Eventleiter

• [-] Ender verlässt mit sofortiger Wirkung die Eventleiter

Ich bin nun seit langer Zeit ein Teil der Eventleitung. Doch leider missfällt mir immer mehr. Zudem ist CW:RP nichtmehr das was es war als ich hier Anfing. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und vllt sieht man sich irgendwann mal wieder. Bis denne.

• [-] Ender verlässt mit sofortiger Wirkung die Eventleiter

Ich bin nun seit langer Zeit ein Teil der Eventleitung. Doch leider missfällt mir immer mehr. Zudem ist CW:RP nichtmehr das was es war als ich hier Anfing. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und vllt sieht man sich irgendwann mal wieder. Bis denne.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

==============================

Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

Spoiler anzeigen

• Guten Abend Eventleiter & Community

Wie in einigen persönlichen Gesprächen, als auch meiner ursprünglichen Bewerbung, angemerkt, verlasse ich mit der übermahne als CM die Eventleiter wie auch alle anderen Führende/Team Posten. Kurz und knackig formuliert, halte ich es derzeit für sinnvoller derartige Posten nicht zu belegen, um Interessenkonflikten, aber auch Schlichtungsproblematiken aus dem Weg zu gehen und mich dafür eher auf meine neue Arbeit zu konzentrieren. Aber darum soll es hier gar nicht gehen.

Leider habe ich in meiner Amtszeit von rund einem Monat als Eventleitervorstand nicht die Tiefe an Einblick bekommen, die ich gerne gehabt hätte. Dennoch nahm ich einiges an Eindrücken mit. Deshalb hier nochmal ein Art Feedback über die Eventleitung als Ganzes:

Meine Konzepte und Ideen mal kurz voran.

Die Qualitätsprüfung der Eventleitung schreitet bisher leider noch nicht aus Eigenengagement voran. Um außenstehende kurz abzuholen; wir haben ein Pflicht-Event für jeden Eventleiter in einem offenen Zeitraum von 2 Monaten einberufen, welches grob die folgenden Inhalte abdecken sollte: "Eventvote "gut""; "Viele Elemente verwendet (Sicherung/Geiselnahme/Basen-Bau/Erkundung/SurvivalRP/usw.)"; "RP Story innerhalb des RP's durch Eventcharaktere vermittelt"; "Alle Einheiten abgedeckt"; "Verschiedene Phasen/Maps durchgeführt"; "Auf Aufgabengebiete und PassivRP der Einheiten eingegangen"; "Kein Event-Scrippting / genug Freiraum für Einheiten und Entscheidungen"; "Anständiges Protokoll"". Dieses soll von einem Vorstand, in welcher Form auch immer, beobachtet und anschließend bewertet werden. So kann man sehen wo aktuell die tatsächlich und nicht aus Fahrlässigkeit entstandenen Schwächen liegen, um dann dort mit Mentoren und co. anzusetzen und zu verbessern. Sollte sich unter Beweis stellen, dass jeder die Qualitäten inne hat, kann man bedenkenlos die Erwartung stellen zumindest in einer gewissen Anzahl nach der vorigen Definition "Quality"-Events einzufordern, und den Usern mehr als nur Geballer zu liefern.

Eine Vereinfachung des Bewerbungskonzepts, bzw. das anbieten einer vereinfachten alternative war bereits im Gespräch und kam zur Abstimmung und Bewilligung. Dieses Thema liegt aktuell noch in den Fittichen des Vorstands und kann hoffentlich bald umgesetzt werden. Grundsätzlich ging es hierbei darum, dass man auf die Forenbewerbung verzichtet und gemeinsam mit einer dokumentierten Eventidee in die EL Besprechung kommt, sich und sein Event vorstellt, und es dann zu Abstimmung kommt.

Eventhetze kam bis auf einen Vorfall, welcher im Anschluss behandelt wurde, kaum vor, oder wurde zumindest nicht an mich heran getragen.

Für die Auswertung der Events, in Bezug auf Qualität, aber auch auf Explizierung für einzelne Einheiten, statt der gesamten Spielerschaft, wurde ziemlich ausführlich von mir durchgeführt.

