He,
da jeder immer rummeckert, dass die Regeln doch so doof und strickt sind, aber niemand sein Popöchen bewegt um Änderung in die Wege zu leiten,
schlage ich nun mal diesen Grundstein vor, wo User ihre Ideen / Vorschläge geben können.
Die Forenleitung kann sich ja hier anhand der Meinungen der User ein Bild machen und dementsprechend agieren.
Meine eigenen Vorschläge:
Was auf jeden Fall in meinen Augen VERBOTEN sein sollte ist:
- Rassismus (schließt auch solche Sachen wie das N-Wort ein, sodass es diese Diskussionen nicht mehr gibt, ich darf das er nicht, so gibt es einfach keinen Stress mehr)
- Beleidigungen (ernst gemeinte, sarkastische Sachen sollten erlaubt sein, solange sie sich in Rahmen handeln)
- Diskriminierung.. ich weiß nicht wie ich das schreiben soll (sprich das ausschließen / beleidigen, siehe oben, etc von anderen, wenn sie andere Ansichten/Lebensweise etc haben)
- wirklich unnötige Beiträge zu Themen (bsp. man fängt eine Diskussion über dem zweiten Weltkrieg in dem Thema Lustige Bilder an)
- Diskussionen außerhalb einer Konversation/Diskussionsbeitrag (heißt keine nicht zum Thema relevanten Diskussionen in Themen anfangen, Beispiel siehe oben)
Was auf jeden Fall in meinen Augen VERPFLICHTEND für die User ist:
- Respektvoller Umgang (den anderen so behandeln, wie man selbst behandelt werden sollte)
- Diskussionen werden privat oder in einem Diskussionsthread geführt (Diskussionen in öffentlichen Threads sollten nicht aus dem Ruder laufen)
- fällt mir gerade nix mehr ein, Abends geht mein Hirn aus.
Was gelockert werden sollte:
- das ständige Löschen von Beiträgen (hat die Forenverwaltung ja bereits geschrieben das es gedrosselt wird) von Beiträgen in Themen, sobald sie etwas abweichen (siehe oben wenn es gelöscht werden sollte) es sollte erlaubt sein etwas weg zu driften, nach einer "Warnung" und weiterfolgendem schreiben unnötiger Themen folgt die Löschung
- Der Threadersteller hat "gewisse Gewalt" über seinen Thread, er kann selbst entscheiden ob ihm etwas unnötig erscheint oder gelöscht werden sollte (Bspw. in einem Fraktionsbeitrag, einige sehen es verschärft und wollen es sauber haben, die anderen sehen es locker)
das sind so im Moment meine Ideen, werde auch weitere hinzufügen sobald sie mir wieder einfallen / neue einfallen, somit ein kleiner Grundstein der jetzt von euch ergänzt / geändert werden kann.
Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden, mein Kopf funktioniert abends nicht.