Hey,
hier werden Änderungen in den Forenregeln bekannt gegeben.
Die Forenregeln findet ihr unter:
Legende:
+ -> hinzugefügt
- -> entfernt
~ -> geändert
Hey,
hier werden Änderungen in den Forenregeln bekannt gegeben.
Die Forenregeln findet ihr unter:
Legende:
+ -> hinzugefügt
- -> entfernt
~ -> geändert
Forenregeländerung vom 09.08.2019:
Allgemein: Die Struktur der Forenregeln wurde angepasst. Diese liegen nun als Abschnitte, Paragraphen und Absätze vor.
+ § 2 Abs. 1 - "Es gilt eine hierarchische Ordnung. Ihre Aufgabe ist die Pflege des Forums, Durchsetzung der Forenregeln und Wahrung der Ordnung."
+ § 2 Abs. 2 - "Die für ihren Bereich zuständigen Teammitglieder sind nur in ihrem Bereich zuständig. Sie sind eingeschränkt in der Sanktionsvergabe."
+ § 2 Abs. 3 - "Die zuständigen Personen agieren nach bestem Wissen und Gewissen."
+ § 3 - Sanktionen
+ § 4 - Sanktionsumgehung (wichtig, bitte anschauen!)
~ § 6 - Ursp.: "etwaige Grauzonen administrativ zu ahnden", jetzt: "etwaige Grauzonen oder offensichtlich unangebrachte(s) Inhalte bzw. Verhalten administrativ zu ahnden"
~ Abschnitt IV Gewinnspiele - einige Anpassungen bzgl. Formulierung und Struktur (inhaltlich das Gleiche)
+ § 14 Abs. 1 - Formulierung angepasst
+ § 14 Abs. 2 - Ausnahmen bei Werbung
- FR 3.9 - Die Forenregeln, die es untersagte den ersten Beitrag zu löschen, wurde entfernt.
Forenregeländerung vom 11.09.2019:
+ Abschnitt V - NSFW Bereich
+ §§ 23-25 ForenR
Aufgrund eines Antrages in der Forenverwaltungsbesprechung vom 10.05.2020 wird folgendes beschlossen:
Die Ablaufzeit einer Verwarnung wird standardmäßig auf ein Jahr (365 Tage) gesetzt.
Aufgrund der Forenverwaltungsbesprechung vom 05.07.2020 wird folgendes beschlossen:
Änderung von § 11:
Hinzufügung
"(3) Sollten Personen und andere anthropomorphe Wesen zu sehen sein, müssen diese in der Art bekleidet sein, dass man diese Bekleidung als angemessen für die Öffentlichkeit (z.B. Schule, Universität, Einkaufszentrum, Freibad) ansieht. Ob diese angemessen ist, entscheiden die zuständigen Personen individuell."
Änderung § 13:
Änderung
"(3) Avatare und Profilbanner müssen angemessen und entsprechend nach §11 gewählt sein."
Hinzufügung
"(4) Usernamen müssen angemessen, eindeutig und leserlich sein. Sie sollten keine sexuellen oder unangebrachten Inhalte enthalten oder andeuten. Referenzen zu historischen bzw. berühmten Personen sind zu unterlassen und werden von den zuständigen Personen individuell bewertet."
Die Änderung sind absofort gültig.
Aufgrund der Forenverwaltungsbesprechung vom 04.12.2020 werden die Forenregeln (ForenR) wiefolgt geändert:
+ Einführung von § 11a [Shoutbox]
"(1) Diskussionen in der Shoutbox, die, aufgrund der Beschaffenheit und Natur dieser, zu groß und umfangreich ausfallen, sind aus der Shoutbox herauszuhalten. Zuständige Personen entscheiden dies individuell und der Anweisung auf Unterlassung ist Folge zu leisten.
(2) Themen, die Diskussionen nach Abs. 1 in absehbarer Weise nach sich ziehen, sind aus der Shoutbox herauszuhalten. Insbesondere Themen, aber nicht beschränkt auf, Politik und Religion, sind aus der Shoutbox herauszuhalten."
Die Änderung sind absofort gültig.
+ Einführung von § 18 Abs. 3
(3) Texte, die von einer Person in Vertretung eines Verwaltungs- oder Serverteams geschrieben werden, gehören dem jeweiligen Verwaltungs- oder Serverteam. Eine Nutzung dieser Texte durch das jeweilige Verwaltungs- oder Serverteam bedarf keiner Erlaubnis des originalen Autors. Ob ein Text in Vertretung eines Verwaltungs- oder Serverteams geschrieben worden ist, entscheiden die zuständigen Personen.
Die Änderung ist ab sofort gültig.