hoffe, dass ihr euch die Zeit nehmt sie komplett zu lesen.
*Persönliches*
1.1 | Reallife-Daten
1.2 | Game-Daten
2 | Aktivität
3 | Stärken & Schwächen
*Erfahrungen*
4.1 | Eignung
4.2 | Motivation
4.3 | Pläne
5 | RP-Story
6 | Schlusswort
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
<1.1> Reallife-Daten
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Mein Name ist Tom, ich bin (noch) 15 Jahre alt (*30.07.2003) und ich wohne in Nordrhein-Westfalen
im Ruhrgebiet und besuche dort die 10 Klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur für das Jahr 2021 an.
In meiner Freizeit spiele ich Badminton, Tischtennis, treffe
mich mit Freunden und spiele PC, insbesondere natürlich Garry's Mod.
Des Weiteren engagiere ich mich vielseitig, z.B. in Form von der Tätigkeit als Pate für
die neuen Schüler auf meiner Schule oder als "Sporthelfer"1 (falls das jemandem ein Begriff sein sollte), sowie in der
Schülervertretung unserer Schule.
1(Nochmal zum Nachlesen: Sporthelfer - was ist das?)
<1.2> InGame-Daten
1. Charakter:
501st Major 33-6510 "Edge"
Machtlevel: 132
501st Mitglied seit dem 03.07.2017
2. Charakter:
Jedi-Ritter "Numa Murishani" (Midshipman FC)
Machtlevel: 87
Angemeldet seit: 25.06.2017 12:20 (Garry's Mod)
Spielzeit: 1340 Stunden
Rang: Ultimate
Donator: ✔
CW:RP-Eventleitermentor
CW:RP-Moderator
Forenmoderator
Steam Name: [EGM] Tom|Edge
Steam_ID32: STEAM_0:1:157370414
Steam_ID64: 76561198275006557
<2> Aktivität
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
immer** | immer** | immer** | immer** | immer** | immer außer zwischen 1645 und 2000** | immer** |
*Zeiten sind je mach Terminplan variabel
** Da ich noch keinen neuen Stundenplan habe, da ich Ferien habe, kann ich meine Online-Zeiten
nach Ferienende noch nicht voraussagen
<3> Stärken / Schwächen
Stärken |
Schwächen |
+ verständnisvoll + sachlich in Situationen, in denen es darauf ankommt + gute Auffassungsgabe + engagiert |
- hohe Stimme (wenn man das als Schwäche ansieht) / Alter - Prüfungsangst - besserwisserisch - nehme mir oft zu viel vor |
<4.1> Eignung
Ich denke, dass ich als Commander geeignet bin, da ich bereits viel Erfahrung gemacht habe, da ich
bereits seit 25 Monaten bzw. 2 Jahre und 1 Monat in der Einheit bin. Dadurch habe ich
unter mehreren Commandern / Captains gedient und bin bereits seit Oktober 2018 Major der 501st.
In meiner Zeit habe ich viele organisatorische Aspekte der 501st gestaltet und mit den anderen Mitgliedern
versucht die 501st am Laufen zu halten und sich darum zu kümmern, dass diese immer gut funktioniert.
Als Aufgaben und bereits eingeführte Dinge lassen sich z.B. folgende Dinge aufführen:
- Einführung eines Trellos
- Regelmäßige Aktualisierung der Beiträge (TeamSpeak, Forum, Trello)
- Einführen von mehr PassivRP-Möglichkeiten (siehe Einheitsbeitrag)
- Überarbeitung aller möglichen Formulare
> Rekrutierung
> Abmeldungen
> Offizierstests
> AT-RT Test
- Einführung neuer Formationen (regelmäßiger Gebrauch)
- Konzeption neuer Trainings / Rekrutierungen
- Leiten der Einheitsbesprechungen
- mehrmalige Rolle eines VT-Kommandanten
- Einführung / Überarbeitung des 501st Einheitsbeitrages
- Einführung / Überarbeitung des TeamSpeak-Channels
Mein Hauptkonzept war es zu jeder Zeit die bestmögliche Leistung zu zeigen und die 501st zu organisieren, wobei mir
namentliche Personen immer zur Seite standen: Parker @Kevang Cordis/ Skyshuffle Kai Salarza/Zetzu
Auch haben mich die Leiter der (501st insb. Demitos aka. CHOSUKE Barski Parker ) immer neu inspiriert und mir gezeigt,
wie es laufen sollte und manchmal auch wie es nicht laufen sollte. Durch diese Erfahrungen und auch durch die unfassbar
lange Zeit, die ich bereits in dieser Einheit verbracht habe, wodurch ich sie vermutlich am besten kenne, weiß
ich was es braucht um die Einheit zum Funktionieren zu bringen.
