TB Thema | Entfernung der KUS Fraktion

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Soll die KUS als Unterfraktion entfernt werden? 88

1. Nein (45) 51%
    2. Ja (43) 49%

Guten Tag zusammen,

in der nächsten TB möchte ich den Antrag einreichen die KUS Unterfraktion der PassivRP Fraktion zu entfernen. Die KUS Fraktion ermöglicht das dauerhafte spielen von Kampfdroiden. Ihre Charaktere stellen alle Aggressoren der Republik dar und sind dauerhaft KOS. In meinen Augen sollte die PassivRP Fraktion als ganzes das RP der Hauptfraktionen erweitern und spannende Interaktionen bieten, was bei einem Kampfdroiden nicht möglich ist, weil er nur PvP betreibt mit Klonen. Auf den ohnehin meist republikanischen Maps wie Coruscant macht es für mich wenig Sinn, dass die KUS dort dauerhaft offensichtliche Präsenz hat. Ich denke, dass es am besten ist wenn die KUS ausschließlich in Form von Events zu spielen ist, denn dort ist auch ein tiefer Sinn in ihrer Anwesenheit und die Interaktion mit ihr besser gestaltet.

Ich würde mich über eure eigene Meinung unter diesem Beitrag und in der Abstimmung freuen, ich werde sie dann für euch in die TB tragen.

🐢

• Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Unterfraktion behalten kann. Ich sehe halt absolut keine ständigen Agressionen. Besonders finde ich Morphre als Leitung sehr kompetent und ich denk er findet ein gutes Mittelmaß.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Also ich meine das sind einzelne Kampfdroiden.. wenn das nicht grad BX sind amcht das außerhalb eines Events kein sinn!

Absolut FÜR den vorschlag, bzw für die entdernung dieser reinen Armeedroiden.

Ich hab kein Problem wenn da mal n sabotagedroide auch ohne ein event versucht alleine in die basis einzudringen, aber doch bitte keine vereinzelten reinen kampdroiden.

• Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Unterfraktion behalten kann. Ich sehe halt absolut keine ständigen Agressionen. Besonders finde ich Morphre als Leitung sehr kompetent und ich denk er findet ein gutes Mittelmaß.

Sollte er ein Konzept haben, kann er es gerne in der TB oder hier vorstellen. Aber ein einzelner Kampfdroide der in Coruscant City random erscheint und kämpft, wird einfach nie den selben Mehrwert haben wie ein Droide der Teil eines Events bzw. Plots ist.

Und wenn du sagst, dass diese Droide sind keine ständigen Agressoren sind, dann erschließt sich mir nicht der Kontext. Sie interagieren schon allein schon von ihrer Lore nicht mit anderen. Die einzigen Momente, in denen sie nicht als 1 Mann Armee kämpfen, sind wenn sie mal Festgenommenen werden und unprogrammiert werden. Was jedoch nicht wirklich dem Zweck der Fraktion entspricht.

• Kein Konzept kann für mich diese Unterfraktion sinnvoll machen. Daher bin ich leider für die Entfernung auch wenn es mir um die arbeit die dahinter steckt leid tut.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Ich habe bis jetzt von der KUS nur random anschläge gesehen oder das auch einfach ein droide in der Basis rumspaziert ist.

Ich finde es gut, wenn zwischen durch kleine Angriffe gibt, die nichtmal einen Eventleiter brauchen,

aber das alle 3 minuten ein BX Droide eine ganze Basis auf einen Rep. heimatplaneten angreifft brauchen wir wirklich nicht

• Aber mich würde auch mal interessieren, warum so ein Vorschlag von wem kommt der seit mehr als einem Monat nicht mehr auf dem Server war.

Max ist durchgehend auf dem ts und i formiert sich üner die Zustände auf dem Server.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Aber mich würde auch mal interessieren, warum so ein Vorschlag von wem kommt der seit mehr als einem Monat nicht mehr auf dem Server war.

Egal... ich bin auf dem server also entkräftet das nicht das argument.

• Ich habe bis jetzt von der KUS nur random anschläge gesehen oder das auch einfach ein droide in der Basis rumspaziert ist.

