Ich erzähl von meinen Problemen mal... vielleicht hilft das.

  • Hey erstmal allerseits,

    Wie fange ich an? Erstmal sag ich was über mich: Ich heiße Alex und bin 13 Jahre alt (Jung Ich weiß aber lasst mich ausreden). Und ich schreibe diesen Beitrag um über meine Probleme zu reden. Ich rede nicht lang um den heißen Brei sondern leg sofort los. Ich hab ziemlichen Selbstzweifel und kein Selbstbewusstsein. Dieser wurde mir nämlich geraubt. Wie? Erzähl ich am Ende. Und ich ''leide'' an Overthinking. Was das heißt? Man denkt über eine Sache sehr stark nach steigert sich extrem rein. Bei mir ist das extrem, viel zu extrem. Ich steigere mich in Sachen viel zu viel hinein was mich extrem niedermacht. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber, meine Gedanken kontrollieren mich mittlerweile schon. Und sie machen mich runter. Während ich diesen Beitrag schreibe sagen mir meine Gedanken die ganze Zeit ''Das nehmen die nicht ernst'' ''Die lachen dich aus'' ''Du bist eh 13 was erwartest du'' ''Post das nicht du hast kein Problem du schiebst nur deine scheiß Filme'' und so weiter ich könnte 100 Sachen aufzählen wie meine EIGENEN Gedanken mich fertig machen. Das ich kein Selbstbewusstsein hab ist auch ein Problem wie sonst was. Ich nehme vieles viel zu Emotional und verkrieche mich oft gerne einfach alleine und traue mich nicht was anderes zu machen. Ich habe nur mit einer Person darüber geredet und diese konnte mir auch einigermaßen helfen aber mittlerweile nicht mehr. Und ansonsten weiß keiner was davon weil ich mich halt nicht traue irgendwas zu sagen weil... naja meine Gedanken halt. Vielleicht bin ich komisch und denke mir das alles aus oder ich bin einfach in einer Phase und schiebe meine Filme und denke ich habe irgendwelche ernst zunehmende Probleme obwohl das gar nicht stimmt und ich versuche irgendwie Mitleid abzugreifen weil ich mich dadurch besser fühle. Vielleicht merkt ihr was ich meine mit dem ''Reinsteigern in Gedanken''. Ich würde vielleicht gerne mal eure Meinung dazu hören oder vielleicht hattet ihr gleiche Erfahrungen würde ich mich gerne interessieren.


    Falls du noch wissen willst warum mein Selbstbewusstsein geraubt worden ist erzähl ich es dir mal. Alles fing an als ich 6 Jahre alt war. Meine Mutter brachte mich zu einem Eiskunstlauf-Verein. Und da bekam ich eine Trainerin, der Teufel höchstpersönlich. Und diese hat die eigentlich beim Training immer angeschrien wenn du was falsches gemacht hast. Du musstest der beste sein. Und ich ging da 6 Jahre hin. 6 mal in der Woche 3 Stunden. Mir wurde eingetrichtert ''Du bist nichts wenn du was falsches machst, du musst immer erster sein.'' Kleines Beispiel: Sie hat einen ca. 8 Jahren alten Jungen so hart angeschrien dass er in Therapie ging. Ohne scheiß. Vielleicht könnt ihr euch jetzt denken wieso ich so wenig Selbstbewusstsein habe.

    mfg Shade

    [tabmenu]
  • Und wie genau wurde dir das Selbstbewusstsein geraubt? Weil dich diese Trainiern anschreit?

    Und selbst wenn, du hättest es doch auch deiner Mutter erzählen können, dass dir diese Trainerin nicht gefällt und absolut unfreundlich ist.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Und wie genau wurde dir das Selbstbewusstsein geraubt? Weil dich diese Trainiern anschreit?

    Und selbst wenn, du hättest es doch auch deiner Mutter erzählen können, dass dir diese Trainerin nicht gefällt und absolut unfreundlich ist.