Das alles ist meiner Meinung nach eine umfassende Eignung zum Posten eines Commanders, da ich die 501st sehr gut
kenne und schon lange Mitglied in ihr bin.
<4.1> Motivation
Meine Motivation ist hauptsächlich die 501st wieder zu dem machen, was sie sein sollte und bereits einmal
war: Die Elite unter der Elite. Und dafür bin ich auch gewillt die Einheit wieder komplett umzukrempeln.
Dabei ist mein Motto: As real as it get's!
Mein Ziel ist es die 501st Sturmlegion zu einer Einheit zu machen, welche viel Wert auf gutes Roleplay setzt,
also auf militärisches Roleplay. Das heißt z.B. dass PassivRP, wie Waffenreinigung, Fitnesstrainings etc, auch
wichtig sind, um das Roleplay auf dem Server voranzutreiben und zu zeigen, dass Roleplay auf einem
Star Wars Server auch militärisch sein kann.
Auch ist mein Ziel die 501st Mitglieder so aktiv und interessiert wie möglich zu halten, indem man kreative
und besondere Trainings, Taktiktrainings, Formationstrainings macht und effektive Strategien konzipiert,
welche die Einheit auch nutzen kann. Dadurch wird einerseits der Zusammenhalt der 501st gestärkt und andererseits
die Qualität des Rolplay's gesteigert.
Dabei ist meine Motivation, dass ich für die Einheit da sein will, sowohl als Leitung, allerdings auch einfach als
Mitglied, was am RP aktiv teilnimmt. Das steigert den Zusammenhalt und ist auch positiv für das
externe Einheitsbild, wenn der Commander nicht nur auf die Einheitsmitglieder hinabschaut.
<4.2> Pläne
Meine Pläne sind stumpf gesagt, dass die 501st mehr an den
MilSim (Military Simulation) Bereich herangeführt wird.
Konkret heißt das folgendes:
1. Ich möchte, dass die Dienstgrade wieder besonderer werden, das heißt, dass man
für die besten Leistungen befördert wird. Momentan ist es leider so, dass die Beförderung
mehr eine Sache der Routine ist und weniger eine der Besonderheit. Und das sollte meiner Meinung
nach geändert werden.
2. Ich möchte "personale Veränderungen" haben. Das heißt, dass ich sowohl die Offiziers, als auch
Unteroffiziers-Ebene so verändern, dass man einerseits Punkt 1 umsetzen kann und andererseits
die vorherrschende Inaktivität bekämpfen kann.
Auch sollen die Bedeutungen der Dienstgrade, also die Rolle des Unteroffiziers als Verbindung
zwischen Offizieren und Mannschaft und als kommandierendes Organ der Mannschaft, der Offizier als
Befehlsgeber für die Einheit und für die IC und OOC Organisation etc., wieder klarer gemacht
und gefördert werden, indem man InGame-Fortbildungen für diese Dienstgrade einführt,
in welchen man eine Auswahl erlangen kann, welche Mitglieder für diesen Rang geeignet sein könnten.
Auch soll die Anzahl an Offizieren reduziert werden / bleiben, damit man stärkere Förderung für das
hat, was die Einheit ausmacht, die Mannschaft.
3. Die Einführung von einem neuen Squadsystem. Statt die Einheit zu splitten, indem man
Squads nach Untereinheiten bildet, will ich lieber ein Squadsystem einführen, welches
eine Vorlage gibt, nach welcher man Squads im Einsatz nach einem Schema gebildet werden sollten.
