Bewerbung zum Forenmoderator
Guten Tag/Abend wie auch immer, hiermit möchte ich mich zum Forenmoderator im Einfach-Gaming Forum bewerben, Ich schreibe diese Bewerbung da ich mich für die Ordnung im Forum einsetzen möchte (Spaß ist verboten Kappa) und gleichzeitig die bisherigen Forenverwalter entlasten möchte. Wie einige Verwalter sicherlich wissen gibt es von mir auch Regelmäßig Meldungen via "Beitrag Melden" wenn zum Beispiel ein Beitrag archiviert werden muss und dies könnte ich dann in Zukunft eventuell einfach selber übernehmen.
So erstmal zu mir, mein Name ist Mattis und ich besuche aktuell die elfte Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Ich bin am ersten Juni 2002 geboren worden und dementsprechend siebzehn Jahre alt. Ich wohne in Niedersachsen genauer gesagt bei Hannover und Wolfsburg relativ mittig im letzten Kaff was mittlerweile einige hier bestätigen können, dieses Kaff darf ich seit 15 Jahren meine Heimat nennen. Meine Hobbies sind Zocken (Wer hätte es gedacht), Tanzen, und in gewisser Form auch der technische Support für meine Verwandten und Freunde (Also basically habe Ich keine Hobbies). In meiner Freizeit neben der Schule arbeite ich als Fleischereifachverkäufer (Let’s go) um mein Taschengeld aufzubessern.
Auch ich habe leider eine Verwarnung, diese ist hier zu finden.
Stärken | Schwächen |
Sehr Selbstbewusst |
Neige dazu auch selber mal Offtopic zu gehen |
Erfahrung im Forum | Rede sehr viel |
Hohe Aktivität im Forum | |
Verhältnismäßig reif |
Ich möchte gerne Forenmoderator werden da ich viele Threads im Forum verfolge und auch manche Beiträge schon als unangemessen empfunden habe allerdings konnte ich nichts tun außer diese zu melden. Ich hörte auch bereits dass zum Beispiel um Doppelaccounts sich immer die selben kümmern und diese möchte ich durch meine hohe Aktivität im Forum entlasten. Gegen mich sprächen hier allerdings der Forumwarn und die neigung dazu Regel §3.8 zu brechen, dies werde ich allerdings Versuchen zu vermeiden um dann eventuell meinen Posten als Forenmoderator vernünftig ausführen zu können.
Durch meine Zeit im CW:RP Team, die Zeit als Projektleitung sowie den Posten als Teamspeak 3 Moderator habe ich viel Erfahrung im Bereich Support und Moderation. Die einzigen Erfahrungen im Bereich Woltlab sind durch das zugucken und zuhören bei zum Beispiel Oni, Konsti, Wcar oder Pascal.
Erster Teil auf EGM
Angefangen hat alles Ende 2015 dort startete ich Garrys Mod und suchte etwas wo ich trollen kann, allerdings empfand ich die Ausbildung als sehr interessant und guckte mir den Server an. Doch war meinte Motivation dann doch nicht hoch genug um zu bleiben. Ich kam daraufhin im Januar 2016 wieder, damals unter Drake und @Sky in den CT und begann dort meine Karriere zusammen mit Mexular, dort arbeitete ich mich als CT, ECT und Medic hoch bis zu dem Rang des Vize Commander und führte die Einheit hauptsächlich zusammen mit Drake. In dieser Zeit passierten einige Dinge, ich habe mich zum Teammitglied ohne Erfolg beworben und hatte die Elite CT Leibgarde der Flottencrew unter Tiger. Ich genoss diese Zeit sehr doch dann kam SW:RP 2.0 und irgendwie war alles seltsam, ich war "nur noch" Major und die CT waren anders als vorher. Es war immer noch gut aber halt anders und dann verließ ich nach einigen Monaten CW:RP beziehungsweise wurde einfach inaktiv.
Mein zweiter Teil auf EGM
Der Zweite Teil beginnt im Oktober/November 2017, Ich hatte langeweile und überlegt was ich machen kann, daraus resultierend betrat ich den Server, erneut eigentlich um zu trollen jedoch änderte sich dies erneut. Ich ging in das Wolfpack unter Leitung von Glow. da dies einer meiner wenigen alten Bekannten war und ich bei ihm eine Hoffnung sah, jedoch war dieser relativ inaktiv und irgendwann bekam Kraytox die Leitung.
Ich war der Einheit zusammen mit Dezz beigetreten und dieser begleitete mich während meiner gesamten Zeit im WP bis zu dem Rang eines Majors waren wir zusammen Unterwegs.
Hier wurde ich auch Teammitglied und trat dem Omega Squad bei. Das Wolfpack wurde nach einiger Zeit von OmicronParadox übernommen und die Übernahme war irgendwie seltsam was meine Aktivität senkte. In dieser Zeit hatte ich mich ebenfalls in der FC unter Führung von Mexular hochgearbeitet und war in einem der höheren Offiziersränge.
Nach einiger Zeit verließ ich das Wolfpack und wurde in der FC bis zum Vice Admiral befördert. Diesen Rang hielt ich bis vor einiger Zeit inne.
Während der gesamten Zeit lief nebenher noch das Projekt SWU:RP am Anfang motiviert in den WPs geplant mit Saar_Killer als Developer, allerdings war er mir nicht aktiv genug und ich begann Lua zu lernen somit übernahm ich irgendwann die Rolle eines Developers und Projektleiter auf SWU:RP. Der Server ging in die Open Beta und er war anfangs relativ beliebt allerdings lies dies wieder nach. Danach war das Team aber inaktiv und hat es nicht auf die Reihe bekommen den Server zum laufen zu bringen daraufhin wurde das Projekt durch mich und Flynt eingestellt. Dadurch dass ich allerdings hierdurch Lua gelernt hatte begann ich mit mit EGM:RP zu beschäftigen. Ich war motiviert und wollte Oninoni Airfox und P4sca1 unterstützen. Allerdings war ich inkompetent und sie nahmen mich aus gutem Grund nicht richtig auf, dies änderte sich aber mit der Zeit und die ersten Dinge in EGM:RP waren von mir worauf ich sehr stolz war. Bis Ende 2018 war der Fall dass ich mich immer an die anderen halten musste um meine Dinge einzubauen dies änderte sich allerdings dann dadurch dass ich (endlich) Zugriff bekam, seit dem arbeite ich eigenständig an EGM:RP, in der Zwischenzeit war ich bereits Teamspeak Verwalter geworden und führe diesen Posten bis heute mit Engagement aus, dort hatte ich ebenfalls bereits einen eigenen „Schutzbefohlenen“ dieser war Veritas welcher inzwischen mein Vorgesetzter als Teamleiter ist. Dies ist aktueller Stand der Dinge denn im letzten Halben/Dreiviertel Jahr hat sich nicht viel getan außer der Rauswurf aus dem CW:RP Team und der wiedereinstieg.
Vielen Dank für das lesen meiner Bewerbung. Außerdem bitte ich euch mich auf eventuelle Rechtschreibfehler und Änderungsfehler aufmersam zu machen.
Mit freundlichen grüßen
Mattzi/Mattis