§1. Allgemeine Regeln
- Bei zwei Strikes ist, je nach schwere des Vergehens, ein Verweis der Einheit möglich. Ein sicherer Rauswurf existiert bei 3 Strikes
- Wir haben eine Aktivitätsregel von einer Stunde an einem Tag pro drei Tage, bei Inaktivität ohne Abmeldung wird ein Strike vergeben und nach Ermessen und im Rang des TEB PVT ist ein Verweis der Einheit möglich
- Respektvoller Umgang mit jeder Person ist Pflicht
- Abusen des Werkzeuges ist verboten
- Neu aufgenommene Privates sind bis zu drei Tage lang ohne weitere Begründung der Einheit verweisbar.
- Ein vollständiges und sorgfältiges Roleplay ist Pflicht
- Das Entschärfen von Bomben jeglicher Art ist ausschließlich dem BSQ gestattet, eine Ausnahme bildet die Abwesenheit von diesem, wodurch auch ab IT CPT + eine Entschärfung stattfinden kann
- Neue Privates haben mindestens eine Woche lang einen Mentor zugewiesen, der beim Einstieg hilft und für die grundlegenden Kenntnisse sorgt
- Für die Mitglieder des TEB gibt es eine Anwesenheitspflicht bei der EB. Ausgenommen Jedi, Droiden und Adjutanten
- Beim nicht erscheinen zur EB erhält man einen EB-Strike mit der dauer von einem Monat, wenn man zwei EB-Strikes hat, erhält man einen Einheitsstrike
- AFK-Farming (das umgehen des Server-Kick-Systems) wird mit mindestens einem Strike bestraft
- Strikes haben eine Dauer von einem Monat
- Die Regeln unterliegen Ständigen Erweiterungen/Anpassungen, jedes Mitglied des TEB muss sich selbständig auf dem laufendem halten
- Als BSQ SGT darf man nur Bomben mit dem SHL 1&2 und ab LT auch SHL 3 entschärfen
§2. Verhaltensregeln
- Als TEB ist es Pflicht stehts respektvoll, professionell und höflich zu sämtlichen Einheiten und Fraktionen zu sein
- Das beachten der Serverregeln ist jederzeit Pflicht
§3. Ausrüstungsregeln
- Bevor man das Datapad (Doors), das Flickzeug, oder den Keycard Cracker benutzt ist ein vorheriges PassivRP Pflicht
- Sämtliche Ausrüstung die man im Inventar hat darf nicht weitergegeben werden
- Das Ausnutzen (=Abusen) der Ausrüstung ist verboten
- Um den Flammenwerfer nutzen zu dürfen ist eine Fortbildung dafür Vorraussetzung
- Man darf nicht dauerhaft einen Flammenwerfer mit sich tragen, sondern erst sobald es von einem Captain+ der TEB befohlen wird
- Wenn kein TEB CPT+ anwesend ist, dann darf der Gebrauch auch durch einen MJR+ anderer Einheiten oder dem Einsatzleiter erlaubt werden
- Der Greifhaken darf nicht ohne Grund benutzt werden
- Das Datapad Doors darf nur ab dem Rang des SGT verwendet werden
- Mit dem Fustionscutter werden keine Türen geöffnet
- Es muss die komplette TEB-Rüstung getregen werden, dass man folgende Vorteile hat: 10 Minuten überlegen im Vakuum, 10 Minuten Überleben bei Kälte, Schadensresistenz bei Feuer und 10 Minuten keine Verstrahlung
- Das Datapad Doors darf nur im Notfall benutzt werden
- Um eine Tür mit dem Datapad abzusperren muss davor der Zugangscode vorgezeigt werden
§4. Droidenregeln
- Droiden bekommen einen primären Besitzer zugeteilt, welcher TEB Commander oder einer der TEB Major ist
- Als Droide führt man JEDEN Befehl eines TEB SGT + aus, außer einer der Besitzer ist anwesend (Ausgenommen ist die Führungsebene) bzw. der Befehl ist Sinnlos! Wenn kein TEB anwesend ist, dann hört der Droide auf den Höchsten der Anwesend ist
- Als Droide sollte man nicht 24/7 sprinten sondern auch normal laufen.
- Der sekundäre Besitzer kann auch ein TEB Captain und/oder TEB Lieutenant sein
- Als Droide werden im RP keine Regeln gebrochen, da dies durch die Programmierung des Droiden unmöglich ist und sich somit widerspricht
- Der Greifhaken darf NICHT einfach ohne Begründung genutzt werden
- Man ist nur Passiv im TEB Comlinkfunk!
- Ingame wird nur gepiepst und nicht gesprochen [Ausnahmen bilden Supports]
- Der Stunstick kann bei einem TM angefordert werden, wird aber nicht ohne Begründung genutzt!