    Nicht nur anschreien teilweise beleidigt. Hat sich angefühlt fast wie im Militär. Und mit welchem Selbstbewusstsein zu meiner Mutter gehen und sagen ich habe keine Lust drauf. Erst als ich 12 hab ich mich getraut.

    [tabmenu]
  • Ich denke, dass du kein Selbstbewusstsein stärken könntest wenn du einfach ein bisschen mehr mit deinen Freunden rausgehst oder dich mit anderen Leuten (u. a. im Teamspeak) unterhältst.

    Du hattest erwähnt, dass du dich zu oft in Sachen reinsteigerst.

    Ich hatte das auch, bevor ich in diese Community getreten bin.

    Mir hat es geholfen mal mit mir unbekannten Personen zu interagieren und Freundschaften zu schließen. Zudem kann ich dir nur zu Herzen legen, dass du dir mal eine Ablenkung suchst, wie zum Beispiel Serien oder deratiges.

    Und ja, wie White bereits erwähnt hat hättest du das deiner Mutter erzählen können, hattest aber wahrscheinlich zu viel Angst.

    Was war kann man nicht ändern.

    Arbeite einfach an dir und versuche auch mal in gewissen Situationen mutig zu sein. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Risiken, welche sich immens auf dein Leben auswirken könnten, einzugehen.

    Lg

    LG Hyra

    Team-Rollen

    Jetzt:

    -

    Ehemals:

    The World's Death Admin

    TTT Test-Moderator

    CW:RP-Rollen

    CW-RP-Rollen:


    Ehemalige relevante Rollen:

    187th MJR Hyra <3

    187th SGT Cannon

    187th SF SGT Hyra

    CT SSG Hyra

    104th SSG Hyra

    FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

    Jedi Padawan Zachnek Krünam

    JfFF1oZ.png

  • Das Einzige was dir im Endeffekt tatsächlich helfen wird, ist dir eine Therapie-Stelle zu suchen. Mit einem derartigen Thema ist es quasi unmöglich alleine klar zu kommen. Wenn du an einem (wie es hier klingt) durch ein Trauma zerstörtem Selbstbewusstsein leidest, wirst du vermutlich nicht in der Lage sein ohne Hilfe deiner Eltern, wirklich engen Freunden oder eben Therapeuten daran etwas zu ändern. Bei einer Therapie ist eigentlich egal ob stationär oder nicht (würde in deinem Fall stationär aber vermutlich noch als zu extrem betrachten), wichtig ist nur das der Therapeut/die Therapeutin stimmt. Hierbei solltest du jedoch auf keinen Fall damit warten und dir den Rest deiner Jugend kaputt machen... Das lässt sich relativ problemlos vermeiden. Wovon ich dir definitiv abraten würde, ist, dich abzuschotten und nur noch Serien zu gucken oder Ähnliches. Das würde es vermutlich nur noch weiter verschlimmern.

    Du hattest erwähnt, dass du dich zu oft in Sachen reinsteigerst.

    Ich hatte das auch, bevor ich in diese Community getreten bin.

    Mir hat es geholfen mal mit mir unbekannten Personen zu interagieren und Freundschaften zu schließen. Zudem kann ich dir nur zu Herzen legen, dass du dir mal eine Ablenkung suchst, wie zum Beispiel Serien oder deratiges.

    Ich denke der Vorschlag hier von Hyra ist ein recht Guter, nur würde ich hinzufügen, dass du dich am Besten erstmal nur an eine kleine Gruppe versuchst anzunähern, da ich weiß wie überfordernd eine größere Gruppe bei einem solchen Thema sein kann. Was für dich überfordernd ist weißt im Endeffekt aber nur du selbst.

    Zum Thema in Sachen reinsteigern, kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da es mir hier recht ähnlich geht, jedoch wissen hier vielleicht Andere mehr, da ich denke, dass viele diese Thema durchmachen/durchgemacht haben.

    Ich stehe dir gerne für private Nachfragen oder Konversationen über das Forum bereit, antworte nur meistens erst mit einiger Verzögerung.

