Antwort von Striker:
Also, um mich hierzu auch einmal zu äußern und um jegliche, meiner Meinung nach, falsche Punkte in und unter diesem Beitrag zu dementieren,
möchte ich mal meine Ansicht hierzu äußern.
Zuerst will ich einmal auf den eigentlichen, vorliegenden Sachverhalt zu sprechen kommen.
Die sanktionierte Aussage befand sich unter der Abmeldung von @Eduuuuuuuuuuu.
Diese bezog sich auf die Aussage von Hay
Ja
und war kein normales "Meme" oder sonstiges, sondern eine gezeichnete Abbildung des
Worldtrade Centers in New York. Der Beitrag hatte keinen sonstigen Inhalt und auch keinen "Witz" oder
keine "Pointe".
Tut mir leid, aber du stellst gerade mein Beitrag so da als ob es "hochkryptisch" geschrieben wär, was nur die miesesten Brains der Community verstehen das es als Witz gemeint ist. Und seit wann gibt es denn die Regel das ein Witz eine "Pointe" oder irgendwelche Zeichen haben muss damit es offiziell als Witz anerkannt werden kann? Es war einfach Stumpf ass hell.
Deswegen wurde es auch nicht als "Witz" gewertet.
Auch entscheide ich nicht, ob ein Scherz lustig ist oder nicht, sondern ich urteile, ob ein Beitrag unsere
Forenregeln verletzt. Sollte ein Witz dies in der Form, wie hier tun (obwohl der Beitrag nicht als solcher formuliert war),so handelt es sich auch um einen Verstoß.
Wer bist du um zu entscheiden was als Witz gemeint ist oder nicht? Ich glaube es gibt keine Foren Regel die beschreibt was die Voraussetzung erfüllt damit ein Witz als Witz anerkannt wird oder doch?
Aber, da hier argumentiert wird, dass andere ebenfalls Witze über die Anschläge vom 11. September 2001 gemacht hätten,
kann ich dazu nur sagen, dass das nichts an diesem Sachverhalt ändert.
Wenn Personen es für notwendig halten diese Art von Humor in privaten Kreisen zu teilen, so halte ich diese nicht davon
ab, unabhängig, ob ich es gut finde, aber in einem öffentlichen Forum ist es eine andere Sache,
auch da der Beitrag für alle Nutzer und nicht nur für Mitglieder sichtbar ist.
Als ich gebannt wurde, posteten Springer, Lewisch und Kreptox als Test 9/11 memes im Forum um zugucken ob irgendwas mit denen passiert. Komischer Weise ist dort nichts vorgefallen. Also entweder trennst du jetzt Lustige Bilder vom Forum was ich bezweifle, oder du widerspricht dich selber.
Also finde ich, dass der sehr kontrovers zu betrachtende Beitrag, kontrovers, da er keine direkte Form von "Humor" zu sein schien
und aufgrund der Tatsache, durchaus sanktionswürdig ist.
Obwohl andere auch "Witze" über den Sachverhalt gemacht haben, bleibt die Tatsache, dass es hier um einen Fall handelt und nicht um
ein Gesamturteil über solche "Scherze".
Deine Aussage nach war dort kein Humor zusehen, es war 100% ernst gemeint, anderen machen es auch aber Strikers seins ist kontrovers.