TB Thema: Das Imperium in den Klonkriegen

• In der nächsten TB möchte ich gerne folgendes Thema ansprechen:

Momentan haben wir einige Sachen, welche einfach nicht in unsere Timeline passen und meiner Meinung nach nicht so wirklich auf den Server passen. Ein Beispiel hierfür wären die imperialen Waffen, welche auf dem Server sind. Ursprünglich sollten hierfür neue Waffenmodels gefunden werden, jedoch kümmert sich niemand darum bzw gibt es keine Models und es müssten republikanische Models für die Waffen erstellt werden.

Ich persönlich bin der Meinung das wir in einem Zeitraum von so 2-3 Wochen alles was nicht in unsere Timeline passt langsam vom Server entfernen und falls möglich ersetzen. Sollten nachträglich Models erstellt oder gefunden werden, können diese Sachen z.b. neu eingeführt werden.

Zu diesem Thema wollte ich einmal die Meinung der User erfahren, ob es Sie ebenfalls stört.

Das sich manche Einheiten ihre Identität um diesen Waffen bilden, finde ich blöd und gilt für mich persönlich als kein valides Argument gegen diese Vorgehensweise.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• In der nächsten TB möchte ich gerne folgendes Thema ansprechen:

Momentan haben wir einige Sachen, welche einfach nicht in unsere Timeline passen und meiner Meinung nach nicht so wirklich auf den Server passen. Ein Beispiel hierfür wären die imperialen Waffen, welche auf dem Server sind. Ursprünglich sollten hierfür neue Waffenmodels gefunden werden, jedoch kümmert sich niemand darum bzw gibt es keine Models und es müssten republikanische Models für die Waffen erstellt werden.

Ich persönlich bin der Meinung das wir in einem Zeitraum von so 2-3 Wochen alles was nicht in unsere Timeline passt langsam vom Server entfernen und falls möglich ersetzen. Sollten nachträglich Models erstellt oder gefunden werden, können diese Sachen z.b. neu eingeführt werden.

Zu diesem Thema wollte ich einmal die Meinung der User erfahren, ob es Sie ebenfalls stört.

Das sich manche Einheiten ihre Identität um diesen Waffen bilden, finde ich blöd und gilt für mich persönlich als kein valides Argument gegen diese Vorgehensweise.

An sich finde ich die Idee sehr gut. Die Frage ist nur. Welche Einheiten und was genau daran sind betroffen. Wenn man so eine Liste hätte könnte ich für meinen Teil mehr dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Nick

• Momentan haben wir einige Sachen, welche einfach nicht in unsere Timeline passen und meiner Meinung nach nicht so wirklich auf den Server passen.

Ui nice werden dann auch endliche Lore Chars entfernt welche eig. nichtmehr zu dem gegebenen Zeitpunkt leben? Wenn ja supi, wenn nicht, schade.

"El psy congroo"

• Ui nice werden dann auch endliche Lore Chars entfernt welche eig. nichtmehr zu dem gegebenen Zeitpunkt leben? Wenn ja supi, wenn nicht, schade.

"Mr stark, I don't feel so good"

Damit würde man gut die Hälfte der lorechars (vlt sogar mehr) entfernen, + all die models die nur für diese erstellt wurden.

[tabmenu]
  • Lassts doch einfach drinnen ? Es sollte wirklich keinen Stören.

Ich mein man kanns ja auch ein bisschen Übertreiben 8|

Kann ich eigentlich so zustimmen.

(Du hast 5 Gruppen Mandelcar ... das ist ja schon fast ein ganzes Scoreboard für dich alleine)

Hingegen aber die Problematik mit den Models ist auch valide...

Ein Dorn ist es mir selbst im Auge nicht, daher sehe ich darin keine Notwendigkeit.

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

driftet in den weiten Horizont

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

• Mich stört es persönlich nicht so stark, aber was würden die Einheiten als Ersatz bekommen?

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Ui nice werden dann auch endliche Lore Chars entfernt welche eig. nichtmehr zu dem gegebenen Zeitpunkt leben? Wenn ja supi, wenn nicht, schade.