  • So kann ich dies auch nur Empfehlen.

    Hatte eigene Erfahrung in diesen Bereich gemacht gerade im sinne zuviel denken und alles schlecht denken, ich habe zu damaligen zeit dies in der Form gehabt das ich egal wo ich bin alles nur Negativ gedacht habe im sinne von wenn ich an einer Ampel stehe gingen mir 100 verschiedene Situationen durch den kopf was passieren könnte und die Resultate davon auch so schlimm das ich Panik Attacken bekommen habe und ich auch soweit gedanken hatte das es ja auch sein könnte das die leute die hinter mir stehen oder neben mir irgendwie stolpern etc und mich dadurch auf die straße "schubsen" und dann gg.

    Was ich jedoch auch sagen kann ist das gerade die zeit in der Bundeswehr mir dabei extrem geholfen hat dies zu vermindern auf ein gutes level, da ich dort eher weniger die Wahl hatte oder auch gerade keine zeit hatte dinge zu sehr zu Überdenken.

    Und auch meine zeit hier aktiv in der Community hat schon gute Arbeit geleistet gerade wenn man mal in einem Serverteam ist und quasi "gezwungen" ist mit Leuten zu Arbeiten.

    Ja, es ist noch nicht komplett weg jedoch wie gesagt auf ein level womit ich im großen und ganzen arbeiten kann

    Natürlich sind dies nur meine Eigenen Erfahrungen von denen ich hier sprechen kann aber ich denke im grunde ist es einfach wichtig es einfach mal zu machen, und denn Gedanken keine zeit geben sich aufzubauen sondern einfach anfangen ein fck drauf zu geben.

    und denk einfach immer daran das du deine Psyche kontrollierst und nicht deine Psyche dich, sonst fängt man auch schnell an dinge zu bereuen einfach aus dem Grund das man sich nicht traut.

    nBRc1n1.png

  • auslachen? nicht in dieser Community

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • hast du es schon mal mit Krafttraining versucht?

    Da steigt dein Selbstbewusstsein naja der Anfang ist schwer vor allem ,wenn deine Gedanken dich down machen aber ,wenn du dich zusammen reist dann schaffst du es auch.

    Community Infos

    pD4ww84.png

    EGM Unterstützer seit dem 7.4.2018

    HmvFroT.png

    Einfach-Gaming Mitglied seit dem 15.6.2017

    The Goat Album Cover by me (Insta: Cover_Wrld) : PoloG

    Animated GIF

  • Mal so um ein Beispiel mit persönlicher Lösung gegenüberzustellen:

    Willkommen zur Erzählung von klein Sypher, als er noch nicht mit einem Taliban Bart unterwegs war und Türrahmen vergrößert werden mussten.


    Als ich noch in der Hauptschule (oder damals Gesamtschule) war, wurde ich, als absoluter Schläger dargestellt aufgrund dessen das ich Kampfsport betrieb. Viele wussten auch von den Kindern, dass ich aufgrund einigen Problemen ein Heimkind war und so allerdings wenig "Freiheit" gegenüber einer Elternfamilie hatte.

    Ich ersuchte mir Aufmerksamkeit, indem ich als Klassenclown "freunde" machte oder wegen Dummheiten damals damit protzen konnte, die meisten Verweise zu haben in der Karriere meines damaligen Rektors (etwa 44 verschärfte und 19 normale). Natürlich waren dann auch meine Noten dementsprechend so Scheiße, dass ich eigentlich von der 6. Klasse bis hin zur 9. Klasse eine mündliche Prüfung ablegen musste, um nicht sitzen bleiben zu müssen in der Jahrgangsstufe.

    Zugestopft mit Antidrepressiva und als ADHS-Kiddo abgestempelt, kam doch irgendwann der Punkt, an dem ich drüber nach dachte, wie ich ein eigenes Leben überhaupt so auf die Reihe bringen sollte.

