Hey erstmal allerseits,
Wie fange ich an? Erstmal sag ich was über mich: Ich heiße Alex und bin 13 Jahre alt (Jung Ich weiß aber lasst mich ausreden). Und ich schreibe diesen Beitrag um über meine Probleme zu reden. Ich rede nicht lang um den heißen Brei sondern leg sofort los. Ich hab ziemlichen Selbstzweifel und kein Selbstbewusstsein. Dieser wurde mir nämlich geraubt. Wie? Erzähl ich am Ende. Und ich ''leide'' an Overthinking. Was das heißt? Man denkt über eine Sache sehr stark nach steigert sich extrem rein. Bei mir ist das extrem, viel zu extrem. Ich steigere mich in Sachen viel zu viel hinein was mich extrem niedermacht. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber, meine Gedanken kontrollieren mich mittlerweile schon. Und sie machen mich runter. Während ich diesen Beitrag schreibe sagen mir meine Gedanken die ganze Zeit ''Das nehmen die nicht ernst'' ''Die lachen dich aus'' ''Du bist eh 13 was erwartest du'' ''Post das nicht du hast kein Problem du schiebst nur deine scheiß Filme'' und so weiter ich könnte 100 Sachen aufzählen wie meine EIGENEN Gedanken mich fertig machen. Das ich kein Selbstbewusstsein hab ist auch ein Problem wie sonst was. Ich nehme vieles viel zu Emotional und verkrieche mich oft gerne einfach alleine und traue mich nicht was anderes zu machen. Ich habe nur mit einer Person darüber geredet und diese konnte mir auch einigermaßen helfen aber mittlerweile nicht mehr. Und ansonsten weiß keiner was davon weil ich mich halt nicht traue irgendwas zu sagen weil... naja meine Gedanken halt. Vielleicht bin ich komisch und denke mir das alles aus oder ich bin einfach in einer Phase und schiebe meine Filme und denke ich habe irgendwelche ernst zunehmende Probleme obwohl das gar nicht stimmt und ich versuche irgendwie Mitleid abzugreifen weil ich mich dadurch besser fühle. Vielleicht merkt ihr was ich meine mit dem ''Reinsteigern in Gedanken''. Ich würde vielleicht gerne mal eure Meinung dazu hören oder vielleicht hattet ihr gleiche Erfahrungen würde ich mich gerne interessieren.
Falls du noch wissen willst warum mein Selbstbewusstsein geraubt worden ist erzähl ich es dir mal. Alles fing an als ich 6 Jahre alt war. Meine Mutter brachte mich zu einem Eiskunstlauf-Verein. Und da bekam ich eine Trainerin, der Teufel höchstpersönlich. Und diese hat die eigentlich beim Training immer angeschrien wenn du was falsches gemacht hast. Du musstest der beste sein. Und ich ging da 6 Jahre hin. 6 mal in der Woche 3 Stunden. Mir wurde eingetrichtert ''Du bist nichts wenn du was falsches machst, du musst immer erster sein.'' Kleines Beispiel: Sie hat einen ca. 8 Jahren alten Jungen so hart angeschrien dass er in Therapie ging. Ohne scheiß. Vielleicht könnt ihr euch jetzt denken wieso ich so wenig Selbstbewusstsein habe.
mfg Shade