Heyho CW:RPer,
wie einige schon bemerkt haben sollten treibe ich mich in letzter Zeit wieder auf CW:RP rum, neben vielen coolen Neuerung sind mir auch viele negative Sachen aufgefallen, wo ich mich frage: "Was ist aus CW:RP geworden?"
Ich habe CW:RP in Erinnerung, als einen RP-Server wo man teilweise seine Freiheit genießen kann, aber auch dennoch an das Militär und dessen Regeln gefesselt ist. Einem Ort wo man gemeinsam in die Welt der Republik und der Klone eintauchen kann und dementsprechend mit seinen Kameraden / Brüdern kämpft.
Das Einzige was ich heute nur noch sehe sind Personen die Dumm in der Gegend rumstehen, kein vernünftiges RP machen, nur Unsinn produzieren, oder ihre Position überschätzen und jedem das RP verdirbt. Das natürlich nicht auf alle bezogen, es gibt immer noch die einzelnen Gruppen die ihr RP durchziehen und bei denen es auch Spaß macht mitzuwirken, sofern es nicht im nachhinein durch andere zerstört wird.
Es wird kaum noch "Serious"-RP durchgeführt, im Gegenteil. Viele Spieler fallen einfach aus ihrer Rolle, bzw führen diese nicht Ernst aus, darunter auch hohe Positionen. Ich finde es sehr schade, da man nur noch Personen sieht die sich gegenseitig fronten, schlechtes / unsinniges RP durchführen / nur ans Wettrüsten denken. CW:RP ist einfach nicht mehr das, was ich in Erinnerung hatte.
Ich habe ein Militär-Server in Erinnerung, bei dem man schönes vernünftiges RP durchführen kann, wenn man durch die Basis geht seine Kameraden trifft, diese anständig begrüßt, eventuell eine Mission startet oder sonstiges. Wenn ich jetzt als Klon durch die Basis marschiere, treffe ich nur Bunnyhoppende Klone, wirres Zeug rufende Einheiten und.. und.. und..
Eigentlich hatte ich vor, Videos und Bilder zu schicken, da ich aber niemanden in die Pfanne hauen will tue ich das auch nicht.
Aber es tun tatsächlich auch viele Teammitglieder, darunter auch welche in sehr hohen Positionen.
Es ist ja nicht so, das ich keinen Spaß verstehe, auch ich hab damals wie jedes TM Quatsch gemacht, aber es gibt eine Grenze die nicht überschritten werden sollte. Beispielsweise heute, auf dieser komischen Wüstenmap. Ich flog als Mandalorianer etwas rum und das erste was ich sehe ist ein Trupp mit CT/501st/TEB die auf Schlitten fahren, die von Banthas mit Düsenantrieb gezogen werden.
Darunter ein Bantha-Fahrzeug mit Disco-Licht und entsprechender Musik. Da denk ich mir, was soll das.. ?
Mir kommt es so vor, dass das Team teilweise die Kontrolle vom Server verliert, da auch manchmal bei 50+ Spielern kein Teammitglied Online ist, das erste was passiert sind CT die Panzer/Raumschiffe stehlen und ihr könnt euch denken was machen und viele ihre Fassung einfach nur noch verlieren.
Genau das gleiche wie mit dem RP durch Event-Charaktere und PassivRP-Charaktere, es gibt die einen mit denen man echt schönes RP machen kann und dann gibt es die, die nur Quatsch machen, den TeamChat als Metagaming-Plattform benutzen, wieder Chaos anrichten etc.
Mir fehlt einfach das geordnete. Es werden den Usern teilweise zu viel Freiheit gegönnt und das Team ignoriert das. Das soll kein Appell an das Team sein, sondern an die ganze Userschaft. Es wird in meinen Augen viel zu viel Quatsch veranstaltet, von der User-Seite und auch von dem des Teams.
Ich möchte einfach das die Strippen wieder in die Hände genommen werden und es wieder geordneter zu läuft, denn an den Spielerzahlen kann man auch sehen im Gegensatz zu damals, das irgendwas passiert ist.
~ Kray