Beschwerde gegen die ST und Commander Thorn

  • Ich persönlich bin ja ein Freund davon Probleme an der Öffentlichkeit auszutragen. Sorgt meiner Meinung nach für länger anhaltende Lösungen.

    Edit: Grund dahinter ist dass es einfach mehr Leute gibt die dem Problem beiwohnen und es auch mehr Aufmerksamkeit dafür gibt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (8. Oktober 2019 um 20:37)

  • Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreibe, da ich die meisten ST OOC als nette Personen erachte.

    Dennoch bin auch ich der Meinung, dass die ST inzwischen gar nichts mehr vom "Freund und Helfer" haben. Früher war es so, wenn man sich gut benommen hat, waren für einen die ST wie jede andere Einheit auch. Man hatte nichts zu befürchten, man hat sich sogar über sie gefreut, falls es eben mal Leute gab, die sich gar nicht benommen haben. Inzwischen meiden jedoch ich und viele andere die ST. Selbst wenn man nichts getan hat, bekommt man oft einfach nur Probleme. Hier ein paar Situationen.

    Spoiler anzeigen

    Ich(41st GC LT) gehe in das Forschungslabor. Hier ist Zutritt für Fremde strengstens Untersagt. Drinnen stehen 4 ST und ein CT. Ich frage die ST freundlich, was sie in meinem Labor machten und bekomme nur ein "Das geht sie nichts an" entgegen. Als ich auf eine Antwort drängte wurde mir entgegen geworfen was ich mir erlaubte einen CPT(Der höchste der ST in diesem Fall) so zu "belästigen".

    Spoiler anzeigen

    Anderer Fall, ich habe eine Straftat begangen und wurde dafür eingesperrt, an sich ist das ja in Ordnung. Bloß hat der ST 5 Punkte aus dem ST Regelwerk gebrochen, welche ja vor allem die Täter vor Korruption schützen sollen. zum Beispiel wurden mir Dinge eingetragen, die ich nicht getan hatte und ich wurde viel länger, als überhaupt erlaubt eingesperrt etc.Ich hatte wegen Shadowplay alles auf Aufnahme. Habe ein Beschwerdeformular ausgefüllt und es wurde sich nie drum gekümmert. Ich hatte den Major, der für meine Beschwerde zuständig war mehrfach darauf angesprochen, aber es kam nie was und irgendwann sagte ich, es sei mir egal.

    Das sind nur 2 von leider unzähligen Situationen und Geschehnissen dieser Art. Das Problem, was Adwen schon ganz richtig angesprochen hatte, ist einfach, dass die ST sich alles erlauben können und die Führungsebene, die das Kontrollieren sollte, sich nicht darum kümmert bzw. selbst so handelt.

  • Bis auf ein paar Punkten stimme ich da Tom/Rook tatsächlich zu - trotz den mehr als 30 Dislikes.

    Was im RP geschieht und keine RP-Regel des Servers bricht, wird auch im RP weiter behandelt. Wofür spielt ihr ROLLENSPIEL (?) wenn ihr euch im OOC darüber aufregt, wie ein ROLLENSPIEL-Charakter sich in einem ROLLENSPIEL verhält? Die Spieler verlassen ihre 'Verhaltensmuster' - zumindest ist das Kern von Rollenspiel. Es hat keinen Wert, wie der Spieler selbst zu handeln, sondern man verkörpert eine neugeschaffene Rolle.

    Also vor 2 Jahren fand ich das RP toll da wurd sich echt selten im ooc bei irgendwelchen Teamlern beschwert. Ich fand das immer cool das auch die "verlierer" der RP Situationen ihren Spaß hatten.