Also ich meine das sind einzelne Kampfdroiden.. wenn das nicht grad BX sind amcht das außerhalb eines Events kein sinn!

Absolut FÜR den vorschlag, bzw für die entdernung dieser reinen Armeedroiden.

Ich hab kein Problem wenn da mal n sabotagedroide auch ohne ein event versucht alleine in die basis einzudringen, aber doch bitte keine vereinzelten reinen kampdroiden.

A: Wenn du hierbei einzelne Kampfdroiden siehst, melde sowas dann bitte auch.

Wenn er nichts mitbekommt, kann er dagegen auch nichts machen.

Anmerkung: Die Minibewerbungsjobs (B1, B2, Droideka) greifen (BX Droiden ebenfalls mit dabei) in Gruppen an.

Hier die zutreffenden Regeln:

- Es werden nur Sinnvolle Angriffe gestartet (kein 2 Droiden vs. 60 Klone). (Infiltratoren wären die Ausnahme, allerdings ist hier bei die zweite Regel zu beachten)

- Angriffe auf die Venator/Basis können nur vom Unterfraktionsleiter und dessen Stellvertreter gestartet werden, hierbei ist aber die erste Regel zu beachten.

Ich finde es gut, wenn zwischen durch kleine Angriffe gibt, die nichtmal einen Eventleiter brauchen,

Selber Meinung. Da so ein Angriff wirklich aus dem nichts kommen kann, was wiederum (meiner Meinung nach) zu mehr spannung, spaß, und RP führt. Anwesende FE von Einheiten haben nur kurz Zeit zu planen und Befehle zu erteilen., etc...

Wenn ein EL einen Angriff plant ist dieser meist schon nach Minuten jedem bekannt.

aber das alle 3 minuten ein BX Droide eine ganze Basis auf einen Rep. heimatplaneten angreifft brauchen wir wirklich nicht

Ein wenig übertrieben. Kommt natürlich öfter vor als große Angriffe aber auch nicht mehr als höchstens einmal am Tag, oft auch gar nicht.

Falls ich hier Fehler reingepackt habe bitte korrigieren

[tabmenu]

4 Mal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (4. Juli 2019 um 08:59) aus folgendem Grund: Verbesserung, dies das Noch mehr Verbesserungen..

• A: Wenn du hierbei einzelne Kampfdroiden siehst, melde sowas dann bitte auch.

Wenn er nichts mitbekommt, kann er dagegen auch nichts machen.

Das prinzip ist doch ohne event die zu spielen ?

dann sind das ohne NPC verstärkung sogar wenn alle da sind.. wieviel?.. 5?

und in meinem Event will ich eventchars und keine Passifrpler die nicht gebrieft sind!

zudem: man muss nicht di basis angreifen.. es reicht wen es irgendwo auf der map zu kampfhandlungen kommt

• - Es werdenkeine Events gestört. Auf Anweisung der EL wird das RP beendet und aus dem Chargegangen bis das Event vorbei ist.

Aus seinem KUS Beitrag.

und in meinem Event will ich eventchars und keine Passifrpler die nicht gebrieft sind!

Aufgrund dieser Regel, wirds dann wohl nicht so schwer sein einfach bescheid zu sagen. Nehme ich mal an.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Das prinzip ist doch ohne event die zu spielen ?

dann sind das ohne NPC verstärkung sogar wenn alle da sind.. wieviel?.. 5?

Dafür hat man ja Fahrzeuge. + Die Fraktion ist ja noch recht neu, da werden sich noch mehr anschließen.

Aber ja, momentan sind wir ein wenig unterbesetzt weswegen wir ja auch auf NPC /Fahrzeuge zurückgreifen.

Wenn du dich hier drauf beziehst --->

- Wenn ein hoher Separatisten Anführer da ist (Grievous,Ventress,Dooku etc.) untersteht die Unterfraktion seinem Kommando.

Kann ich dir mitteilen: PassivRP Spieler sind auch Menschen die den EL Channel betreten können und gebrieft werden können!

