REUPLOAD Wiedereinführung der Null Advanced Recon Commando [Vorschlag]

• Wiedereinführung der Null Advanced Recon Commando

Legende

• Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

Problematik

Das Gegenteil von zusammgefasst.

Also, kleines Vorwort vorne weg, wir haben nicht vor mit diesem Vorschlag Ordo zu werden oder ähnliches, wir möchten lediglich die meiner Meinung nach schlechte Entscheidung des Teams widerrufen, in dem wir hier klar und deutlich die Fakten bezüglich der Entfernung der N-ARC’s bzw. die Fakten wieso man die N-ARC’s wieder einführen sollte auf den Tisch lege.

Zu aller erst, wie kam es dazu dass die N-ARC’s entfernt wurden? In einer Teambesprechung wurde die Entfernung von Nossem vorgeschlagen. Die Gründe dafür waren unter anderem, sie erweitern nicht das gemeinsame Rollenspiel, da die Charakterzüge nicht dem Server Konzept entsprechen, von den Spielern falsch interpretiert werden und wegen Fehlverhalten einiger User. Jedoch stimmt das unserer Meinung nach, nicht wirklich. Wieso wird wie folgt erklärt:

Die Null-ARC’s haben einen Großteil dazu beigetragen, um den Server an sich interessant zu machen. Das liegt einfach daran, dass jeder der einen N-ARC spielt wie ein verrückter seinen jeweiligen Char in und auswendig kennt. Warum? Weil solche Char’s sehr begehrt sind und für viele Spieler sehr ansprechend. Und um das fair zu machen muss man dementsprechend diejenigen auswählen, welche das meiste Interesse zeigen und die, die sich am meisten dazu begeistern (und auskennen natürlich). Aus diesem Grund kann man schon sagen, dass die fähigen Spieler, die N-ARC’s ausspielen, eine grosse Bereicherung für das Rollenspiel sind.

Okay, hört sich bis hierhin doch ganz schön an, jedoch sind einige der Meinung, dass das so nicht funktioniert, da Leute die N-ARC’s spielen, ihr “eigenes” Ding machen und immer für “stress” sorgen. Ich persönlich finde das absolut schwachsinn. Zum einem, N-ARC haben ungewöhnliche Eigenschaften wie die unsympathische Haltung von Jedi oder der Fakt, dass sie sich nichts gefallen lassen. Aber auch Eigenschaften wie, die Brüderlichkeit die einem bindet oder die Hilfsbereitschaft. Klar, das sind nur Eigenschaften welche grundsätzlich jeden N-ARC betreffen. Aber selbst wenn sie mal einen Befehl nicht befolgen, ist das auch nicht immer unbegründet oder wenn mal irgend ein Major einen N-ARC dumm anmacht, weil er ja laut Gesetz höher in der Nahrungskette ist und der N-ARC sich dann auch wehrt, ist das auch nicht falsch oder trägt dazu bei, dass N-ARC’s nicht in das Server Bild passen. Wenn Leute mal aus der Reihe tanzen dann ist das nicht schlecht, sondern sorgt dafür, dass kein monotones Server Bild entstehen bleibt.

Jedoch gab es da ein paar Probleme, die Spieler die die jeweiligen Chars vertreten haben sollten den Char falsch ausgespielt haben. Und ja, es gab Fälle da war das eindeutig der Fall. Jedoch ist das alleine kein Grund die N-ARC’s gleich alle zu entfernen. Viele ehemalige N-ARC’s haben sich immer auf das Argument bezogen, die Kaminoaner sagten, die N-ARC’s seien verrückt und nicht ganz klar im Kopf. Jedoch ist das kein festes Argument, und man kann auch einfach sagen, dass man sowas nicht durchziehen kann motto irgendwie abtrünnig werden, weil man einen Apfel geklaut hat (Beispiel). Und was diejenigen angeht, welche sich einfach so falsch benommen haben und irgendwie behaupten, ihr Char ist so und so, man kann doch auch einfach mit dem Einheitsleiter ein Gespräch führen und dort seine Probleme klären.

