Teambesprechungsprotokoll vom 29.06.2019

• Naja ich habe während dem Vorfall ein TM angeschrieben und dieser hat geantwortet, dass er nichts tun könne.

Das ist zweifelsfrei Eventsabotage und das Teammitglied hat definitiv falsch gehandelt in dem es nicht versucht hat entsprechend zu unterbinden.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Dafür gibt es ja die like/dislike funktion. Wenn ich etwas gut finde -> like, wenn nicht -> dislike, wenns mir rille ist -> als gelesen markieren. Wie bekommt der Vorschlag sonst +30 likes trotz mehr als 20 dislikes. Muss ja heißen 50 Usern hat die idee gefallen nur hat nicht jeder geschrieben das er es so möchte weil ein like sollte in den meisten fällen reichen um seine meinung schnell abzugeben. Wenn man sich noch rechtfertigen will kann man ja ne halbe bibel warum mir das und jenes (nicht) gefällt drunter hauen, das macht aber nicht jeder. Die user meinung hat sich im like dislike verhältniss mehr als nur durchschnittlich positiv wiedergespiegelt.

Falsch, du kannst einfach nichts ausgekoppelt als repräsentativ für die User ansehen. Ich kenne einige und schließe mich selbst damit ein wenn ich sage das ich mich aus kritischen Themen einfach raushalte weil ich keinen Bock auf Diskussion habe, die ja schon bei Like und Dislike anfangen kann. Allgemein ist nur eine Minderheit des ganzen Servers hier im Forum aktiv (vor allem ranghöhere und länger aktive), du kannst es nicht als akkurate Repräsentierung der Spielerschaft ansehen. Deshalb halte ich Mehrheitsentscheidungen durch das Forum für einfach falsch.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Falsch, du kannst einfach nichts ausgekoppelt als repräsentativ für die User ansehen. Ich kenne einige und schließe mich selbst damit ein wenn ich sage das ich mich aus kritischen Themen einfach raushalte weil ich keinen Bock auf Diskussion habe, die ja schon bei Like und Dislike anfangen kann. Allgemein ist nur eine Minderheit des ganzen Servers hier im Forum aktiv (vor allem ranghöhere und länger aktive), du kannst es nicht als akkurate Repräsentierung der Spielerschaft ansehen. Deshalb halte ich Mehrheitsentscheidungen durch das Forum für einfach falsch.

Ich glaube schon das viele user im Forum sind zwar nicht ultra aktiv aber sie bekommen einiges mit. Es fängt ja schon nach der aufnahme in eine einheit an "Wie heißt du denn im Forum damit wir dich markieren können" oder dann Themen wie "Ich habe eine Vorschlag für unsere einheit geschrieben schaut euch den mal an"

• wie muss das gemacht werden, wenn der Vorschlag nochmal kommt (91st)

Er muss bevor vor der Veröffentlichung des Vorschlages im Forum, vorher durch die TB kommen.

Sprich genauso wie es jetzt der Fall war.

Wäre jedoch unsinnig ihn in naher Zukunft neu zu verfassen, da er gerade erst abgelehnt wurde.

[tabmenu]
  • Wie hatten es durch einen Vorschlag bekommen den du vor mehr als 3 Monaten Geschrieben hast.

Hier falls du dich nicht daran erinnerst

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Onkel Strelok

Da es mein Thema war sag ich mal kurz was dazu.

Es ging darum, dass der RIS laut deinem Vorschlag welche du einmal geschrieben hast (Boost meinte er hätte auch mal dazu was vorgeschlagen bin mir da aber nicht sicher), Geiselnahmen ebenfalls bearbeiten dürfen. Wir haben das momentan mit euch so geklärt, dass ihr den Vortritt hat, da es euer einziges Aufgabengebiet ist. In diesem Aspekt ändert sich erst einmal nichts. Es gab nie eine Serverregel die uns vorschrieb euch den Vortrit zu überlassen, jedoch überlassen wir euch diesen.

Bei meinem Thema ging es nur darum, dass es uns offiziell als Aufgabengebiet eingetragen ist, sodass wenn ihr nicht da seid mit euren RCs (was bei 8 mann schnell mal passieren kann) der RIS ganz offiziell die Geiselnahme leiten kann.

