Bewerbung für den Posten eines TS³-Moderators von Morphre

• Vorwort

Moin Moin! Ich möchte mich heute in diesem Beitrag als TS³-Moderator bewerben.

Das ganze ist ziemlich farb und formlos, aber ich hoffe ihr habt dennoch Spaß beim lesen!

Über mich

Seid gegrüßt, mein Name ist Hendrik. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Norden, kann im Grunde flott mit dem Fahrrad nach Dänemark rüber.

Sollte ich entgegen aller Erwartung mal nicht Zuhause im Stuhl sitzen, dann verbringe ich die Zeit meistens mit Vorbereitung für meinen baldigen Job oder bin in dem Blaulicht Bezirk unterwegs.

Auf dem Teamspeak und Steam bin ich meist zu sehen als Morphre oder auch bis vor kurzem noch als Bev.

In der Community bin ich noch Frischfleisch, da ich Ende letzten Jahres erst dazugestoßen bin. Angefangen hat es für mich mit CW:RP und Swtor:RP, wo ich dann jedoch nach relativ kurzer Zeit erstmal wieder pausiert habe und eher ein paar andere Spiele mit der Community gespielt habe.

Im April ging es für mich dann wieder richtig los mit Swtor:RP, dort habe ich dann bis vor kurzem fast Ausschließlich meine Online Zeit verbracht und auch die Möglichkeit bekommen, als Moderator mitzuhelfen. Zwischendurch ging es dann natürlich auch immer mit anderen Spielen an gemütlichen Gaming Abenden weiter, wenn grad mal nichts dort los war. Seid Juni spiele ich nun auch wieder fleißig auf CW:RP und habe auch dort, genau wie auf Swtor:RP, den ein oder anderen kennenlernen dürfen.

Zu den Stärken und Schwächen

Die meiste Zeit bin ich freundlich und gut gelaunt unterwegs, sollte dies Mal nicht der Fall sein legt sich das immer flott.

Allerdings bin ich auch, wenn man es gewillt versucht, auch leicht zu reizen. In solch Momenten werde ich dann vielleicht kurz laut und danach ist es dann aber auch meist geklärt.

Durch die vorherige Zeit in Communities und meine Hobbys arbeite ich immer gern im Team und habe daran auch mehr Spaß als alles im Alleingang zu machen.

Bei mir kommt es öfters dazu, dass ich meine eigenen Entscheidungen hinterfrage. Da kommt es dann oft dazu, dass ich bei anderen Kollegen immer mal wieder nachfrage, was die zu jenem Thema meinen da ich mir dann ab und an nicht zu 100 % sicher bin.

In Supports und allgemeinen Diskussionen bleibe ich immer sachlich und versuche mithilfe der Informationen, die ich nun von jeder Partei erhalte, eine passende Lösung für das Problem zu finden, wovon ich meinerseits mal ganz dreist sage, dass dies nahezu immer super klappt.

Warum TS³-Moderator

Bevor ich auf EGM gelandet bin, habe ich viel Zeit in dem wunderbaren Bauklotz Spiel Minecraft verbracht und dort auch einiges in einer Community getan. Angefangen hat es für mich mit Events, Ingame Support uvm. bis ich dann später auch im TS³ Support gelandet bin.

Es hat für mich am Anfang ein wenig gedauert, den Überblick zu finden. Aber nachdem mir alles gezeigt und erläutert wurde ging es auch schon los.

Der Support im Teamspeak hat mir meistens viel Spaß gebracht, natürlich gab es immer mal wieder Ausnahmen aber sowas gibts ja nun überall. Die Minecraft Community war für damalige Verhältnisse ziemlich groß wodurch es immer etwas zu tun gab und ich einiges an Erfahrung sammeln durfte.

Nachdem ich mit der Minecraft Community nichts mehr am Hut hatte, habe ich auch noch in einer weitaus kleineren Community die Verwaltung des Teamspeaks übernommen und auch in andere Richtungen als nur Supports Erfahrung auf Teamspeak gesammelt.

Das Ganze ist natürlich nun schon einige Jahre her, aber ich bin motiviert und habe Lust mal wieder einige Zeit in eine Community zu stecken und auszuhelfen wo es mir möglich ist. Da ich zurzeit noch in der Vorbereitung für die Bundeswehr bin, kann ich meine Online Zeiten noch verschieben wie ich mag, aktuell fällt es jedoch so aus, dass ich ab dem Nachmittag bis meist tief in die Nacht auf dem Teamspeak bin. Aber wie gesagt kann sich das jederzeit auch mal etwas verschieben, aber im Großen und Ganzen habe ich immer viel Freizeit zur Verfügung und möchte in dieser gern die Teamspeak Verwaltung als Moderator unterstützen und auch selbst wieder etwas dazulernen.

Schlusswort

So, dann hoffe ich mal es hat euch gefallen und es war nicht allzu unangenehm zu lesen.

Wenn noch weitere Fragen herrschen oder ihr Kritik für mich habt, dann immer her damit!

Mit freundlichen Grüßen

Morphre | Hendrik

• Habe bislang nicht viel mit dir zu tun gehabt, jedoch konntest du mich in der Diskussion um die KUS Unterfraktion mit Formalität und Sachlichtkeit überzeugen. Gebe dir daher ein dafür.

• Fazor | Soul 16. Juli 2019 um 21:50

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • eQHaYnK.png

OxX0h8c.png?2

Hallo mein Name ist Luca.

XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

Admin Uropa in Rente.

9jsvNny.gif

Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn