Moin. Ich muss mich auch mal wieder melden nach den ganzen liebevollen Kommentaren hier und ich werde zu jedem einzelnen einen kleinen vielleicht aber auch großeren Kommentar schreiben Viel Spaß:
Hyra Danke erstmal für den lieben Text. Ich merke selber dass wenn ich mit anderen Person u.a Freunde interagiere oder was unternehme die schlechten und negativen Gedanken ausblende. Ich werde drauf achten öfters mit Leuten zu interagieren. Ich werde definitiv an mich arbeiten
@Striker al-Sawarim Danke für dein Angebot werde es mir überlegen vielleicht trifft man sich mal im TS. Springer Werde ich mir merken
Unlucky Emperor / Khorne Macintosh Das mit der Therapie ist eine schwierige Sache. Sowas ist für mich nicht ganz leicht und ich denke für mich selber dass es noch nicht so weit gekommen ist, dass ich eine Therapie aufsuchen muss. Im Notfall werde ich das aber natürlich tuen. Ich habe mittlerweile mich einer anderen Gruppe angeschlossen und mein alten Freundeskreis mehr oder weniger langsam verlassen. Danke für deine Antwort.
Mistery Das mit dem Szenario ausdenken ist einer meiner Schwerpunkte. Ich habe es sozusagen schon so hart ''Trainiert'' dass ich mir mehrere Szenarien ausdenke und dessen Folgen auch ausdenke und so weiter. Innerhalb weniger Minuten. Hier was persönliches: Vor einem Jahr ist mein Hund von der Tür zu einem anderen Hund gelaufen welcher nicht weit weg war und genau in diesem Moment habe ich mir gedacht ''Was wäre wenn er jetzt angefahren werden würde'' und danach passierte es . Kannst dir wahrscheinlich denken was passiert ist. Keine Sorge, mein Hund hat nur eine Schürfwunde und Prellungen davon getragen aber deswegen würde ich sagen habe ich ein kleines ''Trauma'' von dem Szenarien ausdenken. Ich werde jetzt intensiv daran arbeiten meine Psyche zu kontrollieren und mich nicht von meiner Psyche kontrollieren lassen. Danke für deinen Beitrag
Scroll the black GOAT Ich habe es mal versucht. Bin kläglich gescheitert und werde es in nächster Zeit wohl auch nicht wieder probieren. Habe mir aber vorgenommen ins Gym zu gehen wenn ich darf/kann. Trotzdem danke für den Tipp.
Sypher Starke und heftige Story von dir. Ich versuche dies nicht negativ zu sehen (Im Sinne von ''Siehst du Alex? Dir geht es eigentlich ganz gut im Gegensatz zu den anderen. Also heul nicht'') sondern positiv um mich weiter zu entwickeln. Ich danke dir fürs Angebot und werde auf dich definitiv zukommen falls ich Hilfe oder Rat brauche.
Poke Sozialisierung ist schwer mit Overthinking. Du denkst wenn dich eine Person kurz doof anmacht (Sei es freundschaftlich oder weil er an diesem Tag sauer war aber das gar nicht so ernst meinte) hasst dich diese Person, will gar nichts mehr mit dir zu tun haben und du kannst sie eigentlich schon als ''Freund'' löschen. Ich weiß klingt dermaßen übertrieben aber das ist halt Overthinking. Danke für deinen Beitrag ich werde mich bemühen in Zukunft nicht mehr so hart daran zu denken was ich gerade erwähnt habe.
Urgestein Evil Freut mich zu hören dass du es aus deiner schweren Lage raus geschafft hast. Einer Person zu finden dem ich alles anvertrauen kann. Da habe ich leider keine hoffe aber in Zukunft eine zu finden.
Bull Danke erstmal für den Beitrag. Wie ich schon erwähnte, so eine Klinik/Therapie wird definitiv mein Notfall Knopf. Wenn ich gar nichts mehr schaffe und einfach nicht weiter komme werde ich sowas definitv aufsuchen und hoffen das ich wieder auf den guten Weg komme. Ich verspreche dir, ich arbeite an meinem Selbstvertrauen für die Zukunft. Und das mit dem Afrika Ding; schwierig da ich daraus mehr negatives (Im Sinne von ''Denen da gehts schlechter als dir und du hast ja eigentlich ein schönes Leben also bettel nicht um Mitleid du Heuchler'') als Positives herausziehen. Yes, thats what I'm calling Overthinking. Trotzdem danke für deine beiden Beiträge
@Meric Die Einstellung versuche ich längere Zeit auch einzuhalten. Hat mal mehr mal weniger geklappt. Wenns komplette Fremde Menschen sind ist mir eigentlich wirklich komplett egal und ich vergesse es. Wenns hingegen Freunde sind dann ist es schwierig. Bei sowas klingelt mein Overthinking und ich denke mir wieder 100 Szenarien aus wie die Person mich hasst nicht mehr mag und so weiter und so fort. Ebenfalls danke für dein Beitrag
Drake Ich weiß nicht was ich davon halte. Ich denke nicht dass das was du vorgeschlagen hast mit dem CW:RP Ding mir mit meinem Selbstbewusstsein helfen würde. Aber mit dem ''Wenn du was sagen willst dann sag es'' werde ich im Hinterkopf behalten und hoffentlich öfters durchsetzen.
Linxreen Zu Therapie hab ich schon was gesagt einfach bei dem Abschnitt für Unlucky Emperor / Khorne gucken. Trotzdem danke. Das mit dem Trainer finde ich selbstverständlich komplett unmenschlich von ihm. Finde sehr stark wie ihr als Team gegen ihn angekämpft habt und es sogar geschafft habt ihn rauszuwerfen. Gemeinsam als Team. Ich war leider alleine, naja was will man machen. Ich versuche definitiv in Zukunft mit mehr Leuten darüber zu reden um alles was ich mir vornehme auch umsetzen kann. Danke für deinen Beitrag.
Xernax Dein Beitrag hat mich ehrlich gesagt am meisten gerührt? Wieso? Du hast meine Vergangenheit genommen, die wie ein Trauma für mich ist wo ich keinen kleinen Funken Positives gesehen habe und hast daraus einfach alles Positiv gedacht. Das klingt zwar komisch aber du hast mein Respekt. Mir ist erst dann aufgefallen wie leicht es mir fällt Negativ zudenken und es eigentlich nie versucht habe irgendwas Positives aus Sachen raus zu denken. Ich strenge mich definitv an ab jetzt Positiver und nicht mehr so Negativ zu denken. (Funfact: Die Trainierin war eine Russin und meine Eltern sind ebenfalls Russen) Vielen vielen Dank für deine Antwort
Nochmal vielen Dank an alle vielen Dank für die Antworten und auch wenn ich vieles für die Zukunft vorgenommen habe werde ich definitiv alles umsetzen und mich nicht mehr von meinen Gedanken kontrollieren lassen.
mfg. Shade