Mal ganz im Ernst, ich will hier mal neutral stehen.
Es gibt hier zwei Fronten.
Die einen sagen ist nix dabei macht jeder und die andere hat man nicht zu machen. Die anderen haben teilweise einen Stock im Arsch.
Ganz im Ernst, es ist zwar das Internet und ich finde ja auch man sollte sich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen, aber das macht ihr doch trotzdem alle? Richtet sich an alle die sagen „stellt euch nicht so an“.
Man hat sich einfach zu benehmen und so ein kindisches Verhalten ist einfach nur dumm.
Klar die Sache von Kisho war jetzt ein Spaß, aber du hast aus dem Spaß was total unnötiges gemacht, man hätte auch die Klappe halten können.
Ich geb zu, ich bin auch derjenige der mal du Hurensohn etc sagst, aber das dann wirklich selten und dann halt sarkastisch innerhalb ner Grenze. Sowas finde ich überschreitet die Grenze und den Spaß, vorallem wenn man es öfters editiert.
Trotz allem finde ich hätte man deine IP Adresse nicht herausfinden und benutzen sollen zum Vergleich. Wo ich mir jetzt die Frage stelle, das Fandom wird zwar nicht in der EU gehostet, aber wir doch schon? Also hättet ihr doch eigentlich die IP gar nicht anschauen/vergleichen dürfen, also hat .smitty doch recht was DSGVO betrifft, oder nicht? Kann sein das ich grad dumm bin, abends ist mein Hirn aus.
Und ich finde ein Perma ist ebenfalls übertrieben. Verkürzung find ich sollte klar gehen.