Guten Tag werte EGM-Community,
heute bewerbe ich mich hiermit offiziell zum Ts3-Moderator des EGM Teamspeak3 Servers, viel Spaß beim Lesen!
Gliederung:
Meine Person
Werdegang in der Community
Erfahrungen
Warum ich?
Stärken/Schwächen
Vorstrafen
Schlusswort
Meine Person:
Also fangen wir mal an, mein Name ist Joshua und ich bin 17 Jahre alt. Besser bekannt bin ich wahrscheinlich als Cheek. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und bin zurzeit als Schüler auf einem G9-Gymnasium in der 11. Klasse unterwegs. Zu meinen Hobbys gehört das Klarinette spielen, Taekwondo, Skifahren und natürlich auch das zocken. Neben GMod spiele ich noch League of Legends und manchmal auch Battlefront II. Auf EGM bin ich zurzeit nur auf CW:RP unterwegs, welcher auch mein "Main-Server" ist.
Hier noch ein paar Daten:
Steam Name: FNC Cheek
Steam ID: STEAM_0:1:188027585
Im Forum seit: 31.08.2018
Ts3-Name: Cheek🍪
Server Ränge:
- Web: Team Mitglied
- Clone Wars Roleplay: Senior-Moderator
- Trouble in Terrorist Town: Neuling
- SWTOR Roleplay: Neuling
- Imperial Roleplay: Neuling
- Stargate Roleplay: Neuling
CW:RP Unterstützer: Ja
CW:RP Spielstunden (wens juckt): 1678 Stunden
Werdegang in der Community:
Nachdem ich am 30.08.2018 meinen ersten Kontakt mit EGM CW:RP hatte, fand ich mich relativ schnell und gut auf dem Server ein. Von Anfang an war ich bei der 327th, zu der Zeit noch von @Adwen-Chyfune-Neko geleitet, in welcher ich mich hocharbeitete, unter anderem in der K-Company (wenn das noch jemandem was sagt). Als Adwen den Posten des Commanders abgab, ergriff ich die Chance und bewarb mich selbst. Somit wurde ich in der TB vom 23.12.2018 zum Commander ernannt. Zwischendurch war ich in verschiedensten Einheiten, lange Zeit auch bei der SEB als N-ARC oder bei den CT als Sergeant, den 327th Char spielte ich allerdings bis vor kurzem. Nun bin ich zurzeit nur bei den CT als CPL tätig. Neben den Ingamechars unterstütze ich das CW:RP Team ebenfalls seit dem 16.02.2019 als Moderator und seit dem 20.06.2019 als Senior-Moderator. Hier sei zu erwähnen, dass ich ebenfalls seit Anfang Oktober als Eventleiter, später auch als Mentor und Vorstand, tätig war. Diesen Posten habe ich allerdings vor ein paar Wochen geräumt.
Erfahrungen:
Hier kann ich zwei größere Punkte nennen.
Zum einen wäre das die Erfahrung als Einheitsleiter, als welcher man den Ts-Channel der EInheit verwalten muss. Hierbei gehört dazu, den Channel zu editieren und mit simplen Dingen wie z.B. Talkpower in den EB's umzugehen.
Letzterer Punkt wäre eben das Supporten im Teamspeak als CW:RP Teammitglied, bei welchem sich die Gewohnheit der Ts-Supports sehr einprägt, somit sollte ich mit diesen kein Problem haben. Man hat einen ähnlichen Ablauf: Es benötigt jemand einen Support, welcher von der jew. Verwaltung angenommen wird. Der Support wird dann relativ schnell (im besten Falle) gelöst, sodass beide Parteien (Moerator + User) zufrieden sind und Nachts gut schlafen können. Außerdem würde ich behaupten, dass ich mit anderen Basisfunktionen von Teamspeak (Servergruppen, Channelgruppen, Editieren, Talkpower, etc.) ziemlich gut klarkomme.
Warum ich?
Hier möchte ich erklären, warum ausgerechnet ich denn Ts3-Verwalter werden möchte, es ist relativ simpel.
Durch den TM Rang auf CW:RP habe ich natürlich viel zum supporten, dazu gehört eben wie oben genannt nicht nur ingame sondern auch der Support außerhalb des Spiels im Ts3. Diese Art von Supports hat mir schon immer sehr zugesagt und Spaß gemacht, weshalb ich mich gerne als Ts3-Moderator versuchen würde.
Gleichzeitig besitze ich die nötigen Kompetenzen, welche ich schon als TM sammeln durfte sowie die nötigen Erfahrungen, welche oben schon aufgelistet sind. Da ich zurzeit als Schüler viel Zeit besitze, bin ich sehr motiviert, diesen Posten auszuüben, da mir wie gesagt die Zeit auch zur Verfügung steht.
Ziele als Ts3-Verwalter:
Natürlich könnte ich hier sämtliche spektakulären Dinge aufzählen, welche ich erfüllen möchte, ich halte mich allerdings lieber simpel und erfülle diese Ziele dann später auch. Zum einen habe ich natürlich schon durch die Erfahrung auf CW:RP und somit auch meiner langen Zeit auf dem Teamspeak viele Erfahrungen zum Thema "Supporten allgemein" gemacht und daran immer viel Spaß und Motivation gefunden. Diese Motivation und diesen Elan möchte ich gerne für diesen Posten einsetzen, um auf dem Teamspeak zu einem guten und ausgeglichenem Klima beizutragen. Desweiteren habe ich viel Zeit, die ich eben auch auf dem Teamspeak verbringe, egal ob ich gerade auf CW:RP bin oder nicht. In dieser Zeit sehe ich in letzter Zeit öfters Leute, welche verifiziert werden wollen oder einen schlichten Ts3-Support benötigen. Meine Zeit, in der ich sowieso da bin, möchte ich dieser Aufgabe widmen.
Stärken/Schwächen:
Stärken | Neutral | Schwächen |
Organisiert + Engagiert | Direkt | Manchmal verpeilt |
Durchsetzungsvermögen | Aktiv | Oft am unnötig diskutieren |
Objektive Herangehensweise | Manchmal unkonzentriert |
|
Gute Auffassungsgabe | Manchmal zu direkt |
|
Pflichtbewusst |
Vorstrafen:
Vorstrafen besitze ich zurzeit keine, weder im Forum noch im Teamspeak oder auf einem Gameserver. Hier auch nochmal mein GExtension für die Leute, die es interessiert: GExtension Profil: FNC Cheek
Schlusswort:
Diesmal habe ich versucht mich relativ kurz und knackig zu halten, ich hoffe das entspricht trotzdem den Anforderungen. Bei Fragen oder Ähnlichem bin ich natürlich im Teamspeak meist mittags zu erreichen, sonst im Forum per Konvi oder unter diesem Beitrag. Hiermit bedanke ich mich bei allen fürs Lesen und wünsche noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Cheek