Zensierte Auswertung

0wxIWbp.png

Ich denke 2 Monate ist ein ganz guter Turnus um eine Auswertung, wenn auch nicht immer so ausführlich, durchzuführen. So kann man die Verbesserung/Verschlechterung faktisch nachvollziehen und daran arbeiten. Grob sieht die Entwicklung der Events für alle aktuell ganz gut aus. Weiteres sehen wir dann hoffentlich faktisch in einem Monat vom Vorstand bzw. der EL Belegschaft. Der Appell eines gewissen Umdenkens, zur erfolgreichen Zielerreichung wurde getätigt.

Wenn wir beim Umdenken sind würde ich gerne noch ein paar offene Worte an die Eventleiter richten. In manchen Gesprächen kam es zu absolutem Desinteresse an Veränderung und mangelnder Einsicht am eigenen Werk. Das bringt weder euch noch die Eventleiter voran, und nutzt deshalb niemandem etwas. So Stumpf sich das auch anhören mag: Mit solch einer Einstellung seit ihr Mittel zum Zweck, zur Erreichung der Quantität an Events. Beförderungsaussichten auf die leider wohl Missverstandene Rolle "EL-Mentor" & co. sind dann ausgeschlossen. Warum missverstanden? Den Eventleiter Mentor macht es nicht aus, dass er bisschen mehr verwaltet und Einweisungen macht, sondern dass er seine Erfahrung und sein Wissen über Events mit neuen und verbesserungsbedürftigen ELs teilt. Im dokumentierten Erwartungshorizont für ELM steht als wichtigste Aufgabe geschrieben "Assistieren bei Events [Mentor-Funktion für Eventleiter]". Klar geht es am Ende auch drum, nicht nur zu reden, sondern auch etwas beizutragen, aber ihr solltet die Erfahrungen von den erfahrensten und advanceden' unter uns respektieren und annehmen. Denn diese werden euch hoffentlich wichtiges darüber, wie man mit Eventchars richtig umgeht und diese managed, wie man Storys in CW:RP richtig einbringt, wie man Eventchars richtig einsetzt, welche Balance Kampf und Story haben sollten, wie ihr euch am besten organisiert, und vieles weiteres einbringen. Eines noch: Teilt bitte eure Meinung und euren kreativen Input in Besprechungen zu Themen mit. Die magische Welle wird leider zu oft benutzt und zu wenig innovatives eingebracht.

Kurzgefasst: Bleibt cool, bleibt freundlich, macht Events, macht Events mit Gedanken und Story, nehmt Hilfe an, verwendet die Rolle des Mentors richtig, helft euch gegenseitig, macht Bewerbungen "einfacher", versucht weiter auszuwerten um zu sehen wo ihr steht, bleibt innovativ, versucht eventuell das Monatsevents der EL als Gemeinschaftsprojekt auszuprobieren.

Und das wichtigste:

Geh nicht gelassen in die gute Nacht.

Brenne. Rase. Wenn die Dämmerung lauert.

Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht!

Um meine "Input-Lücke" zu schließen, würde ich mir Canobang als Nachfolger wünschen. Er bringt die von mir vorig detailliert ausgeführten Qualitäten und Erfahrungen mit und kennt den Way-of-Work für ein gelassenes und spannendes Event wie kein zweiter. Mit dem Engagement von Salarza, würdet ihr euch sicherlich gut ergänzen.

/me zieht den Hut vor der Arbeit die Ihr jeden Tag aufs neue Leistet und geht hinfort

Danke für die Zeit und Erfahrung die ich habe sammeln können. Stay fresh!

Euer Parker

[ - ] Parker verlässt hiermit die Eventleitung

[ ! ] Ein Platz des Vorstand ist nun vakant

Mit freundlichen Grüßen

b6dMxCt.png

UXBRwfG.pngehem. CM

sBv5oBr.png [email protected]

twitter-icon@Einfach_Gaming

Ehemalige Rollen

Forenmoderator

Teamspeak3 Moderator

CW:RP Administrator

CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

CW:RP Eventleitervorstand

DarkRP Moderator

501st Commander Parker

RIS LT Mute

RIS SA Mike Ross

FC Lieutenant Harvey Spector

7th CPL Longshot

u.v.m.

C4lqvn8.gif

• [...]verlasse ich mit der übermahne als CM die Eventleiter [...]

Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

Spoiler anzeigen

Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

Spoiler anzeigen

• 59YmeTC.png

Besprechungsleiter Salarza/Zetzu
    Protokollführer Salarza/Zetzu
    [tabmenu]

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Salarza/Zetzu (25. April 2020 um 19:07)

• Nachtrag:

[+]  DominikSW ist nun Teil der Eventleiter und tritt nun seine Test-Zeit an! - Ende der Test-Zeit 23.5.2020

[+]  Ringo hat seine Test-Zeit bestanden HGW!

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Roca (25. April 2020 um 17:09)

• ACHTUNG !!!

Die Eventleiter Besprechung am den 02.05.2020 um 16 Uhr eine Pflicht Besprechung sein !

Alle EL Müssen kommen wer nicht kommen kann muss sich bei mir abmelden wer sich bei mir nicht abmeldet bekommt ein Strik !

Bitte an alle andere Eventleiter weitergeben die Information !

[tabmenu]
  • Melde mich vom der Pflichtbesprechung ab. Da bin ich nicht zuhause

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• +1 Shoot meldet sich auch ab, ich weiß nicht ob ich zu dem zeitpunkt zuhause bin

[tabmenu]

Gextension

• 59YmeTC.png

Besprechungsleiter Salarza/Zetzu
    Protokollführer Salarza/Zetzu
    [tabmenu]

[tabmenu]
  • Nachtrag vom 3.5.2020/2.5.2020

[+] Mamma ist nun Teil der Eventleiter und tritt nun seine Test-Zeit an! - Ende der Test-Zeit 06.6.2020

[+] Lewisch ist nun Teil der Eventleiter und tritt nun seine Test-Zeit an! - Ende der Test-Zeit 06.6.2020

[tabmenu]

2 Mal editiert, zuletzt von Roca (8. Mai 2020 um 01:51)

• [Info] für den 09.05.2020

Rough wird nicht an der EL EB am 09.05.2020 Teilnehmen

Grund

Aufgrund dessen da ich mit [E.M.A] Delta/Zeta ein Event veranstallten werde von 15 bis 19:30

Damit der Vorstand Informiert wird:

Salarza/Zetzu

Canobang

#Its a Rough time Bro!

GExtension

Derzeitige CW:RP Rollen
    Name | ID Rang Fraktion
    Stick Lieutenant Clone Trooper Pilots
    Fe'Brus Mon'Sula Jüngling Jedi
    Rough Ausbilder Ausbilder
    Rough Private Clone Trooper
    Ehemalige CW:RP Rollen
    Name Rang Fraktion
    Rough Captain Dooms Unit
    Rough Private 7th
    Rough Private 187th
    Rough Private Stoßtruppen
    Stick PFC 327th
    Stick PVT 41st
    Stock Chief Flottencrew
    Bo'Rak Jungtiermassif Stoßtruppen

• Besprechungsleiter Salarza
    Protokollführer Mamma
    [tabmenu]

[tabmenu]
  • Rough meldet sich vom 11.05.2020 - 18.05.2020 ab.

Grund: Private Gründe

#Its a Rough time Bro!

GExtension

Derzeitige CW:RP Rollen
    Name | ID Rang Fraktion
    Stick Lieutenant Clone Trooper Pilots
    Fe'Brus Mon'Sula Jüngling Jedi
    Rough Ausbilder Ausbilder
    Rough Private Clone Trooper
    Ehemalige CW:RP Rollen
    Name Rang Fraktion
    Rough Captain Dooms Unit
    Rough Private 7th
    Rough Private 187th
    Rough Private Stoßtruppen
    Stick PFC 327th
    Stick PVT 41st
    Stock Chief Flottencrew
    Bo'Rak Jungtiermassif Stoßtruppen
  • Nachtrag vom 11.5.2020:

[+]  Bluthund ist nun Teil der Eventleiter und tritt nun seine Test-Zeit an! - Ende der Test-Zeit 20.6.2020

[+]  Hackermann Vito ist nun Teil der Eventleiter und tritt nun seine Test-Zeit an! - Ende der Test-Zeit 20.6.2020

Nachtrag vom 12.5.2020:

[+]  @Floyd ist nun Teil der Eventleiter und tritt nun seine Test-Zeit an! - Ende der Test-Zeit 20.6.2020

Eintrag 15.5.2020:

[+]  Fabian | Nova Warrior ist nun Teil der Eventleiter und tritt nun seine Test-Zeit an! - Ende der Test-Zeit 20.6.2020