    So versuchte ich jedem zu beweisen, dass dieser kleine Halbtürke (der außer Beleidigungen und gängiger Sprachform nichts an türkisch kann) auch anders kann und so eignete ich mir jedes wissen an. Angefangen von EDV und diesem ganzen damaligen "Fach-English IT bis hin zu dem verstärkterem Körperaufbau. Als Lauch oder Lulatsch betitelt zu werden und dabei gleich auch noch wissentlich dumm zu sein, hat mir einfach den letzten scheiß gegeben um genau an diesen Sachen, was ändern zu müssen.

    Also was ist passiert, nachdem es irgendwann mal bei klein Sypher klick gemacht hat?

    Ich habe Turniere in meiner Kampfsportrubrik abgehalten sowie stehe ich nun schon seit längerer Zeit mit einem Bachelor, Master+/Ing. Abschluss da und konnte das Meinen ganzen damaligen Lehrern sowie Mitschülern schön unter die Nase reiben.

    Damals hatte ich aufgrund diesen Äußerungen definitiv kein sicheres Gefühl, ich gefiel mir einfach selber nicht, nachdem das was gesagt wurde sich in meine Gedankenwege eingenistet hat und ich diese Aussagen schon zu meiner Persönlichkeit zählte.

    Mit 16 Jahren dann auch noch nach einem schweren Motorradunfall und einem vernarbten Rücken von der ersten "Liebe" hören zu dürfen das ich mit diesen ganzen Narben hässlich bin, ein Monster darstelle etc. gab mir den absoluten Rest.


    Was ich eigentlich schreiben möchte ist, dass egal was passiert, egal wie schlecht es dir geht oder wie sehr du das Gefühl hast, dass es einfach keinen anderen Weg mehr aus dieser Scheiße geben kann, dort dennoch viele wege sind, die dir jemand zeigen kann.

    Es gibt Therapiestellen die du dir frei aussuchen kannst ohne die bei deinem ersten Gespräch bezahlen zu müssen.

    Es gibt Personen die dir Hilfe anbieten können, nachdem sie eventuell in der gleichen Scheiß Situation drinsteckten.

    (Beispiel: Ich bin Ansprechspartner bei der Diakonie und der Caritas für Krebspatienten und Krebsfallbetroffene)

    Ich hatte das Glück, dass ich einen sehr guten Freund hatte und das richtige Mädchen fand das ich heiratete.

    Auch mich kannst du gerne jederzeit um Rat fragen, du wärst nicht der erste.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

    Einmal editiert, zuletzt von Sypher (11. Juli 2019 um 10:57)

  • Selbstbewusstsein?

    Zum Glück habe ich sowas mittlerweile

    Bei mir hat Sozialisierung geholfen.


    falls du keine "netten" Leute hier auf dem Ts oder so findest [Was sehr sehr unwahrscheinlich ist] kannst du mich mal auf dem Ts anschreiben


    und dann kann ich Hyra nur im Thema Serien schauen zustimmen.

    Eintrag in Poke sein Soziales Experimente Tagebuch

    Poke sein Selbstbewusstsein ist eindeutig gestiegen nachdem er Anime Merchandise bekommen hatte. Einfach nur weil er bemerkt hatte das niemand seiner Freunde ihn deswegen auslachte oder sonstiges. er wurde nur gefragt warum er so etwas haben wolle.

    "Und ja ich führe so ein buch weil ich Sozial komplett inkompetent bin"

  • Und wie genau wurde dir das Selbstbewusstsein geraubt? Weil dich diese Trainiern anschreit?

    Und selbst wenn, du hättest es doch auch deiner Mutter erzählen können, dass dir diese Trainerin nicht gefällt und absolut unfreundlich ist.

    Nicht umbedingt. Du gehst dich auch nicht zur Polizei wenn dein Diktator dir nicht gefällt.


    Willst du nicht lieber zu einem professionellen Psychologen?

    Dazu musst du dich erstmal aufraffen hin zu gehen bzw. Kontkat auf zu nehmen


    auslachen? nicht in dieser Community

    Naaaawwww


    Nun zu meiner sache. Da mich sowas selber auch betrifft, kann ich diesen Beitrag und all die lösungsvorschläge auf den Tot nicht leiden.

