Ich stehe hinter den genannten Punkten das diese den gemeinsamen Spielbetrieb nicht erweitern würden 100%, die Null ARCs sind abgeschottet von allen restlichen Klonen und so sollten sie auch gespielt werden, das macht sie nur leider ziemlich kacke integrierbar.
Ich vermiss sie überhaupt nicht. Sie sind nicht den Ärger wert, den man dauerhaft mit ihnen hat.
Dein Vorschlag hat auch irgendwie kein Argument in sich, alles was du vorschlägst mussten die NARCs schon immer ausführen, haben sie aber einfach nicht.
Um das mal mit den RIS/SWT zu vergleichen: Diese haben manchmal getrollt, manchmal funktionieren sie. Ich habe aber keine Iteration der NullARCs gesehen die wirklich gut zum miteinander spielen waren, denn komprimiert (bitte mal Definition googlen bevor man das jetzt gegen mich verwendet) sind sie eigentlich Alpha ARCs denen man jegliche positive Eigenschaften gegenüber der anderen Klone entziehen kann - das funktioniert auf keinen Fall.
Ich finde, ein weiteres Argument um die Stellung der Nulls zu sehen ist einfach ihr Jedipedia-Artikel: Sie sind in keiner großen Schlacht eingesetzt, auch nicht als Spezialeinheiten wie RCs und Alphas, sondern ausschließlich alleine. Nicht nur das, ihr Aufgabengebiet überschneidet sich auch noch ausgerechnet mit dem des RIS.
Insgesamt bin ich gegen eine Wiedereinführung der Null-ARCs nach altem Konzept.
Dennoch verstehe ich den Reiz den diese Rollen haben und die Nostalgie, die viele alte Mitglieder mit ihr haben und fände es nicht schlecht sie wiedereinzuführen, wenn sie nicht als reguläre Fraktion gelten: Wie wäre es mit einer PassivRP-Fraktion die nur auf Coruscant spielbar ist, wo nunmal das SEB-HQ lag und/oder auf Events? Oder paar Nulls als Anhängsel des RIS? Da ist sicher einiges möglich.