Und falls du darauf keine lust hast:

- Es werden keine Events gestört. Auf Anweisung der EL wird das RP beendet und aus dem Char gegangen bis das Event vorbei ist.

zudem: man muss nicht di basis angreifen.. es reicht wen es irgendwo auf der map zu kampfhandlungen kommt

Ja klar.. wie Patrouillieren überfallen, Außenposten angreifen / einnehmen.

Wurde alles schon gemacht. Allerdings wird dies ebenfalls in einer Gruppe ausgeführt. Ein einzelner B-1 kann ja schlecht ne Patrouille angreifen.

[tabmenu]
  • ufgrund dieser Regel, wirds dann wohl nicht so schwer sein einfach bescheid zu sagen. Nehme ich mal an.

Das habe ich nur gesagt um zu verdeutlichen das es nur die außerhalb des events möglichen situationen sind

Wenn du dich hier drauf beziehst --->

- Wenn ein hoher Separatisten Anführer da ist (Grievous,Ventress,Dooku etc.) untersteht die Unterfraktion seinem Kommando.

Kann ich dir mitteilen: PassivRP Spieler sind auch Menschen die den EL Channel betreten können und gebrieft werden können!

Und falls du darauf keine lust hast:

- Es werden keine Events gestört. Auf Anweisung der EL wird das RP beendet und aus dem Char gegangen bis das Event vorbei ist.

Und diese wundervollen menschen können dann auch in Eventchars wechseln, also wird die Fraktion der KUS in dem fall nicht benötigt.

sind wir ein wenig unterbesetzt weswegen wir ja auch auf NPC /Fahrzeuge zurückgreifen.

das wäre ein event wenn ihr NPC für einen Angriff spawnt... wird dies auch so eingetragen ? im eventleiterprotokoll ? ist das mit einem TM bzw einem EL abgestimmt ?

Wurde alles schon gemacht. Allerdings wird dies ebenfalls in einer Gruppe ausgeführt. Ein einzelner B-1 kann ja schlecht ne Patrouille angreifen.

ja aber eben auf nem Planeten wo die rebuplik ist und die KUS nichts zu suchen hat werden vllt patroulien von BX überfallen aber nicht von B1 bzw. B" die in großen armeen von 1000 -100000 und nicht in gruppen von 5 man agieren...

• in der nächsten TB möchte ich den Antrag einreichen die KUS Unterfraktion der PassivRP Fraktion zu entfernen. Die KUS Fraktion ermöglicht das dauerhafte spielen von Kampfdroiden. Ihre Charaktere stellen alle Aggressoren der Republik dar und sind dauerhaft KOS. In meinen Augen sollte die PassivRP Fraktion als ganzes das RP der Hauptfraktionen erweitern und spannende Interaktionen bieten, was bei einem Kampfdroiden nicht möglich ist, weil er nur PvP betreibt mit Klonen. Auf den ohnehin meist republikanischen Maps wie Coruscant macht es für mich wenig Sinn, dass die KUS dort dauerhaft offensichtliche Präsenz hat. Ich denke, dass es am besten ist wenn die KUS ausschließlich in Form von Events zu spielen ist, denn dort ist auch ein tiefer Sinn in ihrer Anwesenheit und die Interaktion mit ihr besser gestaltet.

Ich möchte hier mal auf ein paar von dir genannten gründen eingehen die durch die Allgemeinen Regeln der PassivRP Fraktion erlaubt sind, allerdings nicht in der KUS Unterfraktion erlaubt/gern gesehen sind.

Als allererstes das die KUS Fraktion das dauerhafte spielen von Kampfdroiden ermöglicht wie die damit dauerhafte Präsenz auf Rep. Maps. :

Hier ist es ähnlich wie bei anderen Unterfraktionen: Du wirst wie Zivilisten auf der Venator keine B1,B2 oder Droideka auf Coruscant finden.

Eine dauerhafte offensichtliche Präsenz auf anderen Planeten ebenso wenig. Wir machen das ungefähr so wie ein Gruppentreffen, man spricht sich untereinander ab und erscheint dann zu dem Zeitpunkt und haut auch nach angemessener Zeit wieder ab. Der Leiter der Gruppe wird sich hierbei auch gründe für den Aufenthalt und eventuell weitere Informationen für die User zum nutzen im RP ausdenken/besorgen.

