Ist eine verpflichtende Roleplaystorie in Bewerbungen sinnvoll? 112
-
Nein, Roleplaystories sollten nicht verpflichtend sein (74) 66%
-
Ja, Roleplaystories sollten verpflichten sein (38) 34%
Moin Leute,
ich habe wieder einen Vorschlag den ich in der TB umsetzen möchte. Dieser betrifft das Bewerbungsverfahren und somit auch einen Großteil von euch früher oder später direkt, deshalb ist mir eure Meinung wichtig zu diesem Thema: Im Kern möchte ich die Pflicht eine Roleplaystorie in einer Bewerbung zu schreiben abschaffen, mit Ausnahme der Schmuggler.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Besonders der Kosten/Nutzen Faktor ist sehr unausgeglichen. Ihr schreibt stundenlang an euren Geschichten, weitaus länger als am Rest der Bewerbung und wir Teammitglieder lesen diesen Teil des Textes eigentlich nie. Er ist auch kein Kriterium bei der Besprechung der Bewerber, weil die vielen anderen Faktoren, wie Verhalten vor der Bewerbung UEB Zeit, Einheitsmeinung, Erfahrung, Persönlichkeit usw. unendlich viel relevanter sind. Bei Lore Charakteren lässt sich das Wissen über diesen viel effizienter im Bewerbungsgespräch vom Bewerber abfragen oder in einem extra Textabschnitt in der Bewerbung selbst, der konkret das Charakterwissen präsentiert.
Den Schmuggler auszunehmen macht Sinn, da es sich hier um einen Charakter handelt der komplett aus dem Boden gestampft wird und der durch die Story Charakterzüge und Eigenschaften bekommt, sowie der Grund für seine Arbeit für die Republik.
Jedem soll also das schreiben der Story freigestellt werden. Um sich abzuheben von anderen Bewerbern kann das natürlich ein mögliches Instrument sein, aber das sollte jedem freigestellt sein. Es ist am Ende halt einfach gmod und nicht ne Firma.
Schreibt eure Meinung dazu mal in die Kommentare, ob es sich lohnt das ganze in die TB zu tragen.
Meddl Loide🤘
Spoiler anzeigen
Das ganze betrifft nicht ingame Fraktionen. Nur Bewerbungen die das Team bearbeitet.