Guten Tag zusammen,
hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen den Forenadministrator Airfox einlegen.
Mir geht es dabei um die Bevorzugung und Benachteiligung seinerseits gegenüber ihm kritischen Usern.
So ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass Personen wie Lugga, Eduard, Flashwars, Cooper, Murphy, Nathan, Mastery oder Jannori die sich in irgendeiner Form kritisch gegenüber der Zensur von AirFox geäußert haben im Nachhinein mit aus dem Spiel genommen wurden. Personen, wie Springer oder Nigward die nur die Beiträge geliked haben, füllen sich nicht mehr sicher auf unsere Plattform, durch den Vorfall des IP vergleichen aus Australischen Server welche keinen Zusammenhang mit EGM hatten, kommt dieses "Überwachungs" Gefühl hoch (ich will nicht die Aktion gut reden). Trotz dessen sollte es die Verwaltung nicht angehen was eine Person außerhalb von EGM macht, diese Meinung teile nicht nur ich sondern viele andere in der Community.
Ein aktueller Fall ist dabei Edge. Dieser hat im Gegensatz zu den anderen nicht nur gegen die Forenregeln, sondern auch gegen die AGBs der Community verstoßen in dem er durch falsche Angaben das Forum nutzt, welches eindeutig ab 16 ist. In dem Fall bestehe ich auf die angegebenen Bestrafung da der genannte User schon heute sein zweites Jahr in der Community feiert, und dies wohl schon viel zu spät ist für eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten.
Als Verwaltungsleiter hat man sich wohl genau zu informieren welche User man ins Boot holt. Zudem kam es mir Persönlich sehr suspekt vor eine umstrittene Person anzunehmen und andere deren ihre Meinung sagen was ansatzweise gegen die Verwaltung geht abzulehnen oder nicht bearbeiten (was das auch immer bringen soll).
Airfox misst hier einfach die User mit zweierlei Maß, entsprechend ihrer Einstellung ihm persönlich gegenüber, z.B werden bestimmte Gruppierung ins Visier genommen wie LdE. Ich finde es untragbar, wenn die Verwaltung wie ein korruptes Privatunternehmen geführt wird. Die Äußerungen gegen Airfox aus seinen eigenen Reihen (Summe und Smitty) bestätigen nur das er falsch handelt. Ich würde mir wünschen, dass die Regeln für alle gelten und Edge wie in den AGBs zu lesen einen Communityban bekommt und Airfox mal sanktioniert wird.
Mit freundlichen grüßen
Marcus.