(Beispiel: 1 Squadlead > SGT - LT | 3 Infanteristen | 2 Heavy Gunner | 2 Close Quarter Battle)
4. Die Einführung neuer Aspekte zur Steigerung des MilitaryRP, wie z.B. Nummerierungssysteme in
Einsätzen, neue Formationen und insbesondere "Fortbildungen", in Form von Trainings, in Taktik und Strategie.
Das soll einerseits die Motivation der Einheitsmitglieder steigern, welche Lust auf seriöses MilitärRP haben,
und andererseits die Einheit nach Außen wieder attraktiver machen.
5. Das Umstrukturieren der Untereinheiten, in Form von "Abrüsten". Genaueres habe ich
mir noch nicht überlegt, sondern will es in Kooperation mit den anderen Einheitsmitglieder
besprechen, aber ich will gerne die Standard-Infanteristen wieder stärken, damit man nicht ab CPL eine klare
Unterteilung zwischen CQB und HG hat und jedermann eine Spezialisierung hat, sondern, dass durch
Regelungen oder sogar vorgeschlagene Veränderungen, wie die Einführung einer alternativen Untereinheit,
das obige Squadsystem funktionieren kann.
<5> RP-Story
21 VSY - Umbara, Operation Black Eclipse | Logbuch der 501st Legion
Dunkelheit senkte sich über die westliche Hemisphäre von Umbara. Der Himmel wurde von anhaltendem Laserfeuer erleuchtet.
Die Männer waren unruhig als unsere Venator den Hyperraum verließ. Alle hatten keinen Schimmer was auf uns zukommen würde.
Die im benachbarten Sektor eingesetzte 7th SkyCorps berichtete von starkem Widerstand der Miliz und die Opferzahlen waren
schon jetzt höher als bei den meisten Schlachten, die wir erlebt hatten.
Ich atmete ein und aus. Ich spürte mein Herz bis in meinen Schädel. Ein dumpfes, hartes Schlagen. Meine Hand begann zu zittern, doch
ich riss mich zusammen und machte meinen Männern eine Ansage: "Okay, Männer. Wir sind in Sektor 7 eingesetzt und unser
Ziel ist die Erstürmung der Raumbasis Alpha-Foxtrott in Planquadrat A-F-121. Wir machen den HotDrop1 und sichern die Umgebung,
sobald wir aus den Kanonenbooten raus sind. Ich will da keinen haben, der nicht schießt. Heute kommt es auf Teamwork an."
Die Separatisten hatten keine Ahnung mit wem sie es zu tun hatten. Doch das schien nicht zu interessieren.
Meine Männer und ich hatten Wochen lang an der Strategie gearbeitet und sie war perfekt. Ich lobe mich ja ungern selber
aber das war die beste Angriffsstrategie, die wir jemals konzipiert hatten.
Doch den Umbaranern war das egal. Sie warfen uns alles entgegen, was sie hatten und das war viel:
Infanterie mit Panzerabwehr,
Artillerie,
Panzer,
Bomber,
Jagdgeschwader,
Scharfschützen,
Sprengfallen,
Minenfelder und vieles mehr.
Die LAAT's starteten und wir machten uns bereit in die Hölle geschickt zu werden.
Ich lud meine Waffe nach und bereitete mich still auf das Kommandieren meines Battaliones vor.
Dann war es soweit: Die Türen schwangen auf und wir sahen nichts außer Explosionen und Dauerfeuer der Miliz. 5 unserer LAAT's stürzten ab,
noch bevor wir überhaupt unten angekommen waren.
Wir landeten und führten den HotDrop1 aus und bildeten die Rundumsicherung. "Bildet eine Gefechtslinie2 auf meiner Höhe! Vorrücken in Richtung 280!", brüllte ich zu
meinen Männern. Das Laserfeuer der Feinde kam uns in Massen entgegen und sorgte dafür, dass wir unseren Vorstoß in diese Richtung nach kurzer Zeit unterbrechen mussten.
Ich sah rechts und links, wie in einem schlimmen Traum die Männer fallen. Die Schreie durchbohrten die Nacht und ich konnte alles kaum noch fassen.