Und hier wieder das nächste “Problem”. Ein anderer Grund war, dass Pepper angeblich nur getrollt hätte mit seinen N-ARC und nicht fähig sei usw. Angenommen, es wäre sowas von unterste Schublade Props auf Spieler fallen zu lassen oder eine LAAT mit Hands zu ziehen. Ist nicht cool, schon klar, aber inwiefern ist das ein Argument um zu behaupten eine Einheit zu entfernen? Eine Lösung hierbei (wieder nur im Extremfall) wäre ein Einheits Clear oder einen neuen Einheitsleiter, einen Strike usw. Es gibt genug Haltestellen.

Ich bin sicher, wenn es eine Chance gäbe, sich zu beweisen, mit einem klaren Konzept vorzugehen (ähnlich wie bei den A-ARC’s), klare Regeln aufstellt, gibt es viel weniger bis gar keine Beschwerden mehr über die bösen N-ARC’s. Sind wir mal ehrlich, so salzig wie hier alles ist, hat es natürlich auch was mit den Leuten zu tun gehabt, welche die jeweiligen Rollen besetzt haben oder deren Ausrüstung oder deren Nasenhaaren.

Seit längerer Zeit wurden die N-ARC's entfernt durch eine unserer Meinung nach falsche Entscheidung des Teams. Diese Entscheidung war natürlich nicht unbegründet. Die N-ARC's wurden entfernt, da sie angeblich nicht ins Serverkonzept passen würden durch ihre Eigene Art, durch die Leute die die Charaktere falsch ausgespielt und interpretiert haben und durch ihr angebliches nicht agieren mit anderen Infanteristen. Andere wiederrum sind der Meinung, dass die N-ARC's eine sehr grosse Bereicherung für den Server ist. Unter anderem, da sie von "profis" ausgespielt werden, welche sich sehr gut mit den Char's auskennen, ein einzigartiges Rollenspiel an den Tag legen, umfangreich sind und sehr angesehen.

Man muss zugeben, so wie es war, bevor die N-ARC's entfernt wurden, war es sehr grenzwertig. Es gab keine klaren Regeln, es gab viele die sich falsch verhalten haben, ihren Char missbraucht haben und irgendwelche Taten rechtgefertigt haben indem diese fälschlicher Weise auf den Char bezogen haben. Es wurde einfasch nicht durchgegriffen... Und hier die Idee:

Lösungsansatz

Die N-ARC's werden wieder eingeführt und mit ihnen ein klares Regelwerk. Dieses Regelwerk wird von der neuen Einheitsleitung Kal Skirate, welcher dann Bewerbungspflichtig sein wird, erstellt und in einer Testzeit in der die N-ARC's bestehen stehtig ausgearbeitet und auf den Server angepasst. Dabei hätten wir ein paar Ideen, für die künftigen Einheitsleiter:

• Es wird sich nicht über das Argument “N-ARC’s sind verrückt” bezogen in keinster Situation
    • Es werden stets die Charaktereigenschaften ausgespielt und nicht ein selbst interpretiertes N-ARC-be-like RP.

Zu den ganzen Werten der Ausrüssuntg, Aufgabengebiete etc. :

Aufgabengebiete

Inflitration

Exfiltration

Black Ops

Agieren hinter feindlichen Linien

Geiselnahmen

Ausrüstung

Standart HP: 100

Armor: 220

Movementspeed: 190

Fraktionsskins für jeden N-ARC:

Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT

Fraktionsfahrzeuge (Flugerlaubnis):

Das sind keine Einheitsfahrzeuge!

