Einführung des Tracker Devices
eine neue Möglichkeit Geiselnahmen effektiver zu bewältigen
Legende
- Problematik
- Lösungsansatz
- Schlusswort
Problematik
1. Problematik Geiselnahmen
Momentan läuft es so, dass bei Geiselnahmen wir uns nicht wirklich sicher sind was im Raum der Geisel passiert. Oftmals sind uns nicht die Anzahl der Feinde bekannt, was die Planung unvorhersehbar macht. Sollten wir wenige Feinde bei der Geisel haben, sind gezielte Rettungsaktionen deutlich effektiver um genau zu planen wie viel Feuerpower wir benötigen.
2. Problematik Doorbreaching
Wenn wir etwas stürmen bei einer Geheimbasis oder ähnlichem ist uns oftmals unbekannt wo genau sich in dem Raum die Feinde befinden. Wir können so oft nicht genau einschätzen wo die Feinde ungefähr stehen werden.
3. Getarntes Infiltrieren
Wenn wir auf Einsätzen sind und eine feindliche Basis für die Truppen auskundschaften sollen, finden wir uns oft vor geschlossenen Türen wo wir nicht erahnen können was sich dort hinter befindet. Wir gehen Blind in einen Raum ohne zu wissen sind dort Leute hinter, welche durch eine aufgehende Tür allarmiert werden. Oftmals kann man das dadurch identifizieren, indem man nach Stimmen lauscht, jedoch ist es auch oft so, dass Eventchars erst anfangen ihr RP zu betreiben wenn Sie wissen das Leute da sind, welche Sie beobachten.
Lösungsansatz
Das neueste vom neusten der Technologie. Ein Motion-Tracker. Dieser Tracker identifiziert in einem kleinen Kegelförmigen Radius, jegliche Person, welche sich aktiv bewegt. Personen, welche einfach nur stehenbleiben und sich nicht bewegen, werden von dem Motion Tracker nicht erkannt und sind unter dem Radar. Somit könnten wir in allen 3 Problematiken deutlich besser agieren, sodass weniger Fehler oder unnötiges stürmen passiert.
Mir ist bewusst, das dieser Tracker aus einem anderen Spiel ist, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass in der Zeit von Lichtschwerten solch eine Technologie doch relativ möglich erscheint.
Dieser Motion Tracker würde dann ausschließlich für die SEB und dem RIS zur Verfügung stehen. Ich hab mich mit der Einheitsleitung beider Einheiten zusammen gesetzt und diese waren ebenfalls in dieses Addon interessiert.
Um natürlich bei Problematik 3 vernünftig wirken zu können würden wir vorschlagen, dieses auch getarnt nutzen zu können. Da dies keinem Spieler aktiv Schaden kann, denke ich sollte das kein Problem sein. Dies müsste danach dann noch durchs Regelkomitee.
Link zum Addon.
Schlusswort
Ich bedanke mich bei euch fürs lesen des Vorschlages und ich bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge, da ich den Vorschlag noch ein paar Tage lange bearbeiten kann.