    Jedoch ist es hilfreich dann einfach sich auf gefahren ein zu lassen, in meinem Fall bin ich davon zwar verrückt geworden, aber das ist nicht schlimm.

    Vom verängstigten, gemobbten und Traumatisierten ich zu einem Schwer Depressiven verrückten ich war ein guter wandel. Ich habe meinen spaß und lebe mein leben als wäre jeder tag der letzte. ^^

    Mir hat geholfen, das ich vorallem anfing mit fremden Leuten etwas zu machen und mich auf jede einladung ein zu lassen. Du musst deine Ängste nicht überwinden. Aber rede mit Leuten die dich nicht verletzten können, da sie dich nicht kennen oder in deinem Umfeld sind.

    Ich rede z.b. auch mit einem 15 Jährigen, welchen ich übers Internet kennengelernt habe. War und ist schwer depressiv. Auch wenn er so schlau ist bzw. es geschafft hat in die Psychologische Theraphie zu begeben. Aufjedenfall war er Februar noch vollkommen verschlossen. Jedoch mittlerweile ist er offen und ich merke lebensfrohheit in ihm. Auch wenn sie mal stärker und mal schwächer ist. Aber er redet nicht nur das nötigste, sondern auch über unnötiges und unwichtiges. Und genau das ist wichtig. Jemand, dem du einfach alles anvertrauen kannst. Egal ob es ein Tier, deine Uroma oder dein Boyfriend wäre.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich kann hier zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch haben mehrere meiner Freunde vor einiger Zeit eine psychologische Tagesklinik besucht. Dort waren sie meisten so von 7/8 - 14/15 uhr zusammen mit anderen, die ähnliche Probleme hatten. Zusammen habe sie Frühstück und Mittagessen zubereitet, Fussball, Billiard, etc. gespielt und sich einfach ausgetauscht. Ich muss sagen, den meisten von denen hat es echt gut getan sich mit
    anderen auszutauschen und ich weiß, dass man mit 13 langsam anfängt in die Pubertät hinein zu gelangen und dass das wirklich eine recht schwierige Phase ist.

    Und glaub mir Selbstvertrauen werden viele Menschen in deinem späteren Leben sehr hoch anrechnen (solange man es nicht übertreibt). Mit genügend Selbstvertrauen, wirst du dir auch bei weitem nicht mehr so viele unnötige Gedanken machen und vorallem bei den Mädchen wirst du später merken (solange es keine 100% oberflächlichen Weiber sind), dass Typen, die einen starken Charakter und Selbstvertrauen haben besser ankommen als jemand der sich zu viele Gedanken um die Konsequenzen und mögliche Szenarien macht. Aber auch im Beruf, im Kreis der Freunde oder der Familie werden ist ein gesundes Selbstvertrauen immer gern gesehen.

    Letzten Endes musst DU jedoch wissen, welchen Weg du beschreiten willst und wie du ihn gestaltest und dafür wünsche ich dir viel Glück und Erfolg

    ;):thumbup:

    MfG Nico | Bull | Gottherrscher

  • Grundsätzlich hat Sypher in vielen Punkten meine Sicht geteilt. Ich selbst hatte auch ne längere Zeit Probleme mit Leuten zu reden etc. da ich recht emotional unterwegs war und nunja meine Realschulklasse es nicht unbedingt besser gemacht hat. Jedoch konnte ich mich in der Zeit immer auf meinen Kumpel Passi verlassen. Nachdem ich nun mein Fachabitur absolviert hatte und halt jetzt meine Ausbildung mache gehe ich einfach nach der Einstellung, dass es mir scheiß egal ist was andere von mir denken und dass funktioniert ziemlich gut. Natürlich überdenke ich auch viele Sachen aber das gehört nunmal dazu.