ARC-170

LAAT

Nu-Class

Fraktionsausrüstung für jeden N-ARC:

Wrist Blaster

Valken x38

DC-17 / Duals

Westar M-5

Handschellen

Fernglas

Jetpack

Beskat (Katana)

RPS-6

Z-6

Thermaldetonator

Datapad Doors

Pro Keycard Scanner Cracker

Individuelle Ausrüstung:

Ordo:

Phase I ARC Captain Heavy/Light (Ordo)

Prudii:

Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Prudii)

Droid no Target Swep

Mereel:

Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Meerel)

Greifhaken

Detonatoren

Jaing

Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Jaing)

Kom’rk

Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Kom’rk)

A’den

Phase I ARC Sergeant Heavy/Light (A’den)

Die Werte wurden zusammen mit Canderous geschrieben.

Sonstiges

Die N's sind dann wieder eine Untereinheit von der SEB. Kal Skirate wird die N-ARC's vertreten als Einheitsleiter. Ordo wird kein Einheitsleiter mehr sein.

Schlusswort

Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen.

Veränderungen können noch erfolgen!

In Absprache mit der SEB Führungsebene.

Der Vorschlag ist von mir uns Dezz

Der Vorschlag musste reuploadet werden aus dem Grund, dass wir die expliziten Aufgabengebiete, Ausrüsstungswerte und allgemein die Struktur angepasst werden. Jedoch muss sie nicht nochmal durch die TB, in Absprache mit Cipe

Einmal editiert, zuletzt von Kredoz (8. September 2019 um 20:53)

• Warum jetzt nochmal?

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• [Reupload meines Kommentars unter dem alten Vorschlag]

Ich stehe hinter den genannten Punkten das diese den gemeinsamen Spielbetrieb nicht erweitern würden 100%, die Null ARCs sind abgeschottet von allen restlichen Klonen und so sollten sie auch gespielt werden, das macht sie nur leider ziemlich kacke integrierbar.

Ich vermiss sie überhaupt nicht. Sie sind nicht den Ärger wert, den man dauerhaft mit ihnen hat.

Dein Vorschlag hat auch irgendwie kein Argument in sich, alles was du vorschlägst mussten die NARCs schon immer ausführen, haben sie aber einfach nicht.

Um das mal mit den RIS/SWT zu vergleichen: Diese haben manchmal getrollt, manchmal funktionieren sie. Ich habe aber keine Iteration der NullARCs gesehen die wirklich gut zum miteinander spielen waren, denn komprimiert (bitte mal Definition googlen bevor man das jetzt gegen mich verwendet) sind sie eigentlich Alpha ARCs denen man jegliche positive Eigenschaften gegenüber der anderen Klone entziehen kann - das funktioniert auf keinen Fall.

Ich finde, ein weiteres Argument um die Stellung der Nulls zu sehen ist einfach ihr Jedipedia-Artikel: Sie sind in keiner großen Schlacht eingesetzt, auch nicht als Spezialeinheiten wie RCs und Alphas, sondern ausschließlich alleine. Nicht nur das, ihr Aufgabengebiet überschneidet sich auch noch ausgerechnet mit dem des RIS.

Insgesamt bin ich gegen eine Wiedereinführung der Null-ARCs nach altem Konzept.

Dennoch verstehe ich den Reiz den diese Rollen haben und die Nostalgie, die viele alte Mitglieder mit ihr haben und fände es nicht schlecht sie wiedereinzuführen, wenn sie nicht als reguläre Fraktion gelten: Wie wäre es mit einer PassivRP-Fraktion die nur auf Coruscant spielbar ist, wo nunmal das SEB-HQ lag und/oder auf Events? Oder paar Nulls als Anhängsel des RIS? Da ist sicher einiges möglich.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• ✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Ich habe weiterhin ehrlichgesagt keine sinnvollen Grund gehört was eine Spezialeinheit welche (mehr oder weniger) alleine oder abseits der Schlacht agiert hat auf dem Server zu suchen hat. Bislang klingt das alles immernoch nur dannach, dass Leute ihre Spezialausrüstung wieder haben wollen.