Im Prinzip ändert sich am Server geschehen nichts sondern bei Supports bezüglich aufgabengebietsklau oder behinderung bei unseren Aufgaben kann klarer eingegriffen werden.

Die TB ging 3 std. Sowohl der Protokolant als auch die tms waren erschöpft am Ende. Wäre schön gewesen wenn du in einer nicht so passiv agressiven art geschrieben hättest.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Sorry, dann solltet ihr teilweise nicht so einen Mist verzapfen und endlich mal ein Team FÜR die User sein, als irgendeine Diktatur die einen Dreck auf die User geben, sondern mehr auf sich selbst fokussiert sind.

• Sorry, dann solltet ihr teilweise nicht so einen Mist verzapfen und endlich mal ein Team FÜR die User sein, als irgendeine Diktatur die einen Dreck auf die User geben, sondern mehr auf sich selbst fokussiert sind.

Well that escalated quickly.

Ich versuche nach diesem Motto meine Arbeit als TM zu machen. Wir gestehen uns unsere Fehler ein und versuchen uns zu verbessern. Aber uns nur nach unseren Fehlern zu bemessen ist halt auch mies für uns.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

• Strelok, ich verstehe das das Protokoll ein Leichtes Stück falsch geschrieben wurde, aber wir haben früher als wir den Vorschlag ausgearbeitet haben zusammen mit Trivan auch dem RIS besonders den Shadow Troopern auch die Möglichkeit gegeben diese Geiselnahmen zu vollrichten. Trivan war so nett und hat sogar geschrieben solange wir nicht da sind und dabei bleibt es auch. Wir sind nur noch acht Personen und hochgerechnet werden wir Geiselnahmen einfach nicht mehr so häufig mitbekommen und sie selber klären. Das was in der TB besprochen wurde ist einfach nur ein Form-Fehler gewesen, dass es unter diesem Beitrag von Mattzi nicht eingetragen wurde, weil eigentlich war die Aufgabe des RIS nach uns das sie sowas klären.

Vorschlag zur Geiselnahme

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Wenn wir nur Anhand der User Votes gehen, müssten wir viele Sachen hinzufügen. Die 91st, passt nun mal nicht in das Konzept in das wir gehen wollen. Ich kann dir gerne Erklärungen im Teamspeak geben. :) Das Forum ist einfach wieder pretty uncool

Discord-Verwaltung

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

Wir nehmen Kritik gerne zu herzen und probieren daran auch zu wachsen. Wir probieren den Usern immer eine Plattform zu bieten, sei es eine öffentliche Teambesprechung, sei es eine Vorschlagsbesprechung, sei es öffentliche Komitees und so weiter und so fort. Manche Entscheidungen in naher Vergangeheit waren ein Fehler und daran sollte man auf jeden Fall ansetzen. Wenn du Idee hast, kannst du sie mir ja via Forum/Teamspeak zukommen lassen.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Wir nehmen Kritik gerne zu herzen und probieren daran auch zu wachsen. Wir probieren den Usern immer eine Plattform zu bieten, sei es eine öffentliche Teambesprechung, sei es eine Vorschlagsbesprechung, sei es öffentliche Komitees und so weiter und so fort. Manche Entscheidungen in naher Vergangeheit waren ein Fehler und daran sollte man auf jeden Fall ansetzen. Wenn du Idee hast, kannst du sie mir ja via Forum/Teamspeak zukommen lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Problem was ich sehe ist das gleiche wie im Bundesamt.

Das Volk (User) wählt sein Team (Bundestag),

damit dies die Meinung des Volks (USER!!!) vertritt, was aber auch die Herrschaften von Bund auch nicht immer machen, aber im Gegensatz zu euch seid ihr doch hoffentlich nicht so hinterfotzig?

Ihr sollt für die User sprechen! Nicht eure eigenen Meinungen durchziehen, ihr entscheidet alles alleine, auf die Meinung der User wird einen feuchten furz gegeben!