  • Ganz ruhig Alex, dir geht es gut. Man kann nicht von heute auf Morgen zu Carsten Stahl werden. So was brauch seine Zeit, aber du bist nicht alleine und was ich dir raten kann, ist spiele auf jeden Fall CW:RP und erreiche einen Rang, in welchem du Spieler anführen kannst. Stelle dich als Anführer hin, egal wie bescheuert du dir vorkommst, dabei. Egal was für einen Mist du von dir im RP gibst, wo man sich dann selber fragt, was rede ich da eigentlich ^^ Das ist scheißegal. So etwas baut auf und im echten Leben, kann ich dir raten wenn du etwas, sagen willst, dann sag es einfach, das stört keine Menschenseele. Du bist noch Jung, du darfst ruhig schüchtern sein und denken ist gesund. Vor allem womit du allen zeigst, das du Selbstbewusstsein hast, ist der richtige Gang. Das ist kein Witz, wenn du aufrecht gehst mit ausgestreckter Brust, machst du deutlich, wer du bist und das dir nichts anhaben kann. Denn du bist Alex und von einem Alex zum anderen Alex, sag ich dir, dass es funktioniert. Also kopfhoch und lass dich nicht unterkriegen, den du bist dein eigener Boss! LG Drake

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss dazu sagen das ich dir da wirklich die Therapie empfehlen würde allein um schon sicherzugehen das es kein schwerwiegendes Problem ist.

    Falls du noch wissen willst warum mein Selbstbewusstsein geraubt worden ist erzähl ich es dir mal. Alles fing an als ich 6 Jahre alt war. Meine Mutter brachte mich zu einem Eiskunstlauf-Verein. Und da bekam ich eine Trainerin, der Teufel höchstpersönlich. Und diese hat die eigentlich beim Training immer angeschrien wenn du was falsches gemacht hast. Du musstest der beste sein. Und ich ging da 6 Jahre hin. 6 mal in der Woche 3 Stunden. Mir wurde eingetrichtert ''Du bist nichts wenn du was falsches machst, du musst immer erster sein.'' Kleines Beispiel: Sie hat einen ca. 8 Jahren alten Jungen so hart angeschrien dass er in Therapie ging. Ohne scheiß. Vielleicht könnt ihr euch jetzt denken wieso ich so wenig Selbstbewusstsein habe.

    Dazu kann ich auch was sagen ich spiele seit 11 Jahren im Verein Fußball und hab immer für 2 Altersgruppen über meiner gespielt.

    Ich habe in diesen 11 Jahren alle Arten von Trainern gehabt und auch so einen wie du ihn hattest.

    Ich sollte vorab sagen das ich Asthma hab und deswegen ziemlich Konditionsprobleme hab naja also wir hatten zum Beispiel bei uns ziemlich harte Trainingsübungen z.B 120 mal in 2 Minuten springen und sowass kann ich mit meiner Kondition nicht aushalten somit war ich schon bei der hälfte am ende und musste aufhören dannach hat mich der Trainer zusammengeschissen und ich hab dann direkt versucht weiterzumachen am ende bin ich umgefallen und ein mitspieler von mir musste mir mein Asthma gerät holen was ich sonst das letzte mal vor nem Jahr benutzt hätte.

    Der Trainer hat mich dann jedes Spiel auf die Ersatzbank gepackt und wollte mich nicht spielen lassen obwohl ich trotz meines Asthmas ein 90 minuten spiel durchhalte und besser bin als irgendein typ der erst angefangen hat Fußball zu spielen.

    Das hat unseren Kapitän ziemlich aufgeregt der sich dann beim Trainer beschwert hat. Natürlich hat mein Trianer aber nichts gemacht weils ihm ziemlich egal war. Irgendwann mal war dann das komplette Team gegen den Trainer und der Kapitän hat sich mit der Mannschafft und dem Sportleiter zusammengesetzt und haben über den Trainer geredet welcher daraufhin rausgeflogen ist.

    Ich kann dir nur Mitgeben lass dich nicht von solchen Personen runtermachen und versuch das Beste aus jeder Situation zu machen.