  • §1.10 Beschwerden

    • Sollte sich ein User bei Warns, Kicks oder Bans ungerecht behandelt fühlen, so kann er eine Beschwerde im Forum einreichen. Dies gilt auch, wenn man eine Beschwerde gegen einen anderen User hat. Bevor Beschwerden geschrieben werden können, muss jedoch ein Informationsaustausch zwischen den beteiligten Parteien stattfinden, um Unklarheiten und unnötige Gespräche zu verhindern.
    • Sollte innerhalb von 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustande kommen, warum auch immer, darf trotzdem eine Beschwerde geschrieben werden.

    Kam die Beschwerde nicht am selben Tag beziehungsweise Abend wie die Situation?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • §1.10 Beschwerden

    • Sollte sich ein User bei Warns, Kicks oder Bans ungerecht behandelt fühlen, so kann er eine Beschwerde im Forum einreichen. Dies gilt auch, wenn man eine Beschwerde gegen einen anderen User hat. Bevor Beschwerden geschrieben werden können, muss jedoch ein Informationsaustausch zwischen den beteiligten Parteien stattfinden, um Unklarheiten und unnötige Gespräche zu verhindern.
    • Sollte innerhalb von 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustande kommen, warum auch immer, darf trotzdem eine Beschwerde geschrieben werden.

    Kam die Beschwerde nicht am selben Tag beziehungsweise Abend wie die Situation?

    Fazor | Soul  Barski

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    "Alea iacta est."

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

  • Range Die Aufgabe der ST ist es aber nicht Freund und Helfer zu sein.

    Das ist Aufgabe der Polizei. Aber Coruscant Wachen und Stosstruppen sind Truppen die für die Sicherheit der Republik sorgen sollen.

    Dann sollten sie vllt weniger als Militärpolizei einsetzt werden.

    Vllt liegt das Problem nicht bei den Spielern sondern in einem Konflikt zwischen Selbstverständnis der ST und Einsatzrahmen auf dem Server

    Einmal editiert, zuletzt von Chamber (9. Oktober 2019 um 10:50)

  • Naja der Aufgabenbereich ist von den ST selbst definiert, Militärpolizei. Steht auch so auf deren Website. Und das macht auf dem Server auch mindestens 70% ihrer Arbeit aus.

    Jeder Spieler darf sein Klon so verkörpern, wie er möchte ist meine persönliche Meinung, darauf möchte ich hinweisen das durch das öffentliche Regelwerk der Stoßtruppen untersagt ist dritte Personen keine Äußerungen zu einem Fall auszuhändigen.


    Range Die Namen der jeweiligen ST würden mir mehr helfen als deine Schilderung der Situationen, durch diese Schilderung kann ich weder nachweisen, wer es war noch dazu Sanktionieren.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

    Einmal editiert, zuletzt von DenoS (9. Oktober 2019 um 16:23)

  • Ich mach dann auch mal hier mit.

    Ich habe mir gestern den Vorwurf der meiner Einheit gegenüber und somit auch mir (falls mich jemand nicht kennt, ich spiele momentan LT Jek der ST) geäußert wurde und die darauf folgenden Antworten durchgelesen. Was ganz klar durchsticht ist das einige eine grundlegende Änderung der ST-Arbeit wünschen, manche reden sogar von einem Einheitsclear inklusive des Commanders, vielleicht sehnen sich alteingesessene die Einheit so zurück wie sie unter vorangegangen Commandern geführt wurde. Ich kann auch klar den ein oder anderen in ihren Kritikpunkten verstehen, dennoch muss ich sagen das die Einheit und gerade ihre Führungsebene so unparteiisch handelt wie möglich (siehe keine Partnereinheiten) um irgendwelche Bevorzugungen oder Benachteiligungen aus dem Weg zu räumen. Auch wenn uns mancher für die unfairsten Personen auf dem Server hält und das wir uns angeblich mit Absicht dank des Strafgesetzbuches sämtliche Freiheiten nehmen, kann ich auch sagen dass das stark überspitzt ist. Gerade das Rp von @poweroftheforce  Tom/Rook ist so wie es bei einer Militärpolizei sein sollte, und letztendlich ist es dass was uns als Einheit ausmacht.