Wir spielen im Jahr 21VSY. Kein spezieller Monat o.Ä., da wir trotz dem seriösen RP spielerischen Freiraum lassen und nicht zu viel einschränken wollen.

Also ich hab jetzt mal die RP-Chars mit den Infos aus dem Web verglichen Jan | Philip .

Bis jetzt ist mir nur SGT Buzz der 9th (41st) [21VSY], CPL Hardcase der 501st [21VSY] und SGT Sicko der CTP [22VSY] aufgefallen, die im gleichen Jahr starben in der Zeit in der wir spielen. (oder davor)

Legende:

Orange - Neutral

Rot - Dead

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig

• Colt und Havoc starben auch 21 VSY, aber noch in Phase 1 bevor die Phase 2 Rüstungen ausgegeben wurden.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Colt und Havoc starben auch 21 VSY, aber noch in Phase 1 bevor die Phase 2 Rüstungen ausgegeben wurden.

Deshalb habe ich die ausgelassen.

Bei den, die ich niederschrieb habe ich beide Rüstungen gefunden.

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig

• Deshalb habe ich die ausgelassen.

Bei den, die ich niederschrieb habe ich beide Rüstungen gefunden.

ok

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Alea iacta est."

• Zu diesem Thema wollte ich einmal die Meinung der User erfahren, ob es Sie ebenfalls stört.

Also wenn man alle Dinge, die irgendwie mit dem Imperium zu tun haben bzw. nicht in unsere Timline passen, kann man Hardcore RP einführen. Ich persönlich wäre dafür dass wir Hardcore RP machen, aber gut wollen die Leute nicht.

Also echt - entweder macht man seriöses nicht zu strammes RP mit den Leuten und lässt Addons drin, oder man macht Hardcore RP und greift gleich ganz durch.

Bei RP dreht sich nicht immer alles nur um die Optik, wenn man sich tatsächlich so krass daran stört dass wir imperiale Dinge auf dem Server haben, zeigt das in erster Linie nur wie wenig Fantasie und Lust die Person aufbringt um RP zu machen. Und dann zeigt es noch was für ein schlechter RPler diese Person ist. Ich habe selber RP gemacht, dass komplett ohne Animationen und Sounds durchgeführt wurde, und zwar im Online-Chat. Es gibt nunmal nicht so viele Addons nur für CW:RP in Steam und damit muss man klar kommen, oder das mit dem RP halt lassen. Meine Meinung

Oder wie bereits gesagt wir führen Hardcore-RP ein. :3 Weil alle imperialen Dinge raus zu werfen, ist der erste Schritt zu Hardcore. Dass wäre aber dann auch nur Sinnvoll, wenn die restlichen Schritte zu diesem RP auch durchgedrückt werden, ansonsten wäre es total bescheuert, unnötig und das RP behindernd.

Dinge die dann raus geworfen werden müssten.

Das heißt die A-Arc's bekommen Phase II Rüstungen? Dann müssten auch die Models der Örtlichen Behörden raus und Star Wars - Imperial Materials, SW Modelpack : Emperors Tower, SW Modelpack : Deathstar, SW Modelpack : Working Seats (Da ist der Imperator Stuhl drin.), Star Wars: Rebel Troopers (Das heißt es müssen neue Ersatzmodels für Kantinenmitarbeiter gefunden werden.),

Aura's LFS Repair Droid [SWRP] (Der ist ein SWTOR Droide), Zhrom's Star Wars Prop Pack

Das sind nur die Dinge, die ich beim einmal über die Kollektion schauen gefunden habe. Es gibt ja noch viel mehr Addons, in den Contentpacks und in EGM:RP, wie z.B Oni's Kameras usw.

2 Mal editiert, zuletzt von Yaura (13. September 2019 um 12:08)

• Das Thema wurde ja schonmla von mir angesprochen und ich habe eine Liste, die den damaligen TB Teilnehmern auch eig bekannt ist

Wenn jemabd die sehen möchte kann ich die nach der Arbeit schicken

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Ich habe selber RP gemacht, dass komplett ohne Animationen und Sounds durchgeführt wurde, und zwar im Online-Chat.

