═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Inhaltsverzeichnis
═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
╠ Persönliches ╣
< 1 > Reallife-Daten
< 2 > Community-Daten
< 2.1 > Werdegang
< 2.2 > momentane Situation
< 3 > Stärken / Schwächen
╠ Erfahrungen ╣
< 4 > Eignung / Erfahrungen
< 5 > Motivation
< 1 > Reallife-Daten
Mein Name ist Tom, ich bin 15 Jahre alt (*30.07.2003) und ich wohne in Nordrhein-Westfalen
im Ruhrgebiet und besuche dort die 10 Klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur für das Jahr 2021 an.
In meiner Freizeit spiele ich Badminton, Tischtennis, treffe
mich mit Freunden und spiele PC, insbesondere natürlich Garry's Mod.
Des Weiteren engagiere ich mich vielseitig, z.B. in Form von der Tätigkeit als Pate für
die neuen Schüler auf meiner Schule oder als "Sporthelfer"1 (falls das jemandem ein Begriff sein sollte), sowie in der
Schülervertretung unserer Schule.
1(Nochmal zum Nachlesen: Sporthelfer - was ist das?)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
< 2.1 > Werdegang
Das erste Mal bin ich am 25. Juni 2017 auf den CloneWars:Roleplay Server gejoint
und bin am 03.07.2017 der 501st Legion unter RedCat beigetreten, welche
später von Demitos aka. CHOSUKE übernommen wurde, welcher mich zu dieser Zeit nachhaltig
geprägt hat. Seitdem setze ich mich intensiv mit Verwaltung und Moderation (damals
als Einheitsleitung also Moderation der Einheitsmitglieder) auseinander.
Dazu kam im Februar 2018 dann der Job als Eventleiter, welcher mich nochmals
in meinen Fähigkeiten in Organisation, Verwaltung und Moderation schulte.
In der 501st Legion bin ich schon sehr lange Mitglied und ebenfalls seit langer
Zeit aktives Mitglied des Führungsstabes. In dieser Zeit hat mich
insbesondere Parker unterstützt. Für diese Zeit will ich mich an dieser Stelle nochmal
herzlich bedanken will, unabhängig von unseren momentanen Differenzen.
Seit dem 13. Oktober 2018 bin ich Mitglied im Serverteam von CloneWars:Roleplay,
in welchem ich über einen Zeitraum vom 09. November 2018 bis zum 29. April 2019 Senior-Moderator
war und am 29. April 2019 zum Moderator degradiert wurde.
< 2.2 > Momentane Situation
Im Moment bin ich CW:RP Moderator und bin Leiter des Eventkomitees, sowie
Mitglied des Bewerbungskomitees und des Bauteams.
Auch bin ich Eventleiter-Mentor und Major der 501st Legion auf CW:RP.
Steamname: [EGM] Edge || Tom
SteamID32: STEAM_0:1:157370414
SteamID64: 76561198275006557
Aktivität (GExtension)
< 3 > Stärken / Schwächen
Stärken | Schwächen |
+ verständnisvoll + sachlich in Situationen, in denen es darauf ankommt + gute Auffassungsgabe + engagiert |
- hohe Stimme (wenn man das als Schwäche ansieht) - Prüfungsangst - besserwisserisch - manchmal impulsiv |
< 4 > Eignung / Erfahrung
Ich denke, dass ich als Forenmoderator geeignet bin, da ich sehr viel Erfahrung im Bereich der Moderation
gesammelt habe dadurch, dass ich in meiner Zeit als CW:RP-Teammitglied unfassbar viele Supports
mit verschiedensten Themen und Hintergründen geführt und geklärt habe.
Somit habe ich einerseits Erfahrungen im Bereich der Konfliktlösung,
des rationalen Denkens und insbesondere auch der Einschätzung von Situationen
im Bereich der Regelbrüche etc. gesammelt und andererseits das Arbeiten im
Team besser kennengelernt und verinnerlicht und meines Erachtens nach
ist Teamwork mit eine der wichtigsten Komponenten für ein effektiv zusammenarbeitendes
Team.
Auch habe ich in dieser Zeit habe ich gelernt, wie ich meine Aufgaben effizient und verlässlich
erledigen kann. Für mich ist Engagement sehr wichtig und mir ist die sorgfältige Erfüllung meiner Pflichten
der Grundschlüssel zu einer effektiven und produktiven Arbeit.
Des Weiteren bin ich in Konfliktsituationen, z.B. in Supports / Entbannungsanträge dazu sachlich und rational zu handeln.
Dennoch bin ich sehr flexibel und durchaus diskussionsfähig und dazu in der Lage mich
anzupassen, wenn es nötig ist.
Im Bereich WoltLab habe ich bis dato nur die Erfahrungen im Bereich der Verwaltung des CW:RP-Forenbereiches
gemacht und in einer abgewandelten Form im Bereich des Einrichtens von den ehemaligen Forengruppen
von der 501st Legion und den CW:RP-Eventleitern.
Ansonsten bin ich mit den Prinzipien, welche dahinterstehen nur teilweise vertraut,
hoffe jedoch, dass mir das ganze näher gebracht werden kann.
< 5 > Motivation
Ich möchte gerne Forenmoderator werden, da ich mich gerne dafür engagieren würde, dass
das Forum in seiner Form weiterhin erhalten bleibt, also eine diskriminierungs- und
beleidigungsfreie Zone ist und sich alle Nutzer mit und in diesem wohlfühlen.
Dabei ist natürlich insbesondere die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern
der Forenmoderation sehr wichtig, da Teamarbeit insbesondere bei solch
wichtigen Aufgabenbereichen, sehr entscheidend ist.
Auch denke ich, dass diese neue und, sich von meinen vorherigen Aufgaben unterscheidende,
Herausforderung, mir die Möglichkeit gibt neue Aufgaben für mich zu entdecken und
meinen Horizont dadurch erweitern kann und mich vom reinen Game-Support auf
dieses Gebiet auszuweiten und die Forenverwaltung mit meinen Erfahrungen und Anregungen zu bereichern und es
zu unterstützen
Schlusswort
Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Ich habe viel Arbeit und
Mühe in sie investiert und ich hoffe, dass sie Dir gefallen hat.
Über konstruktive Kritik oder andere Anmerkungen deinerseits in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.
Danke nochmal an Airfox für die Genehmigung meiner Bewerbung trotz meines zu geringen Alters.
Mit freundlichen Grüßen
Edge | Tom