Das wäre wohl die kurze und einfache Antwort.

Nun zum nächstem Punkt:

"In meinen Augen sollte die PassivRP Fraktion als ganzes das RP der Hauptfraktionen erweitern und spannende Interaktionen bieten, was bei einem Kampfdroiden nicht möglich ist, weil er nur PvP betreibt mit Klonen."

Bei einer normalen B-1 Einheit hast du hier natürlich recht, allerdings haben wir dafür die Klassen wie den Droiden Commander, BX- / HK-Droiden .

Bei den grade genannten Klassen kann man sich wohl denken was alles möglich ist.

Und wenn du dich mit spannenden Interaktionen ausschließlich auf RP beziehst dann weise ich einmal mein "Gruppentreff Argument".

In meinen Augen ist allerdings auch ein Angriff auf eine Patrouille, Sabotage von Geräten und oder Gebäuden und selbst ein "Großangriff" auch eine spannende Interaktion die eine menge Spaß und auch RP bringen kann was wiederum zeigt das die KUS nicht nur ausschließlich für PVP ist.

Es ist meistens nur eine frage der Ausführung.

Falls ich hier Fehler oder Logik Lücken reingepackt habe einfach sagen.

[tabmenu]
  • Und diese wundervollen menschen können dann auch in Eventchars wechseln, also wird die Fraktion der KUS in dem fall nicht benötigt.

Beides ist möglich. Aber dafür wurde die Unterfraktion ja auch nicht gegründet, sehe es als ein nicht so nötiges Feature an.

Da die Fraktion dafür auch eigentlich nicht da ist:

--->

das wäre ein event wenn ihr NPC für einen Angriff spawnt... wird dies auch so eingetragen ? im eventleiterprotokoll ? ist das mit einem TM bzw einem EL abgestimmt ?

Das einzige was ich hierzu sagen kann ist das es einen TM benötigt um Droiden zu spawnen, Als EL würde ich dir @Glow vorstellen (Mehr Infos habe ich auch nicht). Ob das erste wirklich so stimmt weiß ich nicht.

ja aber eben auf nem Planeten wo die rebuplik ist und die KUS nichts zu suchen hat werden vllt patroulien von BX überfallen aber nicht von B1 bzw. B" die in großen armeen von 1000 -100000 und nicht in gruppen von 5 man agieren...

Ich möchte dich hier mal gerne an das Spieler-Limit des Server erinnern.

Und auf Planeten wo die KUS nichts zu suchen hat wirst du auch keine KUS finden (Bsp. Coruscant) .

Mit der Argumentation könnte man ebenfalls auch jedes Event (Mit Droiden) auf solchen Maps anfechten.

[tabmenu]
  • Da die Fraktion dafür auch eigentlich nicht da ist:

Genau , es geht ja trozdem hierbei um die berechtigung warum diese fraktion existiert.

Das einzige was ich hierzu sagen kann ist das es einen TM benötigt um Droiden zu spawnen, Als EL würde ich dir @Glow vorstellen (Mehr Infos habe ich auch nicht). Ob das erste wirklich so stimmt weiß ich nicht.

Du verstehst mich falsch. Es ist ein event in diesem moment-> es muss ein zuständigen über die gesamte laufzeig gegeben der auch anwesen ist und anschließen im Forumbeitrag ein Bericht verfasst. Ich hab noch keinen solcher art gesehen.

Ich möchte dich hier mal gerne an das Spieler-Limit des Server erinnern.

Merkste was ? das ist ja gerade mein argument das das so nicht funktioniert.. egal wieviele du rekrutierst.

Mit der Argumentation könnte man ebenfalls auch jedes Event (Mit Droiden) auf solchen Maps anfechten.

Nein, das sind umkämpfte bzw. Planeten bei denen ein großangelegter angriff stadtfindet (Truppentransporter, geschichte dazu etc.) das ist alles aber nur in einem event zu finden.