Ein CW:RP Discord Server

• Guten Morgen erst mal an alle,

Lasst mich direkt zum Punkt kommen:

Kommunikation

Kommunikation ist ein großes Problem wenn man gerade nicht am PC ist und Garry's Mod spielt oder auf dem TeamSpeak ist.

Man hat auf dem Handy keine Möglichkeit jemanden zu kontaktieren außer übers Forum und dort werden Nachrichten nur selten bis garnicht (bei mir) gelesen.

Nun schlage ich vor, dafür einen Discord Server einzurichten, welcher für aktive OOC Kommunikation zwischen Usern aber auch nur zwischen Einheiten oder dem Team ermöglicht, selbst wenn man gerade nicht am PC ist.

Ein Discord würde natürlich Vorteile aber auch ein paar Nachteile bringen, die ich hier aufgelistet habe:

Aktive Kommunikation
    Am Handy
    Mehr Arbeit für das Team*
    Updateposts im Updatechannel Unübersichtlicher mit TeamSpeak & Discord
    Bessere Erreichbarkeit für User & Team

*Eventuell ein Discord Team

+ Weniger Arbeit

- Muss verlässlich sein

Das wären die Pro & Kontra Argumente, natürlich kann man für alle Kontra Punkte eine Lösung finden, die Frage ist nur wie und in welcher Zeit.

Lasst doch ein Dafür oder ein Dagegen da, damit ich sehen kann ob diese Idee überhaupt für alle interessant ist, gebt mir gerne Aktiv Feedback was ihr von diesem Vorschlag haltet oder wie man ihn ausbessern könnte!

MfG

Moritz | Lucky

• Wenn du mal unterwegs bist kommst du ganz gut ohne Kommunikation zu CW:RP klar.

Vielleicht kennst du mich als...

VulcanEagle.

...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

Vielleicht kennst du mich nicht als...

Nicht VulcanEagle.

...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

• Ich finde es persönlich nicht nötig, da das Forum Kommunikation genug ist. Ein zusätzlicher Discord wäre zu unübersichtlich. Des Weiteren kannst du wenn du am Handy bist und nicht online kommen kannst einfach eine Abmeldung schreiben oder mit wem privat schreiben willst eine Konversation eröffnen. Bei manchen Personen dauert die Antwort länger, bei manchen kürzer. An sich verstehe ich den Sinn des Vorschlages, kann ihn aber nicht unterstützen.

Ich bin vorerst dagegen, weil ich es für unnötig halte.

Mit Freundlichen Grüßen

Nick

• Soweit ich weiß gibt es bereits einen Discord Server nur wird er nicht genutzt

5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

Ehemalige Rollen

SWTOR:RP

Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

CW:RP

Special Ops Major Tripplex

Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

21st Nova Corps FT Major Tripplex

7th Skcorps Major Tripplex

Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

212th Lieutenant Tripplex

Wolfpack Private Trapper

MSec Sergeant Trapper

501st ARF Captain Trenzalore

ST Lieutenant Jek

SWT Corporal Trapper

FC Vice Admiral David Tennant L TAO

• Soweit ich weiß gibt es bereits einen Discord Server nur wird er nicht genutzt

Der Discord Server ist als Ausweichmöglichkeit im Fall eines Ausfalls des TS3 Servers gedacht.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Ich finde es persönlich nicht nötig, da das Forum Kommunikation genug ist. Ein zusätzlicher Discord wäre zu unübersichtlich. Des Weiteren kannst du wenn du am Handy bist und nicht online kommen kannst einfach eine Abmeldung schreiben oder mit wem privat schreiben willst eine Konversation eröffnen. Bei manchen Personen dauert die Antwort länger, bei manchen kürzer. An sich verstehe ich den Sinn des Vorschlages, kann ihn aber nicht unterstützen.

Ich bin vorerst dagegen, weil ich es für unnötig halte.

Mit Freundlichen Grüßen

Nick

Das Problem mit der unübersichtlichkeit hatte ich ja als Kontra Punkt hinzugefügt,

nur denke ich das es eine gute Möglichkeit wäre das alle User sich auch OOC besser kennenlernen und sich besser verstehen.

• Wenn du mal unterwegs bist kommst du ganz gut ohne Kommunikation zu CW:RP klar.

Es geht eher wie ich schon bei Neal erklärt habe um die OOC Gespräche, die auf dem Server selbst so gut wie 0 Möglich sind, da durchgehend RP herrscht, außerdem falls man mal schnelle Fragen hat kann man einfach dort fragen

• Das Problem mit der unübersichtlichkeit hatte ich ja als Kontra Punkt hinzugefügt,

nur denke ich das es eine gute Möglichkeit wäre das alle User sich auch OOC besser kennenlernen und sich besser verstehen.

Besser kennenlernen kann ich auch im Forum und TS.

Es geht eher wie ich schon bei Neal erklärt habe um die OOC Gespräche, die auf dem Server selbst so gut wie 0 Möglich sind, da durchgehend RP herrscht, außerdem falls man mal schnelle Fragen hat kann man einfach dort fragen

Geht auch im Forum und TS. Wie bereits erwähnt wenn man Unterwegs ist kann man mal die paar Stunden die Füße still halten.

VulcanEagle.

...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

Nicht VulcanEagle.

• Besser kennenlernen kann ich auch im Forum und TS.

TS ist ja aber leider eigentlich reiner Sprachchat und möglichkeiten für direkte aber auch indirekte Kommunikation sind dort begrenzt , zu der Sache mit dem Forum, ich habe bis jetzt nicht wirklich Leute richtig übers Forum kennengelernt

• TS ist ja aber leider eigentlich reiner Sprachchat und möglichkeiten für direkte aber auch indirekte Kommunikation sind dort begrenzt , zu der Sache mit dem Forum, ich habe bis jetzt nicht wirklich Leute richtig übers Forum kennengelernt

Dann liegt das an dir und nicht dem Forum.

VulcanEagle.

Nicht VulcanEagle.

• Icf inde die Idee unnötig da wie schon des öfteren erwähnt wurde, reichen TS und Forum, außerdem habe ich nicht das Gefühl das Konversationen im Forum ignoriert oder nur selten beantwortet werden, da bei mir bis jetzt jede Konverstion beantwortet wurde. Demnach Dagegen

• Mattzimann 2. September 2019 um 11:08

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Dieser Vorschlag ist abgelehnt, erstens ist das kein Vorschlag für den Server sondern für die ganze Community, darum hat der hier nichts zu suchen.

Zweitens wird es sowas nur für CW:RP erst recht nicht geben und wir hatten bereits einen Discord dieser ist allerdings völlig gefloppt.

Aktuelle Posten

EGM:RP Developer

Discord & Teamspeakbot Entwicklung