CW:RP

Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

CT PVT Blank

104th CPL Sharp

Ehemalige CW:RP Rollen

104th WP PVT Xernax

327th PVT Xernax

187th Einheitsjedi

Doom's Unit | RMC SGT Sharp

91st LSQ SGT Sharp

ERC 91st SGT Sharp

CTP PVT Sharp

501st PVT Xernax

CT CPL Blank

41st SGT HG Sharp

501st SGT ARF Sharp

Ex-Grillmeister von Angmar

tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

• schärfere Regeln sind ein klares muss! Ich persönlich finde auch das die N arcs mit ihrem "Alleingang" Verhalten nicht richtig passen. Aber wen man das anpasst vielleicht. Ich muss Kaldun in manchen punkten recht geben. Wen ihr sie als "Neben Fraktion" zum Passiv rp nehmen würdet fände ich es besser.

• Keinerlei neuartigen Lösungsansätze, auch nach dem Reupload... also bleibe ich bei meinem Kommentar... ebenfalls ein Reupload.

Meiner Erfahrung nach führen die besonderen Charakterzüge und Ausnahmeregelungen der N-ARCs immer zu Fail-RP und Abuse. Dazu kam dann noch, dass ich immer das Gefühl hatte, dass die N-ARCs Veternwirtschaft betreiben und vom Team bevorzugt wurden... Und ich habe 2 Jahre lang die N-ARCs miterlebt...

Das ist kein offend an ehemalige Mitglieder oder so, ich denke nur, dass eine derartige übermäßige Freiheit, wie sie die N-ARCs auf unserem Server genossen unfreiwillig immer im Fail-RP und Abuse enden.

Eine einfache Wiedereinführung ohne Beschneidung jeglichen RPs oder ähnlichem lehne ich daher ab.

Eine Entführung mit einer Menge Beschneidungen von Sonderrechten und Fähigkeiten, wie das verkleiden zum, wie sie es nannten "testen der Sicherheit" oder wie alle anderen es nannten "Trolling mit Erlaubnis", würde ich zwar nicht ablehnen würde aber zugegebenermaßen den RP Aspekt der Einführung nahezu gänzlich falsifizieren und die N-ARCs auf nahezu nur ihre Ausrüstung reduzieren.

Es liegt nun also an der Userschaft einen akzeptablen Kompromiss zufinden, der die Besonderheiten der Einheit bewahrt aber das Trolling, Fail-RP und Abuse einschränkt... Und auch wenn dieser Vorschlag einige wenige Eingeständnisse macht, ändert sich nichts grundlegendes an den N-ARCs. So scheint eine simple Neubesetzung der Posten der einzige Versuch einer Lösung, bzw. Prävention zuvor aufgetretener Probleme zusein.

Aus oben genannten Gründen ist dieser Versuch jedoch zum Scheitern verurteilt...

Dagegen

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Ich sag mal so, ich bleibe dabei, dass ich finde wir brauchen weniger Spezialeinheiten und nicht mehr. Ich wäre aber auch nicht am Boden, wenn die N-Arcs eingefügt werden, jedoch würde ich dann die N-Arcs ohne richtige Persönlichkeit wie Kom'rk nicht einfügen und erstmal nur drei einfügen um zu sehen wie es läuft.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Ich sag mal so, ich bleibe dabei, dass ich finde wir brauchen weniger Spezialeinheiten und nicht mehr. Ich wäre aber auch nicht am Boden, wenn die N-Arcs eingefügt werden, jedoch würde ich dann die N-Arcs ohne richtige Persönlichkeit wie Kom'rk nicht einfügen und erstmal nur drei einfügen um zu sehen wie es läuft.

Nur drei? Das wäre kompletter Schwachsinn. No Front.

Bin wie gesagt absolut dafür. Das Null ARC ist für mich einfach ein Teil von CWRP und ich war ziemlich Mad als die einfach entfernt wurden, weil die damalige FE nicht kompetent genug war die Spieler unter Kontrolle zu haben. Deswegen bin ich absolut für die (wieder) Einführung.

