Hallöchen,
ich hab ein Problem, wo ich selbst gerade nicht weiter komme, weil es für mich ziemlich unschlüssig ist.
Ich hatte bis vor kurzem eine Silent Loop 360 Wasserkühlung drin, von dieser musste ich mich verabschieden, da diese im Arsch ist und ich den PC nur in der Schräglage benutzen konnte
ohne sofort 100° Celsius zu kriegen (Pumpe kaputt). Da be quiet! allerdings diese Silent Loop auf EOL eingestellt hat, habe ich als vorläufigen Ersatz einen Dark Rock 4 Pro bekommen.
Soviel zur Vorgeschichte, nun das Problem.
Ich habe also gestern schön die WaKü ausgebaut, den Prozessor gereinigt, die neue Halterung angebaut, neue Wärmeleitpaste verteilt und die Kühlung angeschlossen.
Funktioniert auch alles schön und gut, keine Probleme festzustellen, Temperaturen sind gut.
Allerdings habe ich jetzt in zwei Spielen (hab keine anderen bisher getestet) das Problem, dass ich Mikroruckler habe, trotz hoher FPS, in GTA beispielsweise verzögert sich das Spiel immer minimal und in Battlefield V läuft zwar der Hintergrund und alles flüssig, aber sobald ich die Maus bewege ruckelt sie extrem.
Ich wiederhole: vorher lief ALLES perfekt. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und es lief einwandfrei. Jetzt mit der neuen Kühlung aber nicht? Was kann es sein?
Zum Einbau der Kühlung musste ich temporär die GraKa ausstöpseln, aber das sollte ja kein Problem gewesen sein.
Hat wer 'ne Idee?
Bitte keine Standard-Antworten wie "Treiber aktuallisieren? Graka neu einstecken, Ram überprüfen etc. Bitte nur Antworten von denjenigen die wirklich eine Idee haben.
Dxdiag schon durchlaufen lassen, keine Fehler festzustellen. RAM wird 100% erkannt, Graka ebenso, Prozessor alles tutti.
I dont know..