- Ebenfalls zählt alles, was in der Einweisung besprochen/beigebracht wird als ungeschriebene Regel!
- Das Datapad (Doors) mit seinen Funktionen wird erst benutzt, nachdem Passiv RP angewandt wurde
- Als Feuerlöschdroide darf man keine Patroullien, etc starten außer es herrscht ein akuter Brandfall und es besteht die Möglichkeit, dass wo anders noch Brände vorhanden sind
- Als Droide hat man entweder vor bzw. innerhalb dem MR - oder der RK zu stehen
- Man darf nur wohin laufen, wenn es dort einen Brand o.ä. gibt, Rüstungsreperaturen, etc werden NICHT übernommen
- Man redet in der Regel nicht, außer es wird einem eine Frage gestellt
- Als Droide hast du keinen Humor,etc. D.h. du verhälst dich neutral und bringst keine unnützen Sprüche
- Der E-5 Blaster wird nur zur Selbstverteidigung in Notsituationen verwendet
- Als Droide ist man mit der kompletten Ausrüstung des TEB ausgerüstet, davon darf nur verwendet werden: Datapad Doors, Repairtool als Wartungsdroide, Feuerlöscher als Wartungs- und Feuerlöschdroide, Greifhaken als Wartungsdroide
- Bei einem Regelverstoß werden wir nach schwere des Vergehens mit einem Strike, Entlistung als Droide, bis zum Droiden-Blacklist antworten
- MAN DARF ERST EIN FAHRZEUG LEGITIM BEDIENEN SOBALD MAN DEN RANG SERGEANT ERREICHT UND DEN JEWEILIGEN FAHRZEUGSCHEIN BEI EINER DAFÜR VORHERGESEHENEN EINHEIT ABSOLVIERT HAT! HIERBEI WERDEN KEINE AUSNAHMEN GEMACHT!
- Die Fahrzeuge werden auch NICHT FÜR TRUPPENTRANSPORTE oder KAMPFEINSÄTZE bedient, sondern einzig und allein zum Umparken aufgrund von Reparaturzwecken oder Platzmangel! Selbst bei Mangel an Personal (z.B. zu wenig Piloten für die komplette Flotte) wird diese Regel NICHT aufgehoben und das TEB greift nicht ein! Hierbei kann man jedoch auch genau eine einzige Ausnahme machen und zwar, wenn man von einer der jeweiligen Einheiten mit Fahrzeugen zu einem Training EINGELADEN wird und NICHT erst nach eigener Anfrage per Funk, PM, OOC oder sonstige von unserer Seite dazustößt! Hierbei erbitte ich auch die Unterstützung der anderen Einheiten, hierauf, so gut es geht, Rücksicht zu nehmen und sich bei Fehlverhalten mit der Führungsebene in Verbindung zu setzen!
- Bei Fehlverhalten wird/kann man sowohl einheitsintern als auch direkt administrativ bestraft werden (Einheitsintern = 1 Strike + zeitweiliger Entzug ALLER Fahrzeugscheine also solange wie man es für angemessen empfindet)!
- Die Fortbildungen werden nur bei zugelassenen Prüfern erfolgen, welche dafür auch qualifiziert sind (z.B. bei den Jedi: Delta-7 Fortbildung NUR durch Ratsmitglieder)!
- Das Tarnkappenschiff wird von dem TEB NICHT geflogen und bleibt weiterhin ganz den SO überlassen.
Das Bomb Squad sind die Sprengstoffexperten der Einheit.
Sie besitzen die Bomben (Detonatoren). Das BSQ wird von einem Major geführt.
Man kann das Bomb Squad durch eine Fortbildung beitreten. Die Fortbildung kann ab Corporal absolviert werden.
Merkmale des Bombs Squads sind:
- Machen bei Events ihr eigenes Ding (außer der Commander befiehlt was)
- Haben genauso Kenntnisse in Technik, da sie nur fortgebildet wurden. Bei technischen Einsätzen haben aber normale Techniker Vorrang.
Die Techniker sind all die, die nicht im Bomb Squad sind.
Man ist ab Private Techniker und hat auch die Kenntnisse dafür.
Die Wartungsdroiden sind die Technik Droiden der Einheit.
Man kann die nur mit guter Führung und erst ab Corporal sein.
Merkmale eines Technikers:
- Ist nur für Technik da
- Leiter ist der Techniker Major und der Commander
- Man besitzt die ganz normalen Ausrüstungsteile die jeder hat außer Detonatoren
- Der Captain/Major Techniker darf, sofern an einer Fortbildung teilgenommen, auch Detonatoren entschärfen wenn das Bomb Squad nicht zur Verfügung steht.
