Bewerbung zum Forenmoderator von .Hawks
Sehr geehrte EGM-Community, hiermit bewerbe ich mich zum Forenmoderator.
Ich wünsche viel Spaß beim lesen und let’s go!
Gliederung
- Persönliche Informationen
- Werdegang in der Community
- Erfahrungen im Bereich Forenmoderation
- Warum möchte ich Forenmoderator werden?
- Stärken und Schwächen
- Schlusswort
Persönliche Informationen
Zuerst einige Informationen zu mir. Mein richtiger Name ist Giorgie, bin hier aber unter Hawks bekannt. Ich bin 21 Jahre alt und wohne im Kreis Osnabrück. Zu meinen Hobbys zähle ich eher den “normalen” Kram wie Freunde treffen, Feiern gehen und natürlich Zocken. Wer mehr über mich Wissen möchte, kann sich gerne meine Vorstellung durchlesen.
Werdegang in der Community
Ich bin seit ungefähr November 2017 in der Community, damals zufällig durch einige YouTube Videos und Google-Suchen fand ich letztendlich das Forum und die dazugehörigen Gameserver. Mein Anfang war auf CW:RP, wo ich ein halbes Jahr aktiv in der 327th war. anschließend war ich auf keinem Game-Server aktiv bis der 501RP Server eröffnet wurde und ich dort auch meine ersten Teammitglied Erfahrungen machen konnte im Posten des Senior-Moderatoren. Daraufhin folgte der RC:RP Server woraufhin ich in den S-Admin Posten erhoben wurde. von dort an begannen meine ersten Erfahrungen der Forenverwaltung. Leider endete das Projekt und daher bin ich zurzeit ein ganz normaler User.
Zusammenfassung
November 2017 | Eintritt in die Community |
November 2017 - Mai 2018 | Aktiv auf CW:RP |
Juni 2018 - September 2018 | Aktiv auf 501RP & S-Mod |
September 2018 - März 2019 | Aktiv auf RC:RP & S-Admin |
Erfahrungen im Bereich Forenmoderation
Wie bereits in meinem Werdegang genannt, habe ich als 501RP und RC:RP Teammitglied einige Bereiche der Forenmoderation kennengelernt, natürlich ist dies kein Vergleich zur “richtigen” Forenmoderation allerdings sind die Grundlagen durchaus bekannt.
Warum möchte ich Forenmoderator werden?
Ich interessiere mich schon länger für den Posten des Forenmoderatoren, Ich hatte mich schon öfters bei der Community Leitung erkundigt wann die Bewerbungsphase wieder eröffnet wird, Weiterhin bezeichne ich mich selbst gerne als “Forenkobold” da es, warum auch immer mir Spaß macht die Beiträge im Forum zu lesen und zu verfolgen. Dazu bin ich eher der stille Beobachter im Forum und lese viel um mir meine Meinung zu bilden, anstatt wild zu kommentieren.
Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
Anständige Ausdrucksweise | Impulsiv, wenn unter Druck |
hilfsbereit | schüchtern gegenüber Fremden |
organisiert |
Schlusswort
Ich bedanke mich für’s lesen und hoffe auf Kritik oder Verbesserung Vorschlägen in den Kommentaren!
Bis dahin, збогом