseitig unsere Standpunkte ^^ Noch ne schöne Nacht!

Aktuell:
    CPL RCT ST Neuro

187th Prakti Decun

Alt:
    1Lt GM Neuro

SGT GM Decun
    PVT TEB Decun
    PFC 501st Neuro
    JCM FC Fire

18450-marinespng-png

GExtension

• Danke. Sie wurden nicht festgenommen. Auf Wunsch von ihr habe ich es niemanden gesagt...es war halt leider trotzdem die einzige Familie die sie kannte. Wenigstens kennen wir jetz gegenseitig unsere Standpunkte ^^ Noch ne schöne Nacht!

Gleichfalls xD Gutes Nächtle :sleeping:

Bubble Booble

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also wenn ich mir so durchlese wie hier die Leute ihre Erfahrungen schildern muss ich zugeben, dass Depression eine der unvorstellbarsten Krankheiten ist die ich je gesehen habe. Ich würde echt gern mal wissen wie sich so etwas anfühlt für einen Menschen. Leider kann ein Mensch nicht nach Belieben an psychischen Krankheiten erkranken und sich wieder heilen. Ich denke wenn alle Menschen wüssten wie sich so etwas anfühlt gäbe es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel weniger Depressive Menschen. Das klingt nämlich echt schrecklich.

CW:RP

Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

CT PVT Blank

104th CPL Sharp

Ehemalige CW:RP Rollen

104th WP PVT Xernax

327th PVT Xernax

187th Einheitsjedi

Doom's Unit | RMC SGT Sharp

91st LSQ SGT Sharp

ERC 91st SGT Sharp

CTP PVT Sharp

501st PVT Xernax

CT CPL Blank

41st SGT HG Sharp

501st SGT ARF Sharp

Ex-Grillmeister von Angmar

tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

• Also wenn ich mir so durchlese wie hier die Leute ihre Erfahrungen schildern muss ich zugeben, dass Depression eine der unvorstellbarsten Krankheiten ist die ich je gesehen habe. Ich würde echt gern mal wissen wie sich so etwas anfühlt für einen Menschen. Leider kann ein Mensch nicht nach Belieben an psychischen Krankheiten erkranken und sich wieder heilen. Ich denke wenn alle Menschen wüssten wie sich so etwas anfühlt gäbe es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel weniger Depressive Menschen. Das klingt nämlich echt schrecklich.

Ich wollte grade nen etwas längeren Text schreiben, fühl mich grad aber scho schlechter (Panikattacke kommt näher, je mehr ich über mich und dem Thema rede, 3 Tage nicht geschlafen is nicht unbedingt hilfreich)... wenn es dich wirklich interessiert, könn ma ja mal ne Konvi machen und drüber reden ^^ Wie gesagt, ich will Leuten helfen, dass sie es mehr verstehen, damit wie du schon sagtest, mehr depressive Leute verstanden werden

Aktuell:
    CPL RCT ST Neuro

187th Prakti Decun

Alt:
    1Lt GM Neuro

SGT GM Decun
    PVT TEB Decun
    PFC 501st Neuro
    JCM FC Fire

18450-marinespng-png

GExtension

• Linxreen Er wird dich dauerhaft abweisen, bist du ihn mit deiner hilfe in die Ecke drängst. Frühestens dann hat er keine andere Wahl.

Niemand ist verflichtet gegen oder mit Suizid zu agieren.

Ich meine gehört zu haben, dass man Depressionen Leuten nicht "ausreden" soll sondern akzeptieren sollte. Leute die depressiv sind kann man nicht davon überzeugen sie bilden sich das nur ein. Dadurch würde sich die Person nur alleine und missverstanden fühlen. Man sollte eine Depression also sozusagen akzeptieren bei Interaktion mit der Person. Ebenfalls denke ich könnte Sonnenlicht gut gegen Depressionen sein. Immerhin wird durch Sonnenlicht in unserem Körper Endorphin (glaube ich) freigesetzt, was anti-depressiv wirkt. Mehr weiß ich aber auch nicht wirklich. Ich habe das aber auch nur aus zweiter Hand und konnte bisher keine Depressive Person "live" erleben (Klingt irgenwie komisch. Als wäre das ein Fernseh Spektakel oder so). Wie dem auch sei. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. Ich würde dennoch vorschlagen sich lieber privat bei einem Psychologen oder ähnliches darüber zu erkundigen. Vor allem, wenn du sagst sie hätte einen Selbstmordversuch hinter sich ist das nicht zu unterschätzen. Insofern wir in der Community keinen haben der Psychologie studiert hat solltest du lieber einen Spezialisten um Rat fragen.

Mit dem Sonnenlicht ist es ne nette idee, weil es ja tatsache 😏 eine derartige wirkung haben sollte. Aber du musst bedenken das einem Depressiven selbst natürluche Glücklichmacher nerven anstatt helfen können.

Also wenn ich mir so durchlese wie hier die Leute ihre Erfahrungen schildern muss ich zugeben, dass Depression eine der unvorstellbarsten Krankheiten ist die ich je gesehen habe. Ich würde echt gern mal wissen wie sich so etwas anfühlt für einen Menschen. Leider kann ein Mensch nicht nach Belieben an psychischen Krankheiten erkranken und sich wieder heilen. Ich denke wenn alle Menschen wüssten wie sich so etwas anfühlt gäbe es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel weniger Depressive Menschen. Das klingt nämlich echt schrecklich.

Ich denke ich könnte dir eine Geschichte über die interaktion mit einer Gabel auf einem Tisch wäre ganz nett. ^^

Stell dir vor du sitzt an einem Tisch und darauf liegt eine Gabel. Der Tisch kann jetzt gedeckt sein oder ungedeckt, schön oder hässlich. Das ist vollkommen egal. Also. Du schaust weiter die Gabel an, im Hintergrund kann jetzt viel oder wenig, interessantes oder uninteressantes Passieren. Auch das ist egal. Du sitzt also an diesem Tisch mit der Gabel und schaust die Gabel an. Und ab hier spaltet sich das Erlebnis depressiver. Aber die mit schwereren Depressionen würden wohl einfach, anstatt mit der Gabel zu interagieren, einfach den Kopf auf den Tisch legen uns sich entweder selbst bemitleiden, beschweren wie scheiße alles ist oder einfach nichts machen, da dafür die Lust am Leben fehlt.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Flynt 13. Oktober 2019 um 16:52

Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.