Allgemein
Sollte man Interesse haben für einen temporären Zeitraum kann man sich ebenfalls Bewerben um einen weiteren Nebencharakter zu haben welcher ein Droide wäre.
Die Vorraussetzungen sind lediglich, dass man einen freien Char als auch funktionierendes Mikrofon besitzt. Ansonsten muss man nicht im TEB oder sonstiges sein und es kann sich jeder bewerben.
Wie bewirbt man sich?
Zu welchen Droiden kann man sich bewerben?
Man kann sich zu einem Astromech, bzw. Wartungsdroiden als auch Mausdroiden bewerben.
Je nach Droidentyp erwarten einen dann verschiedenste Aufgaben die man bekommt.
Wartungsdroide | Mausdroide | Sicherheits-/Feuerlöschdroide |
Wartungen Der Droide führt Wartungen an Schiffen, Konsolen,etc. durch und repariert diese bei Bedarf. Feuerlöschung Der Droide kümmert sich um die Bekämpfung gegen Feuer und kann durch spez. Ausrüstung wie einem "Jetpack" als auch Greifhaken an schlecht-erreichbare Orte gelangen und dort Feuer bekämpfen |
Putzen Der Droide putzt nur die Gänge und ein Paar Räume. Navigator Der Mausdroide wird neben dem Putzen,Nachrichtentransport und Wartung auch als Navigator durch verschiedene Basen,Schiffe etc. genutzt. Wie kann man den Droiden nutzen? /funk *[ID] an MD-[ID des Mausdroiden]* Ich benötige dich an Punkt XY Beispiel: /funk *CC-4872 an MD-69* Ich benötige dich vor dem HQ Ablauf: -Der Droide kommt zum HQ. -Der Anfrager sagt dem Droiden, wo er ihn hinführen soll. -Der Droide führt den Anfrager zum gefragten Punkt. -Der Droide fährt nach Vollendung des Befehls wieder zurück zur Werkstatt/Maschinenraum oder fängt an zu Putzen Nachrichtentransport Nachrichtentransport Der Mausdroide wird zum Transport von Nachrichten in analoger oder digitaler Form genutzt. Wie funktioniert das? /funk *[ID] an MD-[ID des Mausdroiden]* Ich benötige dich an Punkt XY Beispiel: /funk *CC-4872 an MD-69* Ich benötige dich vor dem HQ Ablauf: -Der Droide kommt zum HQ. -Der Anfrager sagt dem Droiden, wo er hinfahren soll und gibt ihm die Nachricht mit. -Die Nachricht kann auf den Speicher geladen werden oder in das kleine Lagerfach gesteckt werden. -Der Droide fährt zum Empfänger. -Der Droide gibt die Nachricht ab. -Der Droide löscht seinen Speicher über den Auftrag, um Diebstahl zu vermeiden. -Der Droide fährt nach Vollendung des Befehls wieder zurück zur Werkstatt/Maschinenraum oder fängt an zu Putzen |
Sicherheitsposten Der Droide wacht vor den Eingängen zum Maschinen- oder Reaktorraum. Feuerlöschung Der Droide kümmert sich um die Bekämpfung gegen Feuer. |
Was passiert nach der Bewerbung?
Nach dem abschicken einer Bewerbung gelangt diese in eine Warteliste und man wird sobald die Liste abgearbeitet ist, von der Droidenverwaltung kontaktiert und eingewiesen.
Siehe Trello
Als Private |
Fortbildung | Inhalt | Wer kann die Fortbildung leiten |
LAAT Überprüfung | Es wird einem gezeigt wie man eine Fahrzeugüberprüfung anhand am Beispiel vom LAAT machen kann. | Lieutenant+ |
Brennstäbe austauschen | Es wird einem gezeigt und beigebracht wie Brennstäbe ausgetauscht und erneuert werden. | Lieutenant+ |
Konsole reparieren | Es wird einem gezeigt wie man Konsolen richtig wartet als auch repariert. | Lieutenant+ |
Als Corporal |
Fortbildung | Inhalt | Wer kann die Fortbildung leiten |
IT Manager / BSQ | Man wird zum IT Manager / BSQ Mitglied ausgebildet und geprüft | Captain+ |
Wissenstandsabfrage | Es wird geschaut ob man den nötigen Wissenstand als TEBler hat | Major+ |
Als Sergeant |
Fortbildung | Inhalt | Wer kann die Fortbildung leiten |
Wissenstandsabfrage | Es wird geschaut ob man den nötigen Wissenstand als TEBler hat | Major+ |
Als LT |
Fortbildung | Inhalt | Wer kann die Fortbildung leiten |
Greifhakenfortbildung | Einführung in den Greifhaken | Wolfpack |
Hyperraumfortbildung | Hyperraumsprung durchführen | TEB-CMD |