Minecraft Server Idee!
Willkommen zu meiner Vorstellung meiner Idee. Ich möchte daraufhin eure Meinung wissen, ob ihr die Idee knorke findet oder nicht.
___________________________________________________________________________________________________________
Idee in einem Video zusammengefasst
http://www.youtube.com/watch?time_continue=0&v=nJ3Wu4q5HSQ
___________________________________________________________________________________________________________
Die Map
Das ganze spielt auf einer Real-Life Welt -Map statt.
Die Map ist sehr gross, jedoch bietet sie genug Platz für das Konzept, welches ich vorstellen werde.
Gilden-/Teambildung erklärt
Es ist möglich, ein Team bzw. ein "Land" zu gründen, welches geclaimt werden kann (weitere Erklärung zum Claim-System später).
__________________________________________________________________________________________________________
Claim-System
Durch ein Plugin kann man Gebiete claimen. Diese können je grösser oder kleiner sein, kommt auf die Spielerzahl in der Gilde an.
Desto grösser die Gilde desto mehr kann man claimen.
Beispiel: https://earthmc.net/map/
__________________________________________________________________________________________________________
Kriege
Man kann zwischen verschiedenen Gilden / Teams Krieg erklären. Dabei sind Überfälle etc. vorprogrammiert. Hier können auch Friedensverträge etc. gemacht werden.
Handel
Auf der Map sind in verschiedenen Regionen mehr Ressourcen auffindbar. Handel kann deswegen zwischen Gilden / Spieler extrem gut ausgeführt werden.
Dynmap
Zeigt geclaimtes Land.
Spieler werden nicht angezeigt um versteckte Angriffe organisieren zu können.
Danke.