    Und ganz wichtig rede mit den Leuten du bist auf dieser Welt nicht ganz allein also nutze die Personen die du hast.

  • Das mit dem Overthinking ist prinzipiell so ne Sache. Ich denke, dass ich sowas ähnliches wahrscheinlich auch in einer schwächeren Form habe da ich bei freundschaftlichen Witzen über mich (von denen ich eigentlich weiß, dass sie nicht ernst gemeint sind) sehr schnell die Laune vermiesen lasse. Ebenso denke ich auch oft darüber sehr intensiv nach was ich als nächstes mache nur passiert das bei mir oft erst im Nachhinein weil ich oft einfach was sage was mir in den Kopf kommt und denke dann im Nachhinein "Ja scheiße... aber was wenn die anderen jetzt denken, dass...". Ich persönlich komme mit sowas auch eigentlich ganz klar weil ich mir früher oder später halt dann auch denke "Ist jetzt ja eh zu spät um's zu ändern." aber ich denke ich verstehe prinzipiell was du sagen willst.

    Zum Punkt mit deinem geraubten Selbstbewusstsein kann ich leider nicht viel sagen. Das was du über deine Lehererin sagst klingt ehrlichgesagt nach dem völlig normalen Erziehungsprinzip slavischer Eltern weshalb ich mal denke, dass mir sowas nichts ausmacht weil ich das einfach schon gewohnt bin von meinen Eltern. Prinzipiell denke ich aber, dass die meißten deutschen Eltern einfach verweichlichen lassen was in meinen Augen echt ein Problem auf Dauer sein kann da man so keine Führungsqualitäten fordert wenn man den Kindern eintrichtert "Hauptsache du hast es versucht." Wie dem auch sei. Ich denke, dass zum Thema Selbstbewusstsein vielleicht helfen könnte wenn du das ganze einfach positiv sehen. Vielleicht war deine Lehrerin ja der Teufel persönlich aber das bedeutet doch nicht, dass du schlechter bist als andere. Du bist ja eben deshalb wahrscheinlich besser als deine Klassenkameraden weil du eben schon abgehärtet wurdest und weißt wie das im späteren Leben so laufen kann bzw wird. Siehs mal so. Vielleicht haben die anderen nicht so viel durchmachen müssen wie du, dafür wird es für sie aber eine viel größere Umstellung sein, wenn sie bspw in die Kursstufen kommen oder Arbeiten gehen wo eben diese Arbeitsmoral die dir laut dir eingetrichtert wurde halt die Norm ist. Später wird es eben einfach so aussehen. Du fällst nicht beim Chef auf oder stichst nicht mit deinen Leistungen aus der Masse raus? Dann wird's wohl auch nichts mit einem höheren Gehalt. Die anderen werden das ganze erstmal verstehen müssen wohingegen du bereits genau weißt wie es aussieht.

    Übrigens hatte ich beim schreiben den Gedanken, dass hier irgendetwas negativ aufgefasst werden könnte weshalb ich schreiben will, dass alles was hier geschriebene ist (bis auf den Teil mit den deutschen Erziehungsmethoden welche aber nichts mit Shade zu tun haben) positiv und ermutigend gemeint ist und hat keine negativen oder bösartigen Hintergedanken.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber immer wenn ich das Gefühl habe mir geht´s grad richtig mies oder ich stecke in ner echt beschissenen Situation denke ich immer daran, dass es mich auch schlimmer hätte treffen können. Ich hätte auch als verhungerndes Kind in Afrika oder sonst wo aufwachsen können aber von damals 7 Mrd. Menschen war ich einer von den 80 Mio. der in DE geboren und auch noch eine gute Erziehung genossen hat und dafür bin ich unendlich dankbar.

    Es sind die kleinen Dinge im Leben, die man oftmals nicht wirlich wertzuschätzen weiß und das versuche ich mir jedes Mal wieder klar zu machen.

    MfG Nico | Bull | Gottherrscher