Da spürte ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Bein und fiel zu Boden. Ich schaute an mir runter und sah ein Loch mit glühenden Rändern an meinem Bein, welches sich langsam durch mein Fleisch brannte. Kix kam angerannt und begann zu schreien und winken. Der Commander sei am Boden.
Plötzlich spürte ich eine Erschütterung in der Nähe meines Kopfes und ein Piepsen.
"Granate!", brüllte ich mit voller Kraft und hechtete mich auf Kix und schubste ihn weg und wir fielen hinter einen Wall aus Erde.
Ein dumpfer Schlag ertönte und ich wurde weggeschleudert und spürte die Splitter an meinem Helm Kratzen
Ich rappelte mich auf und half Kix hoch. Ich musste mich zusammenreißen, um den Schmerz in meinem Bein zu ignorieren.
Ich rannte und rannte und hörte Schreie durch meinen Comlink, dass die Feinde zu stark seien, aber ich befahl sich zu einer nahe gelegenen Grabenformation zu begegen und sich dort zu formieren.
Wir bezogen Stellung in dem Graben vor den feindlichen Linien und hielten mit allem was wir hatten in die Menge rein.
Wir kämpften 10 oder 20 Minuten so, ohne dass wir einen nennenswerten Erfolg verzeichnen konnten. Und mussten unsere Taktik überdenken.
Da fiel es mir auf einen Schlag ein, wie wir die Umbaraner zurückdrängen konnten.
"Piloten wir erbitten Gunrun auf Koordinaten A-X-19! Stelle wird markiert!"
Alle gingen in Deckung und warteten. Es war so still, dass man die Männer atmen hören konnte.
Minuten vergingen in denen die Zeit für uns endlos schien und wir nicht wussten, was zu tun war.
Wir hörten aus der Ferne schreie und Jubelrufe der Umbaraner, welche glaubten uns losgeworden zu sein.
Wir sahen uns unsicher um. Zu unserer Rechten, wo die 7th hätte sein müssen, war es ebenfalls totenstill.
Irgendwas war schiefgelaufen und wir wussten uns nicht zu helfen.
Dann plötzlich vernahmen wir ein Rauschen und jeder der Männer wusste was das war.
"Bereit für Ausführen von Sturmspitze nach Gunrun!", rief ich.
Ein lauter Knall ertönte und die Jäger flogen über uns hinweg. Dort wo die Feinde gewesen waren türmte sich eine Wand aus Feuer und Rauch auf.
"VORWÄRTS!", brüllte ich und alle stürmten los und unter Deckungsfeuer erstürmten wir die Position der Umbaraner und
machten alles der KUS nieder. Wir rückten zwei Klicks nach 280° vor und schafften es die Stellungen der Umbaraner, welche
ihre gesamte Artillerie verloren hatten, einzunehmen.
Schließlich standen wir vor der Basis der Miliz und machten uns zur Infiltration bereit.
"Jesse, Blendgranate. Appo, Zugriffsteam Alpha, Sturm nach links Überkreuzbeschuss. Tür aufsprengen in 3 ... 2 ... 1 ... GO!"
Mit einem präzise ausgeführten Zug betraten wir die Basis und schafften es in die völlig unvorbereiteten Umbaraner zu überraschen.
Wir drangen bis in den Kontrollturm vor und ließen keinen der Widerstandsleistenden am Leben.
Schließlich kamen wir zu einem Ende und sahen uns als Sieger in dieser Situation.
Fazit: 928 besiegte Feinde, 904 tot, 24 gefangen, 98 gefallene Brüder, 12 Verletzte.
Doch das war noch lange nicht alles. Es war ein kleiner Sieg im gesamten Krieg und wir hatten noch viel mehr vor uns, als
wir jemals gedacht hätten...
2: Gefechtslinie >> 501st Taktik, bei welcher man einen Feuerlinie bildet und diese "auffächert", sodass
man weniger Angriffsfläche bildet und das Terrain fließend nutzen kann.
Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass sie Dir gefallen hat.
Über konstruktive Kritik oder andere Anmerkungen deinerseits in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom aka. Edge