Das Argument "sie passen nicht auf den Server" ist in meinen Augen auch Schwachsinn. Sie sind weder verrückt noch komplett befehlsresistent. Es ist einfach nur anders mit den Nulls, weil sie wie gesagt Befehle über Skirata bekommen haben. Verrückt wurden sie nur von den Kaminoanern genannt weil sie einfach nicht ihren Bedingungen entsprachen. Sie sind nur aufgrund einigen Traumas* verhaltensgestört und ein wenig schwerer zu Befehligen. Sie mochten ihre Null Brüder zwar lieber dennoch mochten sie auch ihre "kleinen" Brüder. Mit Jedi waren sie nur ein wenig Skeptisch, dennoch wenn es hart auf hart kam konnten sie auch mit Jedi um. Also ich sehe das Problem nicht 6 absolut coole Lore Chars (wieder) einzuführen, welche sich außergewöhnlich viele wieder zurück wünschen.

Dafür

*Traumas

Sie konnten aufgrund ihres Gedächtnisses nichts vergessen. Somit konnten sie sich an ALLES erinnern was die Kaminoaner ihnen angetan haben (selbst an die Brutkammer konnten sie sich erninnern). An jede Live-Feuer Übung, jede Explosion, jeden Donner und jeden Test der Kaminoaner konnten sie nicht vergessen.

Nur drei N-ARCs einzufügen wäre wie, ein Omega ohne sein Squad.

Um aber zum Vorschlag allgemein zu kommen. Ich spreche mich absolut für die Wiedereinführung aus. Die N-ARCs bieten meiner Meinung nach sehr viel RP. Vorallem Leuten wie mir, die durch einen RP Char eine Bindung zu diesen haben. Wenn die Regeln dieser verschärft werden und der richtige Kal ausgewählt wird *hust Canderous hust*. Sehe ich absolut kein Problem diese wieder einzufügen

• Die Mehrzahl von Trauma ist übrigens Traumata und nicht Traumas.

Und wenn Ich mir das so durchlese, sollte jedem bewusst sein, dass sie durch diese Traumata sehr wohl verändert waren. Sie hatten allein schon Angst vor Donnern weil sie durch diese an die Zeiten ihrer Ausbildung in jungen Kinderjahren erinnert wurden. Wie würden sie sich wohl fühlen mitten in einer Explosion zu stehen, welche sie wohl noch mehr daran erinnern würde. Sie sind definitiv anders als normale Klone sowohl im positiven als auch im negativen!

Ich selbst mag die N-Arc durch ihre Lore und ihre Charakteristik persönlich echt gern. Aber derzeit sehe Ich ebenfalls keinen wirklichen Grund warum sie unbedingt wieder zurück müssten.

Ihr Aufgabengebiet ist gedoppelt und somit ist es auch ohne sie weiterhin in Events erfüllt worden.

LAAT und Nu-Class Flüge werden weiterhin durch Piloten übernommen. Ihre Ausrüstung ist ebenfalls in dem Alpha Arc Arsenal.

Befehlsresistent ist übrigens der richtig gewählte Begriff. Könnte ihnen niemand etwas befehlen wären sie Befehlsimmun aber da Kal ihnen als einziger wirklich klar direkte Befehle geben konnte sind sie "nur" Befehlsresistent!

Daher momentan auch Dagegen

tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

"Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

• Dieses " Ich sehe dafür keinen Grund " finde ich persönlich echt bescheuert.

Ich sehe auch keinen Grund warum wir die DU behalten sollten. Wir haben schon eine Einheit mit Z-6 (GM) ,eine mit Schilden (ST), eine Verteidigungseinheit (187th), eine Einheits die die FC beschützt könnten bei Übersetzung auch die ST machen (Weil die damalige 5th ja mit den ST fusioniert ist) oder eine andere Einheit die Überbesetzung hat, sie haben kaum Lore Hintergrund und sind eine halbe Folge in Clone Wars zu sehen. Man weiß ja nichtmal ob die DU eine Kompanie, eine Legion, ein Battalion, ein Corps oder ein Sternen Corps war. Während die Null ARCs in einer kompletten ,sehr guten, Romanreihe sehr oft vorkommen und viel Lore Hintergrund vorhanden ist. Aber gerade weil die Community die Dooms Unit mag und viele dort ihre Einheit gefunden haben und Spaß daran haben, ist die DU auf dem Server. Und das ist auch gut so.

Gerade weil die Nulls traumatisiert waren wurden sie auch nicht, im Gegensatz zu den AARCs, als Infanterie eingesetzt, sondern für Black Ops usw..

Und der Grund für die Einführung ist einfach weil sich ein Großteil der Community die Nulls zurück wünscht. Befehlsresistent waren sie in Augen der Kaminoaner, wenn man sie Bücher liest weiß man dass das nicht ganz richtig ist.

Was für ein bekloppter Grund dagegen zu sein. No Front. Traumata.

Lg Glow

4 Mal editiert, zuletzt von Glow. (9. September 2019 um 14:16)

• Über die Dooms Unit zu argumentieren nur weil er in der Einheit ist passt hier nicht rein. Ich weoß ist ein dir persönliches Thema aber keiner möchte dir privat schaden.

Natürlich treffen seine Argumente auf die DU ebenfalls zu. Meine Argumente passen auch auf den RIS zu. Wäre ich für eine Entfernung des RIS mit allen anderen Spezialeinheiten? Ja. Bedeutet das ich kann nicht in der Einheit sein und solange das beste daraus machen? Nein. Dementsprechend finde ich das Veritas sein Punkt schon Sinn macht, da wir eigentlich in der Communitybesprechung nicht nur weniger Einheiten haben wollten sondern auch weniger gedoppelte Aufgabengebiete.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

• Über die Dooms Unit zu argumentieren nur weil er in der Einheit ist passt hier nicht rein. Ich weoß ist ein dir persönliches Thema aber keiner möchte dir privat schaden.

Natürlich treffen seine Argumente auf die DU ebenfalls zu. Meine Argumente passen auch auf den RIS zu. Wäre ich für eine Entfernung des RIS mit allen anderen Spezialeinheiten? Ja. Bedeutet das ich kann nicht in der Einheit sein und solange das beste daraus machen? Nein. Dementsprechend finde ich das Veritas sein Punkt schon Sinn macht, da wir eigentlich in der Communitybesprechung nicht nur weniger Einheiten haben wollten sondern auch weniger gedoppelte Aufgabengebiete.

Ich hab ihm doch nicht privat geschadet. Die Dooms Unit ist aber das beste Beispiel für diese Dopplungssache. Ich wäre beispielsweise dagegen dass man den RIS entfernt (Weil somit das coole RIS RP komplett flöten geht), ich wäre aber absolut dafür das man ihn verkleinert. Spezialeinheiten sollten kleiner sein als der RIS ist. Warum nicht die Nulls wieder einfügen, es sind 6 besondere ,coole Chars mit viel Lore Hintergrund, welche auch von der Norm abweichen. Das einzig mehr oder weniger schlagkräftige Argument war das sie nicht auf den Server passten wie sie aus RPt wurden, was ja auch stimmte. Aber um diese Punkte wurde sich ja mit der Entfernung um die FE gekümmert und sie wurden in der TB ja so angepasst das sie auf den Server passen. Also ist das einzige Argument noch das keine neue "Einheit" gebraucht wird. Aber warum muss es immer dieses "brauchen" sein? Warum kann es nicht mal einfach wieder eingeführt werden,wenn es sich doch so viele wünschen. Außerdem sind es ja nur 6.

LG Glow.

• Ich kann hier nur zustimmen. Ich sehe es wie Catch es sind die Genannten Punkte die dagegen Sprechen.

MFG Smoke

[tabmenu]
  • Mattzimann 10. September 2019 um 17:44

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust