Soll der Langstreckenfunk mehr verteilt werden? 79
-
Ja, an alle Klon Captain+, General+ und Sondereinheiten + FC TAO und LTCMD+ (43) 54%
-
Ja, an alle Klon Commander+, General+ und Sondereinheiten + FC TAO und LTCMD+ (22) 28%
-
Nein, es soll alles bleiben, wie es ist (14) 18%
Umfrage zum Langstreckenfunk
Liebe CW:RP Community,
in diesem Thread würde ich gerne eine Umfrage bzw. ebenfalls eine Diskussion zum Thema Langstreckenfunk starten. Zurzeit ergibt sich die Problematik, dass laut CW:RP Regelwerk ein Langstreckenfunk ausschließlich von den beiden Brücken oder einer Kommunikationskonsole der TEB gesendet werden kann.
Hier ergibt sich das Problem, dass Einsatzleiter oder Höchstrannige oft wichtige Funks und Informationen einfach nicht erhalten, was meistens zu Komplikationen innerhalb des Einsatzes o.Ä. führt. Daher diese Umfrage:
Ich selbst bin der Meinung, dass Langstreckenfunks ebenfalls mindestens von einem Commander getätigt werden können. Einfaches Beispiel hierfür: Order 66, bei welcher jeder Commander bzw. leitende Offizier den Befehl vom Kanzlerbüro aus bekommen hatte. Mein Vorschlag hierbei wäre: Man überlässt entweder der Führungsebene einer Einheit (also ab Captain+) einen Langstreckenfunk abzusetzen oder den Commander+. Bei den Jedi würde ich General+ vorschlagen, da dies der niedrigste fraktionsübergreifende Rang ist. Ebenfalls sollten Spezialeinheiten (in dem Fall Sondereinsatzbrigade, Republic Intelligence Service und Alpha ARCs) die MIttel sowieso besessen haben, somit wäre dieses Privileg hier für alle Mitglieder zugänglich. Also kurze Zusammenfassung:
Der LSF soll besessen werden von:
Klon Captains/Commander+
Jedi Generals+
Sondereinheiten
Ich freue mich schon auf das Feedback und hoffe, dass der Vorschlag auf positive Meinungen trifft.
Mit freundlichen Grüßen
Cheek