Datapad | 187th Legion [Vorschlag für die ID Kontrolle]

• Hallo lieber CW:RP Spielerschaft,

die 187th kommt mit einem neuen Vorschlag zu euch. Es geht um ein Datapad für die 187th Legion. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen des Vorschlages! Für Kritik, Fragen oder Verbesserungsvorschlägen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Für was soll das Datapad genutzt werden?

Das Datapad soll für die Arbeit an der ID Kontrolle genutzt werden. Die ID/Ausweis und Produktionsnummerkontrolle an Eingängen zu Republikanischen Basen gehört zum offiziellen Aufgabengebiet der 187th Legion. *Vorschlag zur Erweiterung des offiziellen Aufgabengebietes bezüglich der ID Kontrolle* Aus diesem Grund möchten wir ein Datapad, damit die Arbeit dort realistischer wird bzw. für die Einheit interessanter. So können z.B. Leute aus bestimmten Einheiten zu uns kommen und fragen ist ob bestimmte Personen noch außerhalb der Basis sind. Natürlich macht es auch um einiges mehr Sinn, wenn alles dokumentiert wird, statt nur kontrolliert wird. Desweiteren kann man dadurch sehen, wer in der Basis ist und direkt Einsatzbereit ist.

Wie soll die technische Umsetzung aussehen?

Auf dem Datapad soll man eintragen können, welche Personen die Basis verlassen haben bzw. welche Personen die Basis betreten haben. Desweiteren soll man auch Notizen einfügen können. z.B. "Person XY ist in Begleitung mit XY in der Basis. Grund: XY". Die komplette technische Umsetzung überlasse ich natürlich den Developern. Ich habe mich bereits mit Oninoni und Mattzimann auseinander gesetzt, beide teilten mir mit, das dies technisch Umsetzbar ist. Mattzimann teile mir mit, das ich diesen Vorschlag posten kann.

Herrschen durch diesen Vorschlag nun längere Wartezeiten?

Nein. Die ID Kontrolle besteht aus wesentlich 2 Phasen. Die Kontrolle mit Durchlass und warten bis neue Leute kommen. Der komplette Ablauf mit dem Eintragen, soll

genau in der "Warte Phase" passieren. Dort, wo man eher Abwesend und nebenbei steht, kann die Einheit alles Eintragen was wichtig ist. Somit muss niemand länger warten und die 187th hat bisschen was zu erledigen, wenn mal niemand durch die Kontrolle möchte.

Wer bekommt das Datapad?

Das Datapad würden alle in der 187th bekommen, also ab dem Rang eines PVT´s. Dadurch wird die "Education Control and Security" (Fortbildung für die ID Kontrolle), mit in den Anfang der Aufnahme mit eingebunden. Dies bedeutet, die PVT´s sollen direkt den Umgang mit dem Datapad lernen, damit es nicht zu Problemen kommt. Ebenfalls würden die Einheitsjedi der 187th, dieses Datapad bekommen, natürlich werden die Einheitsjedi darin auch geschult.

Schlusswort

Das war auch schon unser Vorschlag. Wir hoffen euch hat der Vorschlag gefallen, bei Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

vertretend für die 187th

Leomon

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• an sich ist es ne echt geile Idee, ich hab ka wie es so mit dem Programmieren ist aber von mir #Dafür

[tabmenu]

Gextension

• You get a Datapad...

And You get a Datapad...

EVERYBODY GETS A DATAPAD!

Miep...

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Das verlassen der Basis o.ä wird durch die SC/FC Verwaltet, nicht durch die 187th.

Wenn ihr solch ein, meiner Meinung nach unnützes Datapads einführen wollt sollte die SC/FC. Dieses auch bekommen.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das verlassen der Basis o.ä wird durch die SC/FC Verwaltet, nicht durch die 187th.

7.9 Verlassen vom Militärgelände

Level 2 Straftat - Kleinkriminalität

Das Verlassen einer Republikanischen Basis ist ohne die Erlaubnis der FC oder eines Offiziers [LT, CPT, MJR, CMD, General] nicht gestattet.

Technisch gesehen wird es von jedem Offizier+ Verwaltet :D

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

Wenn ihr solch ein, meiner Meinung nach unnützes Datapads einführen wollt sollte die SC/FC. Dieses auch bekommen.

Bitte hört auf diesen irrglauben auf dem server zu verbreiten... Ich hab schon teilweise ganze einheiten (inbegriffen offizieren) gesehen die das nicht wussten weil ihr denen immer so ein scheiß erzählt,....

Jeder Offizier kann diese erlauben,... also die hälfte des servers ca. (danke an oni für den auszug aus dem gesetzbuch)

Zum Vorschlag: was ist wenn ich den char wechsel ? oder von der Mauer springe (manchmal möglich und mit genehmigung eines offiziers auch nicht wirklich verboten)

• Bitte hört auf diesen irrglauben auf dem server zu verbreiten... Ich hab schon teilweise ganze einheiten (inbegriffen offizieren) gesehen die das nicht wussten weil ihr denen immer so ein scheiß erzählt,....

Jeder Offizier kann diese erlauben,... also die hälfte des servers ca. (danke an oni für den auszug aus dem gesetzbuch)

Zum Vorschlag: was ist wenn ich den char wechsel ? oder von der Mauer springe (manchmal möglich und mit genehmigung eines offiziers auch nicht wirklich verboten)

Dieser Gesetzespunkt ist anscheinend ein recht neuer, da es kein Changelog für das MSGB gibt ist es für mich schwer nachzuvollziehen ob und wann solche Änderungen getätigt werden.