E:RP?

Ih bin mir ziemlich sicher das die Imperialen sachen schon vor 4-5 monaten entfernt werden sollten als ich noch im Team war. Ansich find ich die entfernung gut, ob das so in dem zeitraum auch umgesetzt wird ist natürlich die andere frage

• Ich fände es gut wen die Waffen an die Epoche angepasst werden! Das macht den Server authentischer und wir kommen der Lore wieder einen Schritt näher. Die Frage die ich mir jedoch Stelle ist wie sollen die Waffen aussehen bzw. zu welcher Waffe sollen sie umgemodelt werden? Ich bin mir nicht Sicher ob es zu jeder imperialen Waffe ein republikanischer Äquivalent gibt. Wäre schon wen du das nochmal erläuterst.

Bis jetzt würde mir nur eine Waffe einfallen bei der man das Model ersetzen könnte und zwar bei der Dlt-19b. Sie könnte durch eineDC-15A-Schnellfeuerwaffe aus Legends ersetzt werden, da sie ähnliche Eigenschaften wie die Dlt-19b aufweist. Das Model wäre dann ganz simpel die DC-15A vom Server.

• Ich spreche für die CT Einheit,

Wir haben die DLT-19b ja wir würden sie ja weggeben wenn es ein Model für die DC-15 LE geben würde und die Waffe ähnliche Stats bekommen würde dann gerne aber einfach so wegnehmen wäre nicht ok noch dazu würde somit eine Untereinheit unfreiwillig gelöscht werden die HG.

MFG Smoke

[tabmenu]
  • VulcanEagle hatte letztens ein gutes Meme dazu, ich reposte es nich da ich hier nicht die Likes farmen will aber ihr wisst vielleicht was.

Ich finde es affig wie teilweise ein Auge zugedrückt wird bei der Lore und teilweise denn auf einmal komplett durchgezogen wird, gerade bei so Sachen wie Waffen ist es doch wirklich nichts großes...

Versteht mich nicht falsch, ich bin für eine Durchsetzung der Lore. Nur finde ich es falsch, so etwas kleines wie Waffen ersatzlos zu entfernen und das Finden eines Ersatzes anderen zu überlassen.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Ich spreche für die CT Einheit,

Wir haben die DLT-19b ja wir würden sie ja weggeben wenn es ein Model für die DC-15 LE geben würde und die Waffe ähnliche Stats bekommen würde dann gerne aber einfach so wegnehmen wäre nicht ok noch dazu würde somit eine Untereinheit unfreiwillig gelöscht werden die HG.

MFG Smoke

Laut Cipe hattet ihr doch Zeit, das Model zu ersetzen. Und bei meiner ersten Workshop suche kam das raus: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…rchtext=DC-15LE https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…rchtext=DC-15LE

Da ist das Battlefront 2 Model der DC-15LE drinne. Das könnte man meines Wissens nach rausfiltern und dann benutzen. (Wenn man die Erlaubnis vom Ersteller hat)

Mit freundlichen Grüßen

Nick

Einmal editiert, zuletzt von itzonelightning | nick (13. September 2019 um 16:21)

• Naja ich finds irgendwie komisch wenn das "Serious-RP" genannt wird aber essenziell Basic Lügen gibt wodurch das "Serious-RP" zu einem Wischi-Waschi wird und vieles nicht möglich ist, da Leute entweder sich durch ihren Rang oder ihre Ausrüstung klassifizieren wodurch vieles leider kaputt gemacht wird. Ich spreche teilweise aus Erfahrung, da ich ebenso in anderen Spiele "RP" betreibe und es dort einfach niemanden interessiert und es einfach super funktioniert [Klar gibts andere Probleme dort, welche aber nicht stark herausstechen], anscheinend ist dass hier ein Nachteil.

"El psy congroo"