    Dass @Adwen-Chyfune-Neko sich bei der Situation auf den Schlips getreten fühlt lässt sich doch halbwegs aus dem Text nachvollziehen, aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass dies unter keinen Umständen ein Akt war um dir OOC ein auszuwischen.

    Zitat


    Ich habe es satt das die ST sich so auf führen und sich langsam alles erlauben und es keinen gibt der Sie Sanktionieren kann und Ich sage das schon mal voraus es gibt auch noch andere die das Stört und die Bombe wird des wegen bald platzen.

    Das ist tatsächlich dass was mich am meisten interessiert. Ich bin zwar nicht die aktivste Person auf dem Server, aber dass es dennoch ein so großen Anteil an Leuten gibt die unser Verhalten so unglaublich stört ist doch ein Rätsel für mich. Das liegt gerade daran dass bis jetzt noch keine Person so wirklich zu uns gekommen ist und eine Beschwerde diesbezüglich eingelegt hat, aber das jetzt auf einmal von "anderen" gesprochen wird... ehrlich gesagt komisch. Solche Spiele wie EGM leben letztendlich von dynamischer Interaktion, wir sind ja diejenigen die sich ein Spielumfeld schaffen, dass da so ein Ränke schmieden bzw hinter der Handgerede stattfindet finde ich wirklich traurig, auch weil jetzt dieses Posting anscheinend aus lange angestautem Frust heraus entstanden ist.

    Des weiteren wird ja explizit nach Verhaltensänderungen gefordert, dem kann ich nur entgegenbringen dass sich auch unser RP- Verhalten entsprechend der Servererfahrungen ändert, da gibt es solche Leute die regelrecht ein Sport darausgemacht haben Strafminuten zu sammeln und GrauzonenTrolling betreiben, mal abgesehen von den üblichen Servertrollern die nach 2 Stunden sich ihren Permaban abholen nachdem wir sie "rp-mäßig" stellen. Soll heißen das unser doch manchmal strenges Auftreten ein Resultat der anderen ist. Wir sind da nicht diejenigen, die Initiative ergreifen um jemand einzusperren weil wir einfach Lust darauf haben. Stichwort hierzu ist Aktion / Rekatio ,vielleicht kennt es ja der ein oder andere.

    So das ist erstmal mein Senf dazu

  • Ich als alt eingesessener kann eher sagen, das die ST unter dem jetzigen Commander ein Goldenes Zeitalter haben.

    Und was diensache betrifft das die Leute die ST nicht mögen, aber nie zu den ST deswegen kommen ist eine uralte Tatsache. Daher beschwert sich keiner mehr, da es für jeden Normal ist. Das war vor 3 Jahren so und ist wohl bis jetzt nie anderst gegangen. Deswegen haben auch immer nur Team und ST Lösungen gefunden, anstatt ST und einzelne.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Na dann wissen wir wo Sie eingesetzt werden sollen und wo nicht.

    Werden sie doch. Die Coruscant Wachen sichern Coruscant. Mit ein parr seltenen ausnahmen. Die ST hingegen, als untereinheit, sind in unserer fiktiven Version dauerhaft auf allen Basen stationiert und schiffen stationiert. Zudem haben sie dauerhaft die aufgabe die Coriscant wachen auch hätten.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Und wer mit Militärpolizei schon mal zu tun hatte weiß, das die keine Freunde und Helfer sind. Mattzimann und SergeantHound können das sicher bestätigen. XD

    Vergleich doch bitte nicht Soldaten mit einer speziellen Ausbildungen mit Jugendlichen die auf einem Server MP spielen. Mag sein das, dass Lore RP von den ST so war aber dann Passt halt das RP nicht auf den Server und dann muss man seine Einheit halt so anpassen das es auf dem Server funktioniert und sich nicht an irgendwelchen Lorenachweise festklammern.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