Außerdem habe ich dies hier einmal im Forum erwähnt da ist dies hier doch recht übertrieben nicht war ?

Bitte hört auf diesen irrglauben auf dem server zu verbreiten... [...]

[...] Ich hab schon teilweise ganze einheiten (inbegriffen offizieren) gesehen die das nicht wussten weil ihr denen immer so ein scheiß erzählt,.... [...]

Wer ist bitte wir ?

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Denke dann werden die Wartezeiten länger weil der eine mit dem einschreiben ins Datapad nicht mehr nachkommt.

Dagegen

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Denke dann werden die Wartezeiten länger weil der eine mit dem einschreiben ins Datapad nicht mehr nachkommt.

Dagegen

Wie gesagt, dass soll passieren wenn keiner ansteht. Auf Maps mit viel durchlauf, soll eine extra Regelung getroffen werden. Wir wollen nicht, das die Spieler länger warten sollen.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

Dagegen

Die 187th Legion ist stets bemüht Wartezeiten kurz zu halten. Ich gehe davon aus, dass wir mit der weiteren Optimierung des aktuellen Systems und der Einführung des Datapads wieder auf die gleichen Zeiten kommen.

Natürlich können diese je nach Situation schwanken, in der Regel ist man aber als normaler Köln ziemlich schnell durch, oder etwa nicht?

Falls es hier Verbesserungsvorschläge gibt kann man diese gerne mitteilen. Wir prüfen diese gerne auf ihre Umsetzbarkeit.

• Zum Vorschlag: was ist wenn ich den char wechsel ? oder von der Mauer springe (manchmal möglich und mit genehmigung eines offiziers auch nicht wirklich verboten)

Nun es ist davon auszugehen, dass du, wenn du über die Mauer gesprungen bist, auch wieder einmal in die Basis zurück kommst.

Dort würdest du kontrolliert werden wie jeder andere und bei Richtigkeit der Angaben normal eingelassen.

Zum Ersten: Ich sehe da kein Problem. Lediglich Char-Hopping würde zu Verwirrung führen können, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

Wenn du in der Basis den Char wechselst wird das absolut kein Problem bei der Dokumentation darstellen.

• Ich finde es einfach sehr unnötig. Klar gönne ich euch Stuff, aber so ein Datapad ist dann schon etwas sehr unnötig.

Es bietet einfach absolut keinen Mehrwert für irgendwelche Personen.

Mal angenommen ihr habt jetzt das Datapad.

Ich glaube nicht dass ihr bei dem ganzen Traffic hinterher kommt. Die Kontrollen sind auch nicht immer besetzt. Allgemein gehen einfach ständig Leute raus, ohne von euch bemerkt zu werden.

Mal angenommen ihr habt das Datapad.

Und? Was bringt es euch dann?

Ihr seht eigne ungenaue Liste, welche Person sich vermutlich außerhalb der Basis befinden. Ist es illegal ohne Erlaubnis von euch außerhalb der Basis zu sein? Nein, aber das hat Oninoni ja schon erklärt.

Finde ich einfach komplett unnötig und würde die ToDo Liste der Developer unnötig vergrößern, somit dagegen.

• Dieser Gesetzespunkt ist anscheinend ein recht neuer, da es kein Changelog für das MSGB gibt ist es für mich schwer nachzuvollziehen ob und wann solche Änderungen getätigt werden.

Außerdem habe ich dies hier einmal im Forum erwähnt da ist dies hier doch recht übertrieben nicht war ?

Wer ist bitte wir ?

Dieser ist alt. Die passage wurde spätestens zu slogers zeiten als cmd eingefügt weil seit da keine änderungen getätigt wurden.

Die FC seid Ihr.

Nun es ist davon auszugehen, dass du, wenn du über die Mauer gesprungen bist, auch wieder einmal in die Basis zurück kommst.

Dort würdest du kontrolliert werden wie jeder andere und bei Richtigkeit der Angaben normal eingelassen.

Zum Ersten: Ich sehe da kein Problem. Lediglich Char-Hopping würde zu Verwirrung führen können, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

Wenn du in der Basis den Char wechselst wird das absolut kein Problem bei der Dokumentation darstellen.

Du kannst aber nicht davon ausgehen das jeder in dee basis den char wechselt. auch Abstürze etc wären probleme...

Wobei mir grade einfällt das das STN das auch erkennt... könnte man ja dann löschen...

Bin für sen vorschlag... euch sollte aber klar sein das dies nicht ganz oben bei den devs stehen sollte..

• Bin für sen vorschlag... euch sollte aber klar sein das dies nicht ganz oben bei den devs stehen sollte..

Ich habe ja mit den Developer gesprochen, daher weiß ich das es unten auf der Prioritätenliste ist.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Alea iacta est."

• ✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Alea iacta est."

• Leomon 6. August 2019 um 17:37

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Dieser Vorschlag 18

1. Dafür (9) 50%
    2. Dagegen (9) 50%

Dieser Vorschlog

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Alea iacta est."

• ✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Alea iacta est."

• Leomon 9. August 2019 um 18:10

Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.