Ihr gebt Vorschläge in der TB an, von denen die User noch nicht gehört haben und entscheidet diese direkt, wie behämmert ist das denn? Ihr entscheidet Spiel einschränkende Entscheidungen ohne uns überhaupt zu fragen. Ihr lehnt Vorschläge ab, obwohl die User im Großteil dafür sind.

IHR seid in der Entscheidungsgewalt, nicht die User und da frag ich mich, wieso man in einer COMMUNITY, genau so sein kann wie jemand im Parlament.

Ihr versteht einfach eure Aufgabe nicht und ignoriert die Userschaft völlig, was traurig ist.

Euch das jede Woche sagen zu müssen wirkt einfach nur noch traurig und das ihr es seit Monaten immer noch nicht checken wollt und es keine Änderung gibt ist einfach nur uff.

Ändert es doch mal endlich, fragt ihr euch nie warum sich jedes Mal, jemand oder viele aufregen? Aber ihr habt anscheinend kein Interesse was zu ändern, sorry das ist nun mal so. Sobald man im Team ist, ist man gleich höher gestellt was der Entscheidungsgewalt angeht und das nutzt ihr aus.

So meine Meinung.

• die TB ist öffebtlich. Geh doch rein. Gib dein Feedback und beeinflusse die Meinung der Tms. Geh in ein komite wie das regelkomite und hilf dort entscheidungen zu treffen. Oder flame halt rum.

Update

Die user dürfen momentan so viel entscheiden wie es in der geschichte von egm noch nie gab. Im Normalfall können die User auch über die Vorschläge abstimmen. Aber von jemanden der nichtmal zur TB geht und sich informiert hat sowas unterstellen zu lassen ist halt bisschen mies.

Und btw nur weil einige laut schreien heißt das nicht ihre Meinung ist wichtiger. Nur weil man in einem agrissiven ton schreibt macht das seine argumente nicht besser.

• Ich verstehe diesen Punkt, aber zu früheren Teams sind wir eindeutiger transparenter geworden. Jedem User ist es gestattet der TB beizuwohnen, jedem User ist es gestattet einem Komitee beizutreten, jeder User ist zur Vorschlagsbesprechung eingeladen, jeder User hat die Möglichkeit sich in den Server einzugliedern.

Das Einheiten von uns abgelehnt werden, liegt einfach im Ermessensspielraum des Teams. Es gab früher immer Probleme mit zu vielen Einheiten und das wurde auch in der Communitybesprechung von mehreren Monaten deutlich, dadurch wurden die Fusionierungen beauftragt von der Usersschaft die vom Team dann zum Teil falsch umgesetzt wurden. Das Konzept hat in früheren Tagen viele Einheiten gehabt, aber durch den Eventserver langweilen sich einfach viele. Wenn wir weiter mehr Einheiten wollen und das die Usersschaft auch möchten muss ich eindeutig sagen : Pech gehabt. Das Konzept geht einfach in dem Sinne nicht mehr auf. Was früher vielleicht gut funktioniert hat, hat mit Wechsel an Commander, laufenden Konzept Änderungen in vielen Punkten der Spielerschaft für Zoff und Missgunst geführt.

Aber dennoch danke für deine Kritik. Wir arbeiten momentan daran noch mehr Transparenz zu zeigen und die User mehr in Entscheidungen miteinzubinden.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Ich rede mal für mich.

Ich hab nicht die Zeit, samstags da anzutanzen und gebe so meine Meinung ab. Und jede Woche wird sich wegen dem gleichen Mist beschwert.

Was für Flamen? Ihr wollt Kritik, ich gebe meine Kritik und du kritisierst sofort und stempelst es als Geflame ab, Applaus.

Wer hinterfotzig in seiner kritik äußert ist für mich ein flamer und seine kritik nehme ich nicht ernst.

• Leider geht beim Bundestag die Macht vom Volke aus, hier in der Community bzw. Auf CW RP geht die Macht von Pascal bzw den S Admins aus. Das ist der entscheidene Unterschied.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das Volk (User) wählt sein Team (Bundestag),

Hab ich was verpasst? Dachte das Team wählt sich immer noch selbst.

Von daher ist der Punkt schon mal nicht erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan