Wiedereinführung der Null Advanced Recon Commando
Legende
- Problematik
- Lösungsansatz
- Schlusswort
Problematik
Das Gegenteil von zusammgefasst.
Also, kleines Vorwort vorne weg, wir haben nicht vor mit diesem Vorschlag Ordo zu werden oder ähnliches, wir möchten lediglich die meiner Meinung nach schlechte Entscheidung des Teams widerrufen, in dem wir hier klar und deutlich die Fakten bezüglich der Entfernung der N-ARC’s bzw. die Fakten wieso man die N-ARC’s wieder einführen sollte auf den Tisch lege.
Zu aller erst, wie kam es dazu dass die N-ARC’s entfernt wurden? In einer Teambesprechung wurde die Entfernung von Nossem vorgeschlagen. Die Gründe dafür waren unter anderem, sie erweitern nicht das gemeinsame Rollenspiel, da die Charakterzüge nicht dem Server Konzept entsprechen, von den Spielern falsch interpretiert werden und wegen Fehlverhalten einiger User. Jedoch stimmt das unserer Meinung nach, nicht wirklich. Wieso wird wie folgt erklärt:
Die Null-ARC’s haben einen Großteil dazu beigetragen, um den Server an sich interessant zu machen. Das liegt einfach daran, dass jeder der einen N-ARC spielt wie ein verrückter seinen jeweiligen Char in und auswendig kennt. Warum? Weil solche Char’s sehr begehrt sind und für viele Spieler sehr ansprechend. Und um das fair zu machen muss man dementsprechend diejenigen auswählen, welche das meiste Interesse zeigen und die, die sich am meisten dazu begeistern (und auskennen natürlich). Aus diesem Grund kann man schon sagen, dass die fähigen Spieler, die N-ARC’s ausspielen, eine grosse Bereicherung für das Rollenspiel sind.
Okay, hört sich bis hierhin doch ganz schön an, jedoch sind einige der Meinung, dass das so nicht funktioniert, da Leute die N-ARC’s spielen, ihr “eigenes” Ding machen und immer für “stress” sorgen. Ich persönlich finde das absolut schwachsinn. Zum einem, N-ARC haben ungewöhnliche Eigenschaften wie die unsympathische Haltung von Jedi oder der Fakt, dass sie sich nichts gefallen lassen. Aber auch Eigenschaften wie, die Brüderlichkeit die einem bindet oder die Hilfsbereitschaft. Klar, das sind nur Eigenschaften welche grundsätzlich jeden N-ARC betreffen. Aber selbst wenn sie mal einen Befehl nicht befolgen, ist das auch nicht immer unbegründet oder wenn mal irgend ein Major einen N-ARC dumm anmacht, weil er ja laut Gesetz höher in der Nahrungskette ist und der N-ARC sich dann auch wehrt, ist das auch nicht falsch oder trägt dazu bei, dass N-ARC’s nicht in das Server Bild passen. Wenn Leute mal aus der Reihe tanzen dann ist das nicht schlecht, sondern sorgt dafür, dass kein monotones Server Bild entstehen bleibt.
Jedoch gab es da ein paar Probleme, die Spieler die die jeweiligen Chars vertreten haben sollten den Char falsch ausgespielt haben. Und ja, es gab Fälle da war das eindeutig der Fall. Jedoch ist das alleine kein Grund die N-ARC’s gleich alle zu entfernen. Viele ehemalige N-ARC’s haben sich immer auf das Argument bezogen, die Kaminoaner sagten, die N-ARC’s seien verrückt und nicht ganz klar im Kopf. Jedoch ist das kein festes Argument, und man kann auch einfach sagen, dass man sowas nicht durchziehen kann motto irgendwie abtrünnig werden, weil man einen Apfel geklaut hat (Beispiel). Und was diejenigen angeht, welche sich einfach so falsch benommen haben und irgendwie behaupten, ihr Char ist so und so, man kann doch auch einfach mit dem Einheitsleiter ein Gespräch führen und dort seine Probleme klären.
Und hier wieder das nächste “Problem”. Ein anderer Grund war, dass Pepper angeblich nur getrollt hätte mit seinen N-ARC und nicht fähig sei usw. Angenommen, es wäre sowas von unterste Schublade Props auf Spieler fallen zu lassen oder eine LAAT mit Hands zu ziehen. Ist nicht cool, schon klar, aber inwiefern ist das ein Argument um zu behaupten eine Einheit zu entfernen? Eine Lösung hierbei (wieder nur im Extremfall) wäre ein Einheits Clear oder einen neuen Einheitsleiter, einen Strike usw. Es gibt genug Haltestellen.
Ich bin sicher, wenn es eine Chance gäbe, sich zu beweisen, mit einem klaren Konzept vorzugehen (ähnlich wie bei den A-ARC’s), klare Regeln aufstellt, gibt es viel weniger bis gar keine Beschwerden mehr über die bösen N-ARC’s. Sind wir mal ehrlich, so salzig wie hier alles ist, hat es natürlich auch was mit den Leuten zu tun gehabt, welche die jeweiligen Rollen besetzt haben oder deren Ausrüstung oder deren Nasenhaaren.
Seit längerer Zeit wurden die N-ARC's entfernt durch eine unserer Meinung nach falsche Entscheidung des Teams. Diese Entscheidung war natürlich nicht unbegründet. Die N-ARC's wurden entfernt, da sie angeblich nicht ins Serverkonzept passen würden durch ihre Eigene Art, durch die Leute die die Charaktere falsch ausgespielt und interpretiert haben und durch ihr angebliches nicht agieren mit anderen Infanteristen. Andere wiederrum sind der Meinung, dass die N-ARC's eine sehr grosse Bereicherung für den Server ist. Unter anderem, da sie von "profis" ausgespielt werden, welche sich sehr gut mit den Char's auskennen, ein einzigartiges Rollenspiel an den Tag legen, umfangreich sind und sehr angesehen.
Man muss zugeben, so wie es war, bevor die N-ARC's entfernt wurden, war es sehr grenzwertig. Es gab keine klaren Regeln, es gab viele die sich falsch verhalten haben, ihren Char missbraucht haben und irgendwelche Taten rechtgefertigt haben indem diese fälschlicher Weise auf den Char bezogen haben. Es wurde einfasch nicht durchgegriffen... Und hier die Idee:
Lösungsansatz
Die N-ARC's werden wieder eingeführt und mit ihnen ein klares Regelwerk. Dieses Regelwerk wird von der neuen Einheitsleitung Kal Skirate, welcher dann Bewerbungspflichtig sein wird, erstellt und in einer Testzeit in der die N-ARC's bestehen stehtig ausgearbeitet und auf den Server angepasst. Dabei hätten wir ein paar Ideen, für die künftigen Einheitsleiter:
- Es wird sich nicht über das Argument “N-ARC’s sind verrückt” bezogen in keinster Situation
- Es werden stets die Charaktereigenschaften ausgespielt und nicht ein selbst interpretiertes N-ARC-be-like RP.
Zu den ganzen Werten der Ausrüssuntg, Aufgabengebiete etc. :
Ausrüstung
Standart HP: 100
Armor: 220
Movementspeed: 190
Fraktionsskins für jeden N-ARC:
Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT
Fraktionsfahrzeuge (Flugerlaubnis):
Das sind keine Einheitsfahrzeuge!
ARC-170
LAAT
Nu-Class
Fraktionsausrüstung für jeden N-ARC:
Wrist Blaster
Valken x38
DC-17 / Duals
Westar M-5
Handschellen
Fernglas
Jetpack
Beskat (Katana)
RPS-6
Z-6
Thermaldetonator
Datapad Doors
Pro Keycard Scanner Cracker
Individuelle Ausrüstung:
Ordo:
Phase I ARC Captain Heavy/Light (Ordo)
Prudii:
Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Prudii)
Droid no Target Swep
Mereel:
Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Meerel)
Greifhaken
Detonatoren
Jaing
Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Jaing)
Kom’rk
Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light (Kom’rk)
A’den
Phase I ARC Sergeant Heavy/Light (A’den)
Die Werte wurden zusammen mit Canderous geschrieben.
Sonstiges
Die N's sind dann wieder eine Untereinheit von der SEB. Kal Skirate wird die N-ARC's vertreten als Einheitsleiter. Ordo wird kein Einheitsleiter mehr sein.
Schlusswort
Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen.
Veränderungen können noch erfolgen!
In Absprache mit der SEB Führungsebene.
Der Vorschlag ist von mir uns Dezz
Der Vorschlag musste reuploadet werden aus dem Grund, dass wir die expliziten Aufgabengebiete, Ausrüsstungswerte und allgemein die Struktur angepasst werden. Jedoch muss sie nicht nochmal durch die